11.207x gelesen 47x abonniert Ausgabe 18/24 30.04.2024 sportler KICKMAGAZIN Jetzt registrieren

Bilanz der Hinrunde

Saisonziel Platz 6, Stand nach der Hinrunde Platz fünf. Der FC hat bisher alle Erwartungen erfüllt. Die dringend benötigte Auffrischung der Abwehr konnte bereits jetzt realisiert werden, bisher standen nur zwei Innenverteidiger im Kader. Bei den Buchmachern wird der FC Vogtsburg bereits als Geheimtipp auf den Aufstieg gehandelt. Manager Schmenker: "Wir müssen in dieser Saison noch nicht Aufsteigen und wir planen es auch nicht ein, sollte es wider Erwarten doch gelingen, nehmen wir den Aufstieg natürlich mit, auch wenn ich die Mannschaft von ihrem Entwicklungsstand auch noch ein Jahr Bezirkliga gut zu Gesicht stehen würde."

zum Artikel

Mäßiger Saisonstart

Das erste Spiel in der Bezirksliga gegen den Mitaufsteiger FC n00b's vom Block endete 3:3. Zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass man schon nach 12 Minuten 0:2 hinten lag. Nach der bravourös herausgespielten 3:2-Führung, konnte der Gegner seine Abgebrühtheit vor dem Tor noch in den Ausgleich ummünzen. Nach dem 3:0-Auswärtssieg gegen Villingen, haben wohl einige Spieler gedacht, es geht automatisch so erfolgreich, wie in der Kreisliga weiter. Folgerichtig setzte es eine 0:1-Niederlage gegen den Tus Efringen-Kirchen. Auch das vierte Spiel war wieder ein Auf und Ab der Gefühle. Einer frühen Führung folgten drei Gegentore der Buchenbacher. Mit Glück schaffte man dank einer Energieleistung noch den späten Ausgleich.
Mit Platz sieben ist der FC Vogtsburg im Soll, das Saisonziel ist erreichbar, auch wenn man sich erst einmal mit Prognosen bis zur Winterpause zurückhalten sollte. Das Unternehmen Aufstieg will man ohnehin erst nächstes Jahr in Angriff nehmen. In diesem Jahr möchte man den Aufstiegskampf durch gute Resultate gegen die Spitzenclubs spannend machen und so nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
zum Artikel

Saisonziel bekannt gegeben

Der FC Vogtsburg hat als Saisonziel in der Bezirksliga BW 530 Platz 6 ausgegeben. Über Austieg zu sprechen sei in dieser Saison vermessen, da man sich nicht wie geplant verstärken konnte.
zum Artikel

Aufstieg geschafft - Party ohne Ende

Es ist vollbracht. Was zu Saison beginn nur die größten Optimisten gedacht hätten, ist nun Realität. Der FC Vogtsburg wird kommende Saison in der Bezirksliga spielen. Der Jubel nach dem letzten Spiel war grenzenlos und die Feierlichkeiten werden sicher so bald kein Ende finden. Es werden noch einige Flaschen Kaiserstühler Sekt geköpft werden. Auch wenn der Aufstieg erst am letzten Spieltag perfekt gemacht wurde, wurde schon für einen möglichen Aufstieg geplant. Die eine oder andere Verstärkung wird man brauchen, um in der Bezirksliga mithalten zu können. Ein Saisonziel soll erst nach Zuteilung in eine Liga formuliert werden.
zum Artikel

Showdown am letzten Spieltag - aus fünf mach vier

Dem FC Vogtsburg reicht ein Punkt um sicher aufzusteigen. Der Gegner am letzten Spieltag hat keine Aufstiegschance mehr und somit auch nichts zu verlieren. Wenn die Mannschaft ein engagiertes Spiel ohne Nervenflattern zeigt, steht dem Aufstieg eigentlich nichts mehr im Wege. Wer hätte das zu Saisonbeginn gedacht? Warten wir es ab...
zum Artikel

Siegesserie macht Aufstieg greifbar

Nach vier Siegen in Folge musste sich der FC Vogtsburg deutlich mit 3:1 gegen die Schopfheimer, die nun wieder ein Wort um den Aufstieg mitreden, geschlagen geben.
Fünf Punkte hat der FC noch immer Vorsprung auf den fünten Platz, bei noch drei verbleibenden Spielen. Auf den ersten Blick recht komfortabel, wären da nicht noch zwei Spiele gegen Spitzenteams, die ihrerseits aufsteigen wollen. In der momentanen Verfassung ist der Mannschaft aber zuzutrauen noch mindestens vier Punkte zu holen, die zum Aufstieg reichen müssten. Lasst Euch das nicht mehr nehmen, Jungs!!!
zum Artikel