4.109x gelesen 2x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 EFC NEWS Jetzt registrieren

Halbzeit in der 3.Liga

Nach nun siebzehn gespielten Spielen steht der EFC auf Platz 10 in der Tabelle der 3. Liga. Es gab 7 Siege zu bejubeln, leider aber auch genauso viele Niederlagen und dazu noch 3 mal eine Punkteteilung.
Trotzdem ist man in Erdeborn zufrieden mit dem Ergebnissen, da ja doch die Mannschaft zu 60% aus Ü50 Spieler besteht, noch jedenfalls.
Denn nach dieser Saison gehen zwei Spie[ler in Rente, welche mit dem EFC große Erfolge gefeiert haben.Mel Marris IV 555 und 56 Jahre alt wird wie Arthur Kienzel ST 575 57 Jahre die Töppen an den Nagel hängen. Es ist denke mal fast einmalig im Profigeschäft, dass die beiden Spieler bzw. auch noch der Rest der Ü50 Spieler, noch so lange auf einem hohen Niveau gespielt haben.
Der EFC wird für die beiden Spieler eine große Sause mit Brause schmeißen und in einem Abschiedsspiel noch einmal würdigen.
Ob Sie dem EFC nach Ihrem ende der Laufbahn erhalten bleiben steht zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.
Hoffentlich bleiben Sie die restlichen 17 Pflichtspiele weiterhin Verletzungsfrei und haben noch einmal richtig ihren Spaß.

Bis demnächst.
DiE rEdAkTiOn - EFC News
zum Artikel

seit 4 Spielen ohne Sieg

Der EFC ist nach dem guten Start nun seit vier Spielen ohne Sieg (3 Niederlagen, 1 Unentschieden.
Das letzte Heimspiel wurde knapp mit 2:3 Verloren.

Jetzt heißt es für die Mannschaft von Trainer Kehl, wieder in die Erfolgsspur zu finden, damit man nicht schon früh in der Saison gegen den Abstieg Kämpfen muss.
zum Artikel

6 Punkte nach 3 Spieltagen

Der EFC ist nach einer Niederlage (0:1) am ersten Spieltag zuletzt mit zwei Siegen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.
Nach einem 7:0 Heimsieg im zweiten Spiel zu Hause gab es am dritten Spieltag ein 2:0 Auswärtserfolg zu feiern.
Somit ist der EFC nach langer Abstinenz und mit neuem Trainer, Manager und Präsidenten erfolgreich wieder im FCUP gestartet.
zum Artikel

Kehl neuer Trainer

Nun sind alle Personalplanungen im Verein abgeschlossen.
Als neuer Trainer wurde Sebbi Kehl berufen, welcher als Spieler sehr erfolgreich in Dortmund gewesen ist. Dieser bringt auch sein langjährigen Teamkollegen mit, Roman Lindenfeller, welcher erst letztes Jahr seine Fußballkarriere beendete.

Wir haben uns zu einem Interview mit allen beteiligten getroffen.

EFC News: Olaf, schön dich wieder zusehen, hier im schönen Erdeborn. Wie kam es dazu, dass der EFC wieder aktivert wurde und du der Präsident des ganzen wurdest?
Gaspriki: Ich freue mich, wieder zu Hause zu sein, denn in all den Jahren ist das hier meine Heimat geworden. Es ist im Hintergrund viel passiert in den letzten Jahren, der Kontakt zu Werner (anmk. Red. ehemaliger Präsident) war nie abgebrochen, er hatte sozusagen auch die Idee, den EFC wieder zu reaktiveren. Da Werner aber nicht mehr an der Spitze des Clubs stehen wollte, fragte er mich, ob ich dies nicht übernehmen würde, ich musste nicht zweimal überlegen und sagte sofort zu.

