6.025x gelesen 43x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Heya Borussia 2 Sport News Jetzt registrieren

Strafen wegen den rassistischen Sprüchen gegen M...

Am 18. Oktober haben die Fans vom Schalke 04 im U19-Derby gegen BVB (2:3) den Torschützen Yousuffa Moukoko vom BVB rassistisch beleidigt.Das DFB hat Schalke eine Geldstrafe in Höhe von 6.000€ verurteilt. Die Anhänger schrien Moukoko mit Todeswünschen und Drohungen an.

Die Königsblauen müssen zudem die Zahl der Ordner bei Spielen der A-Junioren-Bundesliga auf mindestens 20 erhöhen und ein Konzept erarbeiten, das "effektives und angemessenes Einschreiten bei Beleidigungen aus dem Zuschauerbereich beinhaltet".

"Wir als DFB treten jeder Form von Diskriminierung und Rassismus im Fußballbereich klar entgegen", sagte Einzelrichter Torsten Becker. "Die menschenverachtenden Beleidigungen und Gewaltandrohungen gegen Moukoko hatten eine solche Motivation, was wir nicht dulden können und werden. Daher war hier eine entsprechende Sanktion auszusprechen."

Strafmildernd ist das sich der Verein vor dem Spiel gegen Union Berlin entschuldigt hat.
zum Artikel

Die aktuelle Lage von Mats Hummels - kann er gegen die Bayern ran?

Es ist und bleibt erst einmal eine Frage: Was hat Hummels? Wird er gegen die Bayern spielen können?

Mats Hummels hat sich gegen die Arminia Bielefelder verletzt und musste ausgewechselt werden. Ein Einsatz gegen Club Brügge in der Champions League ist so gut wie ausgeschlossen. Erling Haaland dagegen wird BVB gegen Club Brügge nicht fehlen.

Mats Hummels hat keinen Muskelfaserriss

Eine erleichtern den Nachricht: Mats Hummels verspürt keinen Stich im Oberschenkel. Nach der Prognose stanSomit sind zeitnahe Einsätze gegen Brügge und Bayern zumindest in der Theorie.

Sebastian Kehl: "Wir haben Hoffnung, aber ein Ausfall von Mats Hummels würde uns sehr weg tun. Er ist für unser Team unverzichtbar, weil er in bestechender Form ist und jetzt auch noch die wichtigen Tote erzielt."

Dan-Axel Zagadou ist immer noch nicht fit und Emre Can ist immer noch verletzt. Nur mit Manuel Akanji hat Lucien Favre einen gesunden und etablieren Innenverteidiger zur Verfügung. Deswegen wäre jetzt ein Einsatz von Mats Hummels besonders wichtig.
zum Artikel

!!!Die wichtigsten News ab jetzt immer hier!!!

Hallo meine Lieben Leser,

Ich habe mich entschlossen, die wichtigsten News vom BVB und vielleicht auch anderen Vereinen hier zu präsentieren. Also guckt ruhig öfters Mal rein, vielleicht erscheint da ja auch ein neuer Artikel!

LG Tobi Sagerna
zum Artikel

!!!Das GROßE Herbstturnier!!!

Der Verein veranstaltet ein neues Turnier. Das Finanzielle soll bisschen aufgetrieben werden. Über jede Teilnahme würde der Manager sich riesig freuen!

Die Details:

Datum: 21.11
Name: !!!Das GROßE Herbstturnier!!!
Vereinsname: Heya Borussia 2
Art: Jeder gegen Jeden
Ligen: Alle

Alle Vereine sind recht herzlich Willkommen!
Ich freue mich auf euch!

Viel Glück euch noch bei Fußballcup.

Das war´s dann...
zum Artikel

Sperre für den Club

Neullich gab es für ca. eine Woche eine Sperre für den Club, da er den Account mit Franz Sagerna untereinandergeschoben hat. Der wurde bis 2036 gesperrt!!!

Meine Meinungen dazu:

1. Bei der Registrierung sagte das Programm, das der Vereinsname und Managername in Ordnung ist. Also ist diese Sperre ja eigentlich nicht in Ordnung, weil er das vorher durchgehen lassen hat.

2. Mein Bruder und ich konnten 4 Wochen einwandfrei spielen, bis dann erst diese Sperre kam. Da fragt man sich doch: Wieso nicht am Anfang sondern erst jetzt?

3. Ich habe die Spielmacher auch angeschrieben, aber die haben auch nicht geantwortet.

4. Woher sollte ich wissen, das man so etwas nicht machen darf, dass ein anderer einen ähnlichen Vereinsname und Managername hat?

Also ich finde die Sperre war Quatsch. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit Fußballcup aufhören soll. Jedenfalls werde ich erstmal gucken, ob mir doch noch jemand antwortet und die Sperre von meinem Bruder wegnimmt.

zum Artikel

Spieler angeschlagen - kommt ein Clubspieler zum Einsatz?

Beim Verein gibt es schlechte Neuigkeiten. Spieler Padilla (OM, Stärke 120) ist angeschlagen und soll geschont werden, bis er zumindest gesund ist. Der Physiotherapeut wird arbeiten und mlrgen wird sich zeigen, ob Padilla paar Spiele aussetzten muss. Es wäre ein schwerer Verlust, den sonst müsste nochmal ein 39-jähriger DM (Stärke 70) in den Kader gerufen werden.

Der Verein hofft jetzt auf den Physiotherapeut und kann morgen die genaue Prognose abgeben. Im Moment steht Padilla auf Gesundheit 70 angeschlagen.

Es wäre das Comeback von Jara, der dann nochmal sein warscheinlich letztes Spiel spielen würde, denn nach der Saison geht er mit 7 weiteren Spielern in Rente, die alle aber schon ersetzt wurden.

zum Artikel