9.500x gelesen 93x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Dörlinbach AKTUELL Jetzt registrieren

Nächster Transfercoup beim SVD: Regisseur Großkr...

Heute Abend direkt nach dem wohl für lange Zeit letzten Erstligaspiel des SVDs gab der SVD zusammen mit dem offensiven Mittelfeldspieler Kevin Großkreutz in einer Pressekonferenz bekannt, dass dieser zu Beginn der kommenden Saison für 31 Mio. Euro zum Zweitligisten FC Dürrenmungenau wechseln wird.

Die Trennung sei laut Verein und Spieler einvernehmlich gewesen. Großkreutz spielte insgesamt 10 Jahre beim SVD und trug stets die Trikotnummer 19. Er war ein starker Rechtsfuß, erreichte eine Gesamtstärke von 465 und schoß immer äußerst viele Tore. Mit seinen 31 Mio. ist er nun nach Mats Hummels der zweitteuerste Verkauf der Dörlinbacher Vereinsgeschichte!

Wir wünschen Kevin alles gute für die Zukunft und möchte uns für seinen großen Kampfgeist und Einsatz bedanken, welche er wie kein anderer Spieler aufwies, da der Verein schon seit seiner Kindheit sein Leben war. Als kleiner Junge stand er noch auf der Südtribüne des St. Johannes-Parks und träumte einmal in diesem genialen Stadion auflaufen zu dürfen. Heute hat er einen Platz in der Ruhmeshalle des SVDs sicher. Was für eine Story!!!

Wir werden Kevin vermissen!!! Danke für alles!!!
zum Artikel

Transfercoup: Mats Hummels für 45 Mio. verkauft!!!

Wir haben heute Abend unseren besten Spieler Mats Hummels für satte 45 Mio. Euro an den befreundeten Zweitligisten FCLI verkauft.

Wir sind äußerst traurig Mats nach dessen 10-jährigen Spielens in der ersten Mannschaft des SVDs ziehen lassen müssen. Doch leider gingen wir seinem Wunsch zu wechseln nach, da er uns in der wundervollen Zeit einfach unglaublich viel gegeben hat.

Mats erreichte bei uns eine hervorragende Gesamtstärke von 505, spielte stets als Außenverteidiger, trug die Nummer 15 und war ein weltklasse Linksfuß.

Wir wünschen unserem Mats natürlich alles gute für seine Zukunft!!!

Mats, wir werden dich und die Zeit mit dir niemals vergessen!!! Du warst stets das Aushängeschild unseres Vereins!!!
zum Artikel

Langjähriger Leistungsträger Rinke im Zuge der Verjüngung verkauft

Am heutigen Abend haben wir unseren langjährigen Leistungsträger Wolfgang Rinke erfolgreich für 12,5 Mio. Euro an den Hamburger Drittligisten SC Magna Wiener Neustadt verkauft.

Der 31-jährige rechte Mittelfeldspieler möchte noch einmal etwas Neues zum Karriereende entdecken. Der Rechtfuß erreichte eine maximale Spielstärke von 440 und trug seit seiner Jugend beim SVD stets die Trikotnummer 8.

Wir wünschen Wolfgang alle gute für die Zukunft!!!
zum Artikel

Torwarturgestein Gert Moser zieht es nach Franken

Heute wurde die Verjüngung des SVDs fortgesetzt. Das 31-jährige Torwarturgestein des SVD Gert Moser wurde heute für 14,25 Mio. € an den Zweitligisten 1.FC GLUBB aus Franken verkauft. Dies ist nun der Rekordtransfer unseres Clubs.

Gert Moser durchlief sämtliche Jugendmannschaften des SVDs und trug stets die Nummer 1. Er war Rechtsfuß und hatte bei uns eine Gesamtstärke von 570 erreicht. Somit ist er gleichzeitig der beste Spieler unserer Vereinsgeschichte.

Wir wünschen Gert eine tolle Zukunft und freuen uns schon auf ein mögliches Wiedersehen.
zum Artikel

Verjüngung beim SVD gestartet

Da viele unserer Stars so langsam alt werden und wir mit unseren klasse Spielern auch noch etwas verdienen wollen, haben wir uns mit einigen von ihnen zusammengesetzt un mit ihnen zusammen entschieden, sie für ihre letzten beiden Saisons zu verkaufen, damit sie dem Verein durch den Transfererlös auch etwas zurückgeben können, von welchem sie so viel erhalten haben.

Der erste Wechsel wurde heute offiziel mit dem seit heute befreundeten Verein Westfalen-Fighter BvB 09 abgeschlossen. Das Dörlinbacher Urgestein Ingo Vollborn verlässt seinen Heimatverein in Richtung Westfalen zum befreundeten Erstligisten. Er war beim SVD seit seiner Jugend immer der Publikumsliebling und möchte nun mit seinen 31 Lenzen nochmal etwas neues ausprobieren. Der Linksfuß vom linken Mittelfeld hat eine Spielstärke von 445, ist Linksfuss und trug bei uns stets die Nummer 7, welche nun zunächst einmal aus Anerkennung niemand mehr tragen wird. Ingo wechselt für eine Vereinsrekordsumme von 14 Mio. nach Westfalen.

Wir wünschen Ingo und den Westfalen-Fighters zusammen viel Erfolg für die Zukunft!!!
zum Artikel

1.Bundesliga wir kommen!!!

In der 16. Saison hat der SV Borussia Dörlinbach 2009 sein von Anfang an ausgegebens Ziel den Aufstieg in die 1.Bundesliga in unglaublicher Art und Weise erreicht!

Nach Jahre langem auf und ab in den letzten 6 Saisons mit Aufstieg in Liga zwei, direktem Wiederabstieg in Liga 3 und dann schließlich der nun perfekte direkte Durchmarsch in die 1.Bundesliga. Es waren spannende Jahre mit einem riesen Ende.

Wir haben das Unmögliche möglich gemacht und sind als der große Außenseiter in die 1.Liga aufgestiegen. Wir konnten nach 34 Spielen 21 Siege, 6 Remis, 7 Niederlagen, ein Torverhältnis von 72:29 (+43), 69 Punkte und insgesamt den 1.Platz erreichen.

Deshalb sind wir natürlich auch der große Abstiegskandidat Nummer 1 in der kommenden 1.Liga-Saison! Wir hoffen natürlich trotzdem irgendwie die Klasse zu halten. Das Ergebnis wird die Zukunft mit sich bringen. Wir hoffen das beste!!!
zum Artikel