11.210x gelesen 47x abonniert Ausgabe 18/24 30.04.2024 sportler KICKMAGAZIN Jetzt registrieren

FC gewinnt Spitzenspiel

Der FC Vogtsburg konnte sich im Spitzenspiel des 18. Spieltags auswärts knapp mit 2:1 gegen Liedolsheim FV durchsetzen und hat sich nun auf mit 5 Punkten Vorsprung auf den 5. Platz auf einem Aufstiegsplatz festgesetzt. Es bestehen gute Chancen, sogar den Meistertitel klarzumachen, vorausgesetzt es folgen weitere Siege.
zum Artikel

Spiel gegen Liedolsheim abgesagt - Fans verlangen ihr Geld zurück

Aufgrund unerklärlicher Vorfälle konnte das Spiel gegen Liedolsheim nicht stattfinden. Die Fans trauten Ihren Augen nicht, als nur ein Jugendspieler des FC Vogtsburg den Platz betrat. Auch die Liedolsheimer konnten es nicht fassen, als sie unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren mussten, jedoch immerhin mit drei Punkten und 3:0 Toren im Gepäck. Die Fans ließen ihrem Unmut freien Lauf, nach einem gellenden Pfeifkonzert forderten sie lautstark ihr Geld zurück.
Manager Schmenker hat die Spieler falsch informiert, nur der besagte Jugendspieler hatte nicht zugehört.
zum Artikel

Bilanz der Hinrunde

Nach einer schier unglaublichen Siegesserie beendet der FC Vogtsburg die Hinrunde auf Platz 1. Seit dem dritten Spieltag wurde die Siegesserie nur durch ein Unentschieden gegen Liedolsheim FV unterbrochen. Sicher sein können sich die Kaiserstühler allerdings nicht, auf Platz fünf sind es nur drei Punkte Vorsprung. Auch die TSG Sikcem Sizi (Platz 5) und der Tus-Efringen-Kirchen (Platz 6) spielen noch um den Aufstieg mit.
Manager Schmenker scheint alles richtig gemacht zu haben. Der FC ist bisher die beste Auswärtsmannschaft, nebenbei hat man sich zu Hause deutlich verbessert. Neben dem besten Sturm und mit einer der besten Abwehrreihen der Liga, scheint man gewappnet im Rennen um den Aufstieg. Doch das war Manager Schmenker wohl nicht genug, er verstärkte den Kader zur Winterpause mit drei neuen Spielern, die nicht zum Schnäppchenpreis zu haben waren.
Der FC hat seine Hausaufgaben gemacht und kann sich aller Voraussicht nach nur noch selbst ein Bein stellen.
zum Artikel

Klassischer Fehlstart

Der FC Vogtsburg steht nach dem 5. Spieltag auf einem Aufstiegsplatz. Das ist um so erstaunlicher, weil man mit zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg sang- und klanglos verloren hat. Der FC stellt mit 12 Toren die beste Offensive, auch wenn der vielversprechende Neuzugang im Sturm Keimo Aaltonen bisher nur einmal getroffen hat und ansonsten auf dem Platz kaum in Erscheinung getreten ist. Die Vogtsburger möchten nun die inzwischen schon drei Spiele andauernde Siegesserie fortsetzen. Die Pflichtaufgaben scheint der FC Vogtsburg mühelos zu bewältigen. Siege müssen aber auch gegen das eine oder andere Spitzenteam gelingen, möchte Manager Schmenker am Ende nicht außerhalb der Aufstiegsplätze stehen.
zum Artikel

FC in Bezirksliga etabliert - nächster Schritt soll folgen

Mit Platz 6 konnte der FC Vogtsburg sein Saisonziel erreichen. Das Ziel für die nächste Saison ist klar, es soll ein Aufstiegsplatz sein. Eine der stärksten Auswärtsmannschaften war der FC in der letzten Saison bereits, wohingegen die sich die Heimbilanz deutlich steigern sollte. Auf die Gründe der Heimschwäche angesprochen, äußerte sich Manager Schmenker folgendermaßen: "Wir arbeiten daran, die Heimschwäche abzulegen. Es ist ein mentales Problem, gerade unsere jungen Spieler setzten sich zu sehr unter Druck, weil sie den Fans ein ansehnliches Spiel zeigen wollen. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserem neuen Konzept nächste Saison entscheidende Punkte zu Hause sammeln werden."
Eine weitere Schwäche ist die Torausbeute, besonders die Stürmer treffen relativ selten. Ob sich durch die Verpflichtung des bislang unbekannten finnischen Stürmers Keimo Aaltonen, der sich durch Schnelligkeit und eiskalte Vollstreckerfähigkeiten auszeichnen soll, etwas an der mageren Torausbeute ändert, bleibt abzuwarten. Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte wird jedenfalls ganz genau beobachtet werden.
zum Artikel

Sieg - was ist das?

Der FC Vogtsburg hat mittlerweile seit fünf Spielen nicht mehr gewonnen, in der Rückrunde gab es bisher nur einen Sieg. Auch wenn die Ziele in dieser Saison nicht hoch gesteckt wurden, kehrt nun langsam aber sicher Ernüchterung ein. Teils waren die Leistungen auf dem Platz das Geld nicht wert, kopflos rannten die Spieler auf dem Platz umher. Doch es gibt auch positives zu berichten: Aufsteigen kann die Mannschaft nicht mehr, aber auch nicht absteigen! Manager Schmenker sollte sich auf jeden Fall nach Verstärkungen umsehen. Nächste Saison möchten die Fans den FC um den Aufstieg spielen sehen. Stagnation lässt sich kein Fan lange bieten.
zum Artikel