752x gelesen 37x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Borussia Pleitegeier - Das M... Jetzt registrieren

SONDERAUSGABE - Nicht Aufstieg

In dieser Sonderausgabe schreiben wir zuerst die Worte aus einem Brief von Pressesprecher Donald Trump und Sportvorstand Jorge Gonzalez nieder. Anschließend lesen Sie was unsere Experten Didi Hamann und Lothar Matthäus dazu sagen.


Sehr geehrtes (weniger Ehre als ich, Donald Trump!) Pleitegeier Magazin,

in diesem Brief möchten wir, der Verein Borussia Pleitegeier, auf unsere Bekanntgabe über den nicht gewollten Aufstieg Auskunft geben.
Wir haben uns im Winter sehr verstärkt und sind somit zur mit Abstand stärksten Mannschaft der Liga geworden.
Nach einem Meeting mit dem Vorstand kamen der Trainer, der Sportvorstand, der Pressesprecher, die Putzfrau (die ist nachher fällig! Grab them by the...) und der Präsident zu der Entscheidung, dass die Hinrunde viel zu schlecht war um unser Ziele zu erreichen.
Wir wollen den Torschützenkönig stellen. Da unsere Jungs nur die Rückrunde haben Tore zu schiessen ist das erste Ziel sehr unwahrscheinlich.
Wir wollen die beste defensive Stellen. Unsere Abwehr war in der Hinrunde wie eine Mauer, beweglich wie eine Mauer! Von den ersten acht Mannschaften hatten wir die Meisten Kisten kassiert. Das Ziel war damit unmöglich!
Unser drittes und wichtigstes Ziel ist neben dem Aufstieg die Meisterschaft! Der Zug ist aber längst abgefahren. An Tampa Bay kommen wir nicht mehr heran, deswegen erklären die alle Ziele dieser Saison für gescheitert. Ich bin selbst ein wenig traurig darüber, da ich meinen eigentlichen Beruf, Präsident der USA, nur so geführt habe wie ein Praktikant das tun würde. Ein besoffener und zurückgebliebener Praktikant. Ich hoffe daher, dass wir nächste Saison aufsteigen. Ansonsten muss ich der Präsidentensache noch eine Chance geben. Und wer will das schon außer die Russen und die Hinterwäldler die mich gewählt haben.

Ihr Pressesprecher
Donald Trump


Teil 2 des Briefes hat der Sportvorstand Jorge Gonzalez geschrieben.

Guten Tag,
Ich bin über das abschneiden der Mannschaft bisher enttäuscht. Wir waren vierter wollten aber aufsteigen. Im Winter kamen ein paar neue und unsere Freundschaftsspiele haben wir alle gewonnen.
Jedoch wollen wir nicht bloß mit aufsteigen. Wir wollen DER AUFSTEIGER sein! Die Nummer 1. Die Mannschaft die immer der Favorit ist.

Wir hoffen unsere Fans haben Verständnis dafür. Wir versprechen ihnen daher auch, dass wir als nächstes eine Tribüne mit Dach bauen. Das Dach soll den Regen weghalten. Wir hoffen sehr, dass dieser Umbau den gewünschten Effekt hat und unsere Fans uns weiterhin unterstützen.

Eine Frage möchte ich noch beantworten. Der Trainer sitzt trotz der bisher schlechten Ergebnisse fest im Sattel! Der Co-Trainer darf hingegen demnächst gehen!

Liebe Grüße und Küsschen,
Jorge Gonzalez


Didi Hamann und Lothar Matthäus waren nicht überrascht, dass Pressesprecher Donald Trump und Sportvorstand Jorge Gonzalez so hinter der Entscheidung stehen.
Lothar Matthäus: "Der Donald gibt seine Entscheidungen immer früh bekannt. Es sind auch nie Fakenews wie bei anderen Vereinen. Es ist schön zu sehen wie wichtig ihm die Pressefreiheit und ein vernünftiger Umgang mit den Medien ist."
Didi Hamann:"Und diese Klasse mit der Jorge die Dinge beschreibt wie sie sind ist einfach nur super. Extraklasse! Ich finde die Idee des Vereins gut nicht aufzusteigen. Nächste Saison werden sie es allen zeigen."

Nächste Saison möchte der Vorstand also aufsteigen. Misslingt das wäre es für die Fans nicht nur ein Schlag ins Gesicht sondern auch ein Tritt in die Eier.
Sollte die Borussia nicht aufsteigen werden wir zu Ausschreitungen aufrufen und den gesamten Vorstand zwingen aufzuhören!
Bis zur nächsten Ausgabe von Borussia Pleitegeier - das Magazin!
zum Artikel

Wir wollen nicht aufsteigen!

Torben Meistermacher, Präsident von Borussia Pleitegeier, verkündete heute völlig überraschend das Borussia Pleitegeier n8cht aufsteigen möchte.
"Wir lassen unsere neuen Spieler auf der Bank. Sie sollen sich schön einspielen für die nächste Saison. Da wollen wir dann aufsteigen und Meister werden." Die Fans sind von diesen Worten genauso überrascht wie unsere Redaktion.
Mehr Neuigkeiten zum nicht Aufstieg in der nächsten Ausgabe.
zum Artikel

Borussia gewinnt das dritte maal hintereinader nicht

Oh weh, oh weh….

Zwei mickrige Punkte in drei Spielen mehr haben unsere Pleitegeier nicht einfahren können.

Wir stehen zwar noch auf Platz 4 und damit auf einem Aufstiegsplatz allerdings sind gleich drei Mannschften in der Lage die Borussia am nächsten Spieltag zu überholen.

Eine davon ist unser heutiger Gegner TuS Allstars aus Mönchengladbach. Das Derby ist bereits seit Tagen ausverkauft.

Mehrere Polizeihunderschaften sind bereit die Fans zur Not mit Gewalt zu trennen.

Sollten die Allstars heute gewinnen haben sie einen Punkt mehr als die Borussia. Das wäre nicht nur für die Fans ein Graus.

Vereinspräsident Torben Meistermacher sieht der aktuellen Lage sehr gelassen entgegen.

"Wir haben ab der Winterpause fast eine komplett neue Mannschaft. Dieses Team wird in der Rückrunde kein Spiel verlieren!

Jeder Gegner wird vor uns erzittern. Die Meisterschaft ist, seien wir mal realistisch, unmöglich. Dafür haben wir zu viele Punkte liegen lassen.

Wir wollen aber alle Gegner in der Rückrunde schlagen!

Unser Ziel wird der dritte Platz sein. Das wird sehr schwer, da die Mündelheimer schon 7 Punkte vor uns sind.

Außerdem spielen wir erst noch gegen die Top 2."

Warten wir ab was unsere Borussia heute Abend gegen die TuS Allstars leisten kann.

Forza BPG!
zum Artikel

4 Spiele sind rum - die Zwischenbilanz!

Die ersten vier Spieltage sind rum und die Borussia befindet sich auf einem guten vierten Platz (3 Siege 1 Niederlage).

Da bekanntlich der vierte Platz zum Aufstieg ausreicht ist man im Umfeld des Vereins sehr euphorisch.

Eine kurze Zusammenfassung der Partien.

Am ersten Spieltag hieß der Gegner Blau-Weiß Altstrelitz.

Heimspiel! Ausverkaufte Kulisse. Genau das was man sich vorgestellt hat.

In der 15. Minute schoss Knels das erste Tor der Saison und in der 29.Minute legte Alanovic zum 2:0 Endstand nach. Beachtet man das Torschussverhältnis von 12:2 wäre sogar ein deutlich höherer Sieg drin gewesen.

Allerdings ließ sich Mertesacker in der 79.Minute auf ein Spielchen mit seinem Gegenspieler ein und bekam zurecht die Gelb-Rote Karte.

Das zweite Spiel war anders. Man trat beim Tus Mündelheim an und galt als leichter Favorit.

