1.399x gelesen 24x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 East Cottbus Jetzt registrieren

Der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen!!!

Wahnsinn!!! 5 Spieltage ist vor Saisonende ist dem East Cottbus der Aufstieg in die Verbandsliga nicht mehr zu nehmen !!!!!


Der Trainer äußert sich selbst eher zurückhaltend zum vorzeitigen Aufstieg, denn es könnte noch eine weiterer Meilenstein am Ende der Saison erreicht werden : OM Werner, Steffen, könnte sich mit etwas Glück am Ende noch die Torjägerkanone sichern.

Also entspannt bleiben und weiter konzentriert und konstruktiv weiter arbeiten!


zum Artikel

Aufstieg am letzten Spieltag!!!!

"Oh wie ist das schöööön, oh wie ist das schöööön....", klang es und wird noch bis spät in die Nacht klingen. Der Erste Aufstieg des East Cottbus, der 1. Aufstieg der Vereingeschichte ist perfekt.

Und was für einer es war....


Am vorletzten Spieltag noch auf Tabellenrang 5 gelistet, ging es am letzten Spieltag zum 3. platzierten Gegner PLUMS SV auswärts ran. Alles sprach gegen uns bis auf den Kader, der in letzter Zeit erhebliche Steigerungen durch Training vorweisen konnte. s galt ein Unterschied von 3 Toren wett zu machen.

Bis zur Pause hatte man eine komfortable 2:0 Führung inne, doch die Zeit rannte in der 2. Halbzeit gegen uns. Dann kam die 82. Minute, wo Heinen von der linken Flanke den Ball tief in die gegnerische Hälfte spielte und Bammer den Ball mit vollem Risiko in die Maschen hämmerte...Wahnsinn 0 zu 3 auswärts. Einigen Besuchern fiel wahrscheinlich ihre Spreewaldgurke aus der Hand und so mancher hat sich am Bier verschluckt.

Als der Schlusspfiff erklang und das Ergebnis über die Zeit gebracht wurde, brachen alle Dämme in der World Arena. Die Fans stürmten beim Gegner aufs Spielfeld und umarmten die Spieler und stießen die Tore um.

Letztendlich rutschten wir auf den 3. Tabellenplatz vor und spielen in der neuen Saison dann in der Landesliga.


Aufstieg! Wahnsinn....


zum Artikel