EFC News: Mit dem neuen Trainer und Manager wurden sehr erfahrene,ehemaliger Spieler verpflichtet, welche noch keine Erfahrung in den Tätigkeiten haben, wie kam es dazu und was ist der Plan dahinter?
Gaspriki: Nun, man muss nicht immer Jahrelange Erfahrung vorzeigen können um erfolgreich Fußball zuspielen bzw. spielen lassen. Jeder hat einmal irgendwo angefangen. Ich hatte als Trainer damals kontakte nach Dortmund geknüpft und war auch mal zum Lehrgang vor Ort. Man lernte sich damals kennen, deshalb war der Kontakt auch schnell hergestellt, als wir jetzt einen Trainer und Manager brauchten. Der Plan ist ganz einfach, erfolgreichen Fußball spielen lassen mit einer sehr gut zusammen gestellten Mannschaft.

EFC News: Herr Kehl, was für Ziele haben Sie mit der Mannschaft und dem Verein?
Kehl: Wir wollen schnellen und offensiven Fußball spielen und wenn möglich, dazu auch noch erfolgreich. Mit dem Verein möchte ich Erfolge feieren und Langfristig wieder in die 1. Bundesliga führen.

EFC News: Wieso ausgerechnet Erdeborn, was hat Sie dazu bewogen, hier her zu kommen?
Kehl: Ich bin da ganz ehrlich, ich kannte diese Gegend noch nicht, ja wir waren mal in Halle und hatten auch Spiele in Leipzig, aber ich finde es hier sehr schön und Familiär. Dazu kam, dass mit Olaf die Chance gibt, hier meine Trainerlaufbahn zu starten.

EFC News: Auch für Sie, Herr Lindenfeller, beginnt ein neuer Abschnitt im Leben nach der aktiven Karriere. Sie sind jetzt Manager eines Vereins, der lange Zeit nicht aktiv war. Wie kommen Sie mit der Kadergestaltung voran und was waren Ihre Beweggründe, nach Erdeborn zu kommen?
Lindenfeller: Ganz klar war es Olaf, mit dem ich damals schon eine gute Beziehung hatte, wo er in Dortmund war, dazu kommt noch mein Freund Kehli, der nun hier als Trainer arbeiten darf und ich als Manager. Wir kennen uns schon über mehr als 12 Jahre, verstehen uns Blind. Der Kader für die neue Saison steht bereits, bis auf einen IV noch, dafür ein großes Dankeschön an alle Vereine, die die Spieler schnell zu Verhandlungen freigegeben haben. Wir hatten leider sehr begrenzte Mittel zur Verfügung, trotzdem haben wir Junge und hungrige Spieler verpflichten können.
Wir werden verstärkt auf die Talentförderung setzten müssen, um Geld zu erwirtschaften. Die Kassen sind leer, doch wir wollen auch demnächst wieder das Traditionstunier wieder auferstehen lassen, womit wir wieder etwas mehr Geld in die Kassen bekommen sollten
.

EFC News: Zum Abschluss noch eine Frage an Olaf, was für Ziele habt ihr für die anstehende Saison?
Gaspriki: in der Liga bleiben und wenn möglich, um den Aufstieg spielen.

Danke an alle beteiligten für das Interview
zum Artikel

Nach 2 Jahren wieder da

Heute wurden die Einwohner des Seegebietes von einer Meldung überrascht, was so keiner hat kommen sehen.
Der EFC feiert an diesem 18.09.2018 ein Comeback, welches wohl schon längere Zeit geplant war.
Mit neuem Präsidenten, Manager und Trainer geht es nun an die Aufgaben, den Verein wieder flott zu machen.

Wie wir erfahren haben, ist der neue Präsident kein geringer als Olaf Gaspriki, Jahre langer Erfolgstrainer dieses Vereins. Wer Manger und Trainer wird, konnte zum Redaktionsschluss nicht in Erfahrung gebracht werden.

Die Redaktion von EFC News weiß nur so viel, das eine Komplett neue Mannschaft aufgebaut werden muss, da es gerade einmal 6 Spieler gibt, welche Ü50 alle sind.

Es darf also wieder gehofft werden im schönen Mansfelder Land, dass es bald wieder eine Erstliga Mannschaft in der Region geben könnte.
zum Artikel

3:0 Auswärtssieg

Der EFC startet mit einem 3:0 Auswärtssieg in die Saison. Trainer Olaf Gaspriki war sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Trotzdem sieht er noch viel Luft nach oben, vor allem im Sturm.
Die nächsten Spiele werden zeigen, wo die Reise hingeht...
zum Artikel