9.506x gelesen 93x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Dörlinbach AKTUELL Jetzt registrieren

Erfolgreicher Durchmarsch in die Oberliga

Der SV Borussia Dörlinbach 2009 hat das Kunststück des direkten Durchmarschs von der Landesliga in die Oberliga NRW vollbracht.

Der Aufstieg gilt als echte Überraschung. Dabei war der SVD bis zum letzten Spieltag noch Tabellenführer. Die Saison wurde jedoch mit einer Niederlage beim späteren Meister BvB 1909 beendet. Wir möchten dem verdienten Meister hier auch noch einmal offiziell gratulieren.
Somit schließt der SVD die Saison auf Platz 3 ab. Der Aufstieg wurde durch eine klasse Hinrunde und einen klasse Zwischenspurt in der Rückrunde mit 7 Siegen in Folge möglich gemacht.

Überragender Torschützenkönig der Verbandsliga NRW 630 wurde unser offensiver Mittelfeldspieler Christoph Franke mit 45 Toren in 26 Spielen.

Unser Ziel für die kommende Saison kann nur der Klassenerhalt sein, da unser Kader höchstens für einen Platz in der unteren Tabellenhälfte reichen kann.

Wir haben im Laufe dieser Saison unsere Infrastruktur weiter verbessert und gerade den Stadionausbau auf 44.800 Stehplätze in Auftrag gegeben, welcher 48 Tage dauern wird und welcher uns ca. 3,2 Mio. Euro gekostet hat.

Durch 3 großartige Transfers wollen wir unsere Ambitionen auf den Verbleib in der Oberliga NRW bestärken. Die neuen Spieler sind:
- Hanspeter Wildhaber (rechter Mittelfeldspieler, Stärke: 155, Alter: 20)
- Bruno Heim (Stürmer, Stärke: 150, Alter: 20)
- Detlev Strunz (Innenverteidiger, Stärke: 170, Alter:20)

Wir hoffen natürlich den Klassenerhalt zu erreichen. Die Zukunft steht jedoch noch in den Sternen.
zum Artikel

Frohe Weihnachten und Rekordsieg

Zunächst möchte der SV Borussia Dörlinbach 2009 am Heiligen Abend allen Menschen recht herzlich FROHE WEIHNACHTEN wünschen.

Es gibt für uns gleich zwei Gründe zum Feiern!
Erstens die Geburt des Messias Jesus Christus und zweitens den Vereinsrekordsieg des SVD in der Verbandsliga NRW.

Heute, am 24.12.2009, besiegte der SV Borussia Dörlinbach 2009 das befreundete Tabellenschlusslicht Shustra Naliwaj zu Hause vor 27.346 Zuschauern mit 10:0 (4:0).
Der Matchwinner auf Seiten der Dörlinbacher war der offensive Mittelfeldspieler Christoph Franke (5 Tore), welcher nun mit bereits 30 Saisontoren Führender in der Torschützenwertung ist. Die weiteren 5 Treffer erzielten der rechte Mittelfeldspieler Wilfried Thaler (3 Tore) und der Stürmer Hans-Werner Wörns (2 Tore).

Durch diesen grandiosen Heimsieg hat der SVD die magische 40 Punkte-Marke durchbrochen (nun sind 41 Punkte auf dem Konto), welche immer als Klassenerhalt gilt.
Damit wurde bereits 8 Spieltage vor Saisonende das ursprüngliche Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Dies hat die Mannschaft vor allem einer fantastischen Hinrunde zu verdanken, welche der SVD auf dem 2.Tabellenplatz abschloss. Momentan liegt der SV Borussia Dörlinbach 3 Punkte hinter dem Tabellenführer SC Pantringshof und 6 Punkte vor den fünftplatzierten und befreundeten Verein Fc PAndii auf dem 3.Tabellenplatz.

Andere Vereine würden nach diesem Saisonverlauf natürlich den Aufstieg als Saisonziel für die letzten 8 Spiele ausrufen, aber nicht so der SVD. Es wäre natürlich fantastisch den Aufstieg in die Oberliga gleich in der ersten Verbandsligasaison zu schaffen und wir würden uns darüber auch nicht beschweren. Unser Ziel lautet allerdings von Spiel zu Spiel zu denken, um am Ende der Saison das Bestmögliche herausgeholt zu haben. Wir hoffen das Beste, doch die Zukunft steht noch in den Sternen.
zum Artikel

Erfolgreicher Start in die Verbandsliga

Der SV Borussia Dörlinbach 2009 ist heute mit einem 6:0 (2:0) Auswärtssieg bei mayen erfolgreich in die Verbandsliga gestartet. Der Aufsteiger aus Dörlinbach lieferte am heutigen Abend ein klasse Spiel und ließ den Hausherren nicht den Hauch einer Chance. Die Tore schossen der neu verpflichtete offensive Mittelfeldspieler Cristoph Franke (5 Tore) und der rechte Mittelfeldspieler Wilfried Thaler (1 Tor).

Damit wurde ein guter Grundstein in Richtung Saisonziel gesetzt, welches klar Klassenerhalt bedeutet. Man möchte am Ende eine Platzierung auf dem 8.-12. Tabellenplatz erreichen. Wenn die Mannschaft so weiter spielt, dürfte dies durchaus zu erreichen sein. Unser langfristiges Ziel lautet jedoch Aufstieg, welcher innerhalb der nächsten 4 Saisons erreicht werden soll. Die Devise lautet jedoch: "Je früher, desto besser."