Ob es am starken Regen, den schlechten Platzverhältnissen oder an den eigenen Spielern lag, die am Vorabend auf der Hochzeit ihres Kapitäns die Sau rausließen, wir wissen es nicht.

Die Borussia ging jedoch klar und deutlich mit 4:1 unter (Tor Rauscher in der 81. Minute). Und das gegen einen direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze.

Nach dem Spiel beschloss der Trainer das alle Spieler die nächsten beiden Tage Straftraining macht.

Schließlich darf man nicht wieder unnötig Punkte verschenken will man am Ende der Saison aufsteigen.

Das dritte Spiel war entscheident ob die Borussia den Anschluss an die Aufstiegsplätze hält oder ob man im Mittelfeld landet.

Der Gegner war Tus Clope einer der großen Aufstiegsfavoriten. Auf dem Papier eine klare Sache!

Man sollte jedoch niemals eine Mannschaft unterschätzen in dem jeder für jeden läuft und jeder für jeden kämpft.

Also kam es wie es kommen musste.

Tus Clope blieb seiner Linie treu und stellte nur drei Spieler auf. Schiedsrichter Thomas Gottschalk fragte ob die anderen gerade Bier holen oder ob sie keine Lust hätten.

Dies führte dazu, dass das Spiel 3:0 für unsere Pleitegeier gewertet wurde.

6 Punkte nach 3 Spielen. Darauf kann man aufbauen dachte sich der Trainer und diskutierte mit seinen Assistenten über die Aufstellung fürs nächste Spiel gegen die Eintracht 18 Höxter.

Trotz starken Windes kamen immerhin 1280 Zuschauer in die World Arena. Und die sahen von der ersten Minute an eine Bärenstarke Leistung der Borussia.

Torschüsse in Minute 3, 4 8, 19, 24, 36, 37, 41 und 44. Und das nur in der ersten Halbzeit! Da unser Team überlegen war beschloss der Coach noch etwas zu warten bis er den ersten Wechsel vornimmt.

Doch in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war die Eintracht das bessere Team. Vier gute Angriffe standen einem Konterversuch gegenüber.

Es musste etwas passieren. Also wechselte Kasitor in der 61. Minute den Innenverteider Herde aus und den Stürmer Grulich ein.

In Minute 64 stoppte Pinktert Rauscher vor dem gegnerischen Strafraum und leitete einen Konter ein. Der Ball landete bei Peppermüller und der spielte auf Schlegel. Der knallte den Ball einkalt in den rechten Winkel.

Trainer Kasitor sah sich gezwungen auf totale offensive zu stellen, schließlich war nicht mehr viel Zeit.

Die doppel Sechs wurde aufgelöst und ein zweiter Spielmacher betrat das Feld (Dannenberg für Pircher).

Und schon wieder waren es drei Minuten. Drei Minuten nach einer System Umstellung rollte der Ball über die Linie. Torschütze Knels in Minute 74. Spielstand 1:1.

Die 1200 Fans der Borussia ließen ihrer Freude freien Lauf und sprangen sich gegenseitig in die Arme.

In der 80. Minute war das kein halten mehr. Nauroth schoss mit einem Fallrückzieher - einem fucking Fallrückzieher (!!!) - das 2:1. Die Ordner hatten alle Hände voll zu tun, dass die Fans nicht den Platz stürmen und mit den Spielern feiern.

Nach dem Tor kam die Eintracht nicht mehr ins Spiel. Der völlig verdiente Heimsieg war hart erkämpft.

Drei Siege in vier Spielen. So haben sich das alle vorgestellt. 9 Punkte zum Start ist eine sehr gute Basis für den weiteren Verlauf.

Im Spitzenspiel in Mündelheim unterlag der TSV Brundorf den Gastgebern knapp mit 1:0.

Eine Zwischenbilanz zum Saisonstart.

Tus Clope ist bisher eine Enttäuschung. Sie traten noch bei keinem Spiel an sind als einzige Mannschaft ohne Punkt.

Auf Platz 11 steht der verletzungsgeplagte TSV Brundorf. Die TSV hat das Lazarett mittlerweile geleert und das gesamte Personal steht wieder zur Verfügung.

Blau-Weiß Altstrelitz, FCAksarayspor Eintracht 18 Höxter und die TSG 18 Höxter bilden das untere Mittelfeld.

Der GreifswalderSC auf Platz 6 spielt bisher eine Hopp oder Topp Saison. 2 Siege und 2 Niederlagen stehen zu Buche. Ihnen kann man aber auch einen Lauf zutrauen, sodass sie sich oben festsetzen.

Die große Überraschung sind die TuS Allstars aus Mönchengladbach.

6 Punkte nach vier Spieltagen hat ihnen niemand zugetraut. Wie stark sie wirklich sind wird sich im Verlauf der nächsten Spieltage noch zeigen.

Unsere Borussia und der TuS Mündelheim stehen mit 9 Punkten auf Platz 3 und 4.

Darüber streiten sich der stralsunder sv und der FC Tampa Bay um Platz 1.

Heute Abend fährt die Borussia zum TSV Brundorf.

Da diese erstmals in Bestbesetzung antreten sind wir gespannt wie das Duell enden wird.

Bei einem weiteren Sieg könnte man sich ein kleines Polster auf Platz 5 erspielen die TuS Allstars den stralsunder sv zu Gast haben und der GreifswalderSC gegen Tus Mündelheim spielt.

Das zweite wichtige Thema sind Transfers. Nach Detlef Scherrer (LM), Albert Schreter (OM) und Heribert Philipkowski (TW) konnten die Pleitegeier drei weitere Neuzugänge zum Winter präsentieren.

Zur Verstärkung der Defensive kamen Erwin Krutwig (IV) vom Rasenball Suhl für 300.000€ und Lars Mader (DM) vom BS-Berlin-Sluggers für 500.000€.

Auf der rechten Außenbahn verstärkt uns ab dem 01.10. Hans-Jürgen Aigner (RM). Er wechselt vom AS Monaco für ebenfalls 500.000€.

Vereinssprecher Donald Trump bestätigte unserer Zeitung, dass man mindestens noch einen Stürmer holen möchte. Weitere Transfers sind trotz 6 feststehender Neuzugänge allerdings auch nicht ausgeschlossen!

Das sind für alle Fans der Borussia erfreuliche Nachrichten.

Drücken wir unseren Jungs heute Abend gegen Brundorf die Daumen.

Forza BPG!
zum Artikel

SONDERAUSGABE – Start in die erste Saison!

Heute startet die erste Saison von Borussia Pleitegeier.

Zum Auftakt geht es zu Hause gegen Blau-Weiß Altstrelitz.

Grund genug für uns Borussia Pleitegeier und die Konkurrenz aus der Kreisliga Thüringen 4 näher kennen zu lernen.



Der FCAksarayaspor mit dem Manager Okan68 stammen aus Frankfurt am Main. Ihr Starspieler ist Peer Huber. Der Aussenverteidiger und Kapitän der Mannschaft hat eine Stärke von 70.

Die Mannschaftsstärke beträgt 645. Mit diesem Wert werden sie voraussichtlich nicht oben mitspielen. Dafür sind starke Neuzugänge zwingend Notwendig.

Unser Tipp zum Saisonende Platz 8 - 12



Eintracht 18 Höxter ist einer von zwei Vereinen, in dieser Liga, aus Höxter. Das heiß erwartete Derby, bei denen die Polizei mit starken Ausschreitungen rechnet steigt am 10. und 21. Spieltag.

Die Eintracht hat eine Gesamtstärke von 675. Ihr bester Mann ist der Abwehrchef und Innenverteidiger Augustin Oesau.

Unser Experte Lothar Matthäus schätzt die Endplatzierung auf Platz 8 - 10.



Der GreifswalderSC überragt durch seine Ausgeglichenheit. Sie haben keinen wirklichen Star in der Mannschaft, jedoch eine beachtliche Stärke von 815.

Ihr großer Vorteil ist sie können jeden ersetzen. Niemand ist unverzichtbar. Sollten sie als geschlossene Einheit fungieren könnten der SC um den Aufstieg mitspielen.

Da aber eine klarer Leader fehlt denkt Lothar Matthäus werden sie zwar an den Aufstiegsplätzen dran sein allerdings nicht nah genug. Expertenschätzung Platz 5 bis 8.



Blau-Weiß Altstrelitz, der erste Gegner der Borussia, hat keinen überragenden Kader. Mit mannschaftlicher Geschlossenheit könnte man ihnen die ein oder andere Überraschung zu trauen.

Der größte Fehler den man machen kann ist sie zu unterschätzen.

Sollten die anderen Mannschaften ihre "PS auf die Straße kriegen" wird es aber keine Überraschungen geben.

Expertenschätzung Platz 10 - 12.



TSG 18 Höxter der zweite Verein aus Höxter gründete sich aus einem Zwist der beiden Zwillingsbrüder Kanton und Wallburger.

Zusammen gründeten die beiden Manager die Eintracht 18 Höxter.

Nach einem Streit um das Präsidenten Amt schied Wallburger aus dem Verein aus und gründete die TSG.

Wie oben erwähnt steigt das erste Derby der beiden am 10. Spieltag bei der Eintracht.

Dieses Duell gilt jetzt schon als legendär. Wie RasenBall gegen RedBull, wie REWE gegen Penny oder einfach wie das linke Twix gegen das rechte!

Da die Mannschaft der TSG ähnlich stark wie die der Eintracht ist schätzt Matthäus die TSG ebenfalls auf Platz 8 bis 10 ein.



Der TSV Brundorf gilt als einer der Aufstiegsaspiranten.

Günter Taten, der Strippenzieher im Mittelfeld, ist der Kapitän und Leader der Truppe.

Durch ihn wurde die Gesamtstärke auf 900 erhöht.

Mit diesem Starken Wert werden sie oben mitspielen.

Lothar Matthäus ist so beeindruckt das er sich auf Platz 3 bis 6 festlegt.



TuS Mündelheim hat vor der Saison das Ziel Aufstieg ausgegeben. Dafür haben sie extra Peer Tiffert für das rechte Mittelfeld eingekauft.

Didi Hamann reicht dieser Neuzugang aber nicht aus um Mündelheim eine echte Chance auf den Aufstieg zu geben. "TSV Brundorf, Tus Clope, Fc Tampa Bay, stralsunder sv und die Borussia sind einfach stärker."

Im besten Fall landet man vor einer dieser Mannschaften.

Expertentipp Platz 5 bis 7.



Und schon wieder eine TuS Mannschaft. Die TuS Allstars aus Mönchengladbach. Unser Lokal-Derby mit der Borussia in dieser Saison.

Es trennen die beiden Vereine gerade mal 28 km.

Daher erwarten wir zu beiden Spielen (am 8. in Hückelhoven und am 19. Spieltag in Mönchengladbach) eine volle Hütte.

TuS Allstars ist das Küken der Liga. Mit einer Mannschaftsstärke von 600 hat man den mit Abstand schwächsten Kader.

Manager Maurice Hüls konnte keine Neuzugänge zu Saisonbeginn verbuchen. Daher werden die Allstars um die berüchtigte "rote Laterne" spielen. Platz 10 bis 12 ist realistisch.



Der stralsunder sv so etwas wie DAS große Fragezeichen der Liga. Mit Bruno Lage haben sie den mit großem Abstand besten Spieler der Liga.

Über die restliche Mannschaft ist rein gar nichts bekannt.

Wir wissen nicht ob der Verein überhaupt genügend Spieler zur Verfügung hat um Spiele anzutreten.

Sollte der restliche Mannschaftsteil jedoch entschlossen genug sein könnte alles drin sein.

