1.921x gelesen 1x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 DJK Tinnen Jetzt registrieren

Aufstieg gesichert!

2 Spietage vor Schluss ist der DJK aus Tinnen nun auch rechnerisch der Aufstieg nicht mehr zu nehmen. Nachdem man fast schon die komplette Saison den 3.Tabellenplatz belegt hatte liegt man nun 7 Punkte vor einem Nicht-Aufstiegsplatz. Der Jubel im 800-Seelen-Dorf ist natürlich unbeschreiblich."Unsere Mannschaft hat in dieser Saison sehr gute Arbeit geleistet und sich den Aufstieg auch wahrlich verdient. In der nächsten Saison kann es erst einmal nur unser Ziel sein die Oberliga zu halten", gab Trainer Dennis Heymann von sich, der schon die erste Bierdusche abbekam,"dazu bedarf es einer guten Vorbereitung. Jedoch steht jetzt das Feiern des Aufstiegs im Vordergrund bevor wir zum Ligaalltag zurückkehren." In diesem Sinne wünsch auch die Redaktion dem SV DJK Tinnen herzlichste Glückwünsche und viel Erfolg in der nächsten Oberligasaison!
zum Artikel

Wichtiger Sieg gegen FC Allmächtig 04

Heute ist der DJK aus Tinnen ein wichtiger Sieg im Kampf um die Aufstiegsplätze gelungen.
Man besiegte im Heimspiel vor 24268 Zuschauern den Liga-Konkurrenten mit 5:1 (4:1). Zwar konnten die Gäste zunächst in der 24.Minute in Führung gehen, jedoch Dreßel egalisierte dies schon 2 Minuten darauf. In den folgenden Minuten gab es ein wahres Feuerwerk an Torchancen, die die DJK auch eiskalt ausnutze: Salumae, Heymann und Holzhäuser erhöhten bis zur Pause auf 4:1.

In der 55.Spielminute konnte Grigoleit noch einmal erhöhen, wodurch das Spiel entgültig entschieden war. Das Heymann noch einen Elfmeter an die Latte schoß (71.) interessierte das Heimpublikum kaum noch. Schließlich hat Tinnen nun 5 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufsstiegsplatz.

Morgen steht dann die Partie beim abstiegsbedrohten SC Epe-Malgarten an.
"Wir dürfen das Spiel morgen nicht auf die leichte Schulter nehmen, nur weil Epe-Malgarten so weit unten steht.", kommentierte Heymann das anstehende Spiel,"Gerade das macht sie unberechenbar."
Sollte die DJK aber so auftreten wie heute sollte der Gegner morgen eine machbare Aufgabe darstellen.
zum Artikel

Tinnen ist Herbstmeister

Nach dem 1:0-Erfolg bei BvB Òle konnte sich der DJK Tinnen die Herbstmeisterschaft sichern.
Souverän und mit 5 Punkten Vorsprung zum Abschluss der Hinrunde steht Tinnen an der Tabellenspitze.Großen Anteil an diesem Erfolg mit derzeitig nur 1 Niederlage (bei 9 Siegen und 1 Unentschieden) hatte Mittelfeldspