2.490x gelesen 3x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 FC Technology Jetzt registrieren

Der Wohnwagen

Wir werde in die Tannen gehen,
Dahin wo ich sie zuletzt gesehen,
Doch der Abend werft ein Tuch aufs Land,
Und auf die Wege hinterm Waldesrand,
Und der Wald er steht so schwarz und leer,
Weh mir oh weh,
Und die Vögel singen nicht mehr

Der Wohnwagen



Seit nun mehr als 4 Nächte treffen sich die Herren und sitzen(oder Liegen) man weis nicht`s genaues in dem
Wohnwagen


Unter Tags:

Aufstehen, arbeiten, Training, schlafen. Aufstehen, arbeiten, Training, schlafen. Aufstehen, arbeiten,

An diesem Abend gesellen sich noch die drei Herren

Der Baulöwe " Stein um Stein mauer ich dich ein "
Der Jugendtrainer : Frei, Stephan
und " last but not least "Manager Dr.Doctor
dazu.

Alles was man hören kann ist!!
Vierundvierzig Fußballbeine rasen hin und rasen her Denn das Spielfeld ist begrenzt und das macht's besonders schwer
Manchmal bleiben sie auch stehen oder treten nach dem Ball Das kann jeder selbst bestimmen, das ändert sich von Fall zu Fall
Einer ist meist schwarz gekleidet, hat ein Ding auf dem er pfeift Und die Spieler sind beleidigt wenn er in die Tasche greift
Denn da drin da hat er Karten, rot und gelb, recht gut gemischt Die zeigt er dann dem Spieler, der nach seinem Gegner drischt

Denn seit dem 14.Spieltag und heute war der 18.Spieltag steht man auf einem Aufstiegsplatz.


Was wird noch passieren in diesem Wohnwagen??? Warten wirs ab!!
zum Artikel

Geheim

Vorbereitung gestartet:

Mission 3.Liga in vollem Gange

FC Technology: Wohnwagen für geheime Clubtreffen!!

Der Boss: Doc. Holiday
Chefcoach: Norbert „Koks“
Chef-Analysten: Dr. Tod


Was geschieht hinter den geschlossenen Wohnwagentüren?


zum Artikel

Traininglager

Traininglager 2018

Bereits zum X. Mal machten sich die Kicker vom FC Technology auf in schwäbisches Gefilde um sich wieder einmal bestmöglich auf die Runde vorzubereiten. Beide Mannschaften, die „Erste“ und die „Zweite“ , lassen die Fans auf den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte hoffen: Den Aufstieg der Mannschaft. Und so nahmen sich sage und schreibe 24 Spieler Zeit das Trainingslager hochwertig zu gestalten.

Auch der Betreuerstab um Chefcoach Norbert „Koks“ war voll motiviert dabei und konnte vor allem Stärke am Glas beweisen.
Gleich nach Ankunft, noch vor dem Check-In, ging es das erste Mal auf den Kunstrasenplatz. Auf Technik und Spiel in Überzahl wurde hier besonders das Augenmerk gelegt. Nach 90 Minuten ging es dann direkt zum Mittagessen, wo man sich gezielt für das zweite Training am Abend stärken konnte - so Mancher auch mit frischem Bier vom Fass, um wieder ruhiger im Tor zu stehen.

Nach dem Abendessen gingen alle Spieler und Betreuer erschöpft ins Bett um am nächsten Morgen, ausgeschlafen die Heimreise anzutreten…..

So der Traum vom Kokse….

5 Towers Havanna Cola, etliche Desperados und 2 Stunden schlafend auf dem Klo waren die Wirklichkeit. Ziemlich zerknirscht und von Kopfschmerzen gepeinigt, fand sich die Hälfte der Spieler am Sonntag um 8 Uhr vor dem Hotel ein, um einen erfrischenden Lauf bzw. Spaziergang zu tätigen.

Gegen Mittag machten sich alle Akteure wieder auf in Richtung Heimat.

Insgesamt war das Trainingslager wieder ein voller Erfolg. Vier gute Trainingseinheiten und die samstägliche Teambuildingmaßnahme sollten ihren Teil zur Mission 2018 beitragen.

Hoffentlich kann der Elan und die Euphorie der Spieler beibehalten werden.

Die Drohnen blieben diesmal am Boden, da unser Steuermann " Dr. Tod " abwesend war.
zum Artikel

FC Technology

Fussball-Technologie-Innovation

Innovationen verändern unser tägliches Leben. Mit der Einführung der Drohnentechnologie 2018 hat die Technologie auch im Fussball Einzug gehalten. Mit neuen Ideen will der FC Technology den Komfort, die Sicherheit und die Leistung der Spieler im Training und auf dem Spielfeld verbessern.
zum Artikel

Technologien

Jeder kann heute solche Drohnen kaufen. Für viele sind solche Teile reines Vergnügen, beim FC Technology dienen sie einem professionellen Zweck: Der Trainingssteuerung.

Die Vogelperspektive gibt ihm und seinem Chef-Analysten Dr.Tod die Möglichkeit, Laufwege, Raumaufteilung oder taktische Finessen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Sie erhoffen sich mit Hilfe der Drohnenaufzeichnungen neue Eindrücke, um ihr Spiel noch besser analysieren zu können.
zum Artikel

Neue Technologien

Wie neue Daten-Technologien den Fußball erobern

Eigentlich geht es in Donauwörth äußerst beschaulich zu. Wald, Wiesen und Felder fügen sich zu einem malerischen Idyll. Wer zuletzt jedoch einer der Trainingseinheiten des Verbandsligsten FC Technology beiwohnte, der konnte einen fremden, markanten Ton inmitten ländlicher Ruhe wahrnehmen.
Ein leises, aber doch giftiges Summen; hervorgerufen von einem kleinen, weißen, mit vier Propellern ausgestatteten Fluggerät - gerade mal so groß wie eine Aktentasche. Unten auf dem Feld laufen die Fußballer von links nach rechts, hören auf die Kommandos, die ihr Coach Dr.Doctor ruft. Darüber, in etwa 50 Metern Höhe, fliegt eine Drohne und filmt die Trainingseinheit.
zum Artikel