Weitere Ziele sind der Ausbau des Stadions und der Infrastruktur. In dieser Hinsicht haben wir bereits einen großen Erfolg zu vermelden. Wir haben im Fanshop bereits die 2.Stufe ausgebaut und können ab morgen mit dem Verkauf von Fanartikeln beginnen.

Durch den erfolgreichen Start und diesen abgeschlossenen Bau können wir wohl getrost sagen:
"Der SV Borussia Dörlinbach 2009 ist erfolgreich in der Verbandsliga angekommen und brauch sich vor niemandem verstecken. Wir können stolz auf unseren SVD sein!"
zum Artikel

Meisterschaft als Krönung einer überragenden Saison

Heute ist die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte des SV Borussia Dörlinbach 2009 zu Ende gegangen. Die Meisterschaft am vorletzten Spieltag war die Krönung einer einfach perfekten Saison.

Am heutigen Sonntag Abend besiegte der SVD zu Hause can-3 vor 27.499 Zuschauern mit 3:1. Torschützen für den SVD waren Doppeltorschütze Vladislav Tagiyev (IV) und Helge Toll (AV).

Es war eine einfach klasse Saison mit einer so gut wie perfekten Bilanz:
In 26 Spielen gewann der SVD 20 Spiele, spielte nur 3 mal Unentschieden und musste nur 3 mal den Platz als Verlierer verlassen. Dabei schossen die Spieler des SVD phantastische 69 Tore und kassierten gerade einmal 20 Gegentreffer. Insgesamt kamen 341.745 Zuschauer zu den Spielen des SVD, wobei der SVD bei dem 3:0-Heimsieg gegen Trunkz United mit 28.232 Zuschauern einen neuen Vereinsrekord in Sachen Stadionbesucher aufstellte.

Auch unsere befreundeten Vereine der Fc Wittenbach (2.Platz) und der FC Benfas Mudda (4.Platz) konnten mit ihren Tabellenplätzen den Aufstieg in die Verbandsliga NRW perfekt machen. Dies ist für uns ein Grund für dreifache Freude.
Deshalb findet hier in Dörlinbach heute Abend auch, wie zu Saisonbeginn versprochen, die größte Party statt, die Dörlinbach je gesehen hat.

Wir hoffen nun in der nächsten erfolgreich die Klasse in der Verbandsliga NRW zu halten und unsere Infrastruktur (z.B. Fanshop und Stadion) und unsere Kader- (aktuell 2250) bzw. Aufstellungsstärke (aktuell 1130) weiter zu verbessern.
zum Artikel

Frühzeitiger Aufstieg in die Verbandsliga

Es ist vollbracht! In der vierten aufeinanderfolgenden Landesliga-Saison hat der SV Borussia Dörlinbach 2009 endlich den Aufstieg in die Verbandsliga NRW geschafft.

Nach vier langen Jahren in der Landesliga konnten wir nun doch die so lang erhoffte Verbandsliga erreichen.

Durch einen 2:0 Heimsieg gegen tobi 8 vor 24.603 Zuschauern durch unseren Toptorjäger Andreas Abel (Saisontor 22 und 23) haben wir den Aufstieg sogar schon am siebtletzten Spieltag (20.Spieltag) perfekt gemacht.

Es sind zwar noch sechs Spieltage zu spielen, allerdings können wir jetzt schon sicher für die kommende Verbandsliga-Saison planen. Wir sparen jetzt schon kräftig für den vereinsinternen Fanshop, dessen Bau am Anfang der nächsten beginnen wird.

Die Saison ist bis zum heutigen einfach perfekt verlaufen. Nachdem wir nach der Hinrunde den zweiten Platz belegten, lautete unser klares Saisonziel: Aufstieg in die Landesliga. Durch eine bisher perfekte Rückrunde mit 7 Siegen in 7 Spielen haben wir dies am heutigen Tag erreicht.

Jetzt lautet unser Ziel für die letzten 6 Spiele die Meisterschaft in der Landesliga NRW 2919. Als momentaner Tabellenführer scheint dieses Saisonziel für uns durchaus erreichbar zu sein.

Wir hoffen, dass auch unser befreundeter Verein der Fc Wittenbach den Aufstieg in den nächsten Spielen perfekt machen kann. Übermorgen findet das Spitzenduell zwischen den beiden befreundeten Vereinen im Dörlinbacher Stadion statt. Wir werden sehen wer den Platz als Sieger verlassen wird...
zum Artikel

Klasse Saisonstart und Rekordtransfer

Wir hatten einen klasse Saisonstart in unsere 6.Saison und sind aktuell der Tabellenführer der Landesliga NRW 2919. Wir haben in 6 Spielen 5 Siege und 1 Remis geholt. Dabei schossen wir 17 Tore und kassierten gerade mal 2. Nun lautet unser berechtigtes Ziel: Der Aufstieg in die Verbandsliga.

Dies bestärken wir durch den Rekordtransfer unserer fünfjährigen Vereinsgeschichte: Wir haben heute den 19-jährigen Innenverteidiger Vladislav Tagiyev aus Aserbaidschan für 2,1 Mio. Euro verpflichtet. Seine Stärke ist das Passspiel und seine Spielstärke 120. Wir erwarten uns in der Zukunft großes von ihm.

Wir hoffen, dass wir nun den Aufstieg zusammen mit unserem befreundeten Verein FC Wittenbach klarmachen können. Falls wir es schaffen wird es die größte Party geben, die Dörlinbach je gesehen hat.
zum Artikel