Bruno Lage hat das Zeug das Beste aus seinen Mitspielern rauszuholen.

Manager -salvatore- war für ein Interview mit unserer Zeitung leider nicht einverstanden.

Aufgrund dem Potenzial ihres Kapitäns und der Ungewissheit ob man überhaupt eine Mannschaft auf den Platz stellt tippen Didi Hamann und Lothar Matthäus gleich. Platz 1 bis 12.

Nach dem ersten Spieltag bei der Eintracht 18 Höxter wissen wir mehr.



Die beiden großen Favoriten auf den Meistertitel sind ganz klar Fc Tampa Bay und der Tus Clope. Beide Mannschaften haben eine Stärke von ca. 1200.

Von Spieltag 1 bis Spieltag 22 werden wir ein spannendes Duell um die Meisterschale erleben.

Die direkten Duelle steigen am 6. Spieltag bei Tus Clope in Wiesbaden und am 17. Spieltag beim Fc Tampa Bay in Eschede.

Tickets gibt es für beide Duelle noch HIER zu kaufen.



Bleibt noch unsere Borussia. Borussia Pleitegeier aus Hückelhoven.

Nach Bekanntgabe der Kooperation mit dem 1.FC Keule konnte man im direkten Anschluss Johann Knels verpflichten.

Für Manager Kasitor keinen Grund die Planungen abzuschließen.

Vereinssprecher Donald Trump gab auf der Pressekonferenz um 10 Uhr bekannt, dass man bereits den nächsten Transfer unter Dach und Fach hat.

Heribert Philipkowski kommt zur Rückrunde in die Mannschaft.

Er soll den Kampf um die Nummer 1 im Tor neu entfachen und auf Andrzej Gawlik ordentlich Druck ausüben.

Der 30 jährige unterschrieb einen Vertrag über 3 Saisons.

Die Borussia überwies 40.000€ an die Bremen Firebirds.

Donald Trump sagte außerdem, dass man immer noch auf der Suche nach einem weiteren Aussenverteidiger, zwei Innenverteidigern einem linken Mittelfeldspieler und zwei Stürmer ist.

Aus Insiderkreisen wissen wir, dass Kooperationsverein 1.FC Keule einen geheimen Deal über einen namentlich nicht bekannten Mittelfeldspieler hat.

Angeblich wechselt dieser zur Rückrunde.

Man sieht an allen Ecken und Enden das jeder im Verein hart arbeitet um die Mannschaft zu verbessern.

Zur Rückrunde werden wir bestimmt noch einige Neuzugänge erwarten können.

Das beeindruckt auch Didi Hamann und Lothar Matthäus. Beide Experten schätzen, dass die Borussia sich am Saisonende auf Platz 3 bis 6 wieder findet.

Wichtig wird dafür ein guter Saisonstart sein.



Die Hinrunde läuft für die Pleitegeier wie folgt: (H = Heimspiel ; A = Auswärtsspiel)

Blau-Weiß Strelitz (H)

TuS Mündelheim (A)

Tus Clope (H)

Eintracht 18 Höxter (H)

TSV Brundorf (A)

GreifswalderSC (H)

FCAksarayaspor (A)

TuS Allstars (H)

TSG 18 Höxter (A)

Fc Tampa Bay (H)

stralsunder sv (A)



Drücken wir unseren Jungs heute Abend die Daumen.



Forza BPG und auf eine erfolgreiche Saison!
zum Artikel

Jugendakademie zahlt sich aus

Die Borussia hat ihren ersten Jugendspieler. Dario Graso trainiert seit heute früh mit der ersten Mannschaft. Er ist 18 Jahre jung, Innenverteidiger und hat vorerst die Rückennummer 70. Unser Jugendtrainer Theo Lustenberger wird sich speziell mit ihm beschäftigen und versuchen ihn zu einem festen Bestandteil der ersten Mannschaft zu machen. Wir wünschen Herrn Graso viel Erfolg.
zum Artikel
  • 1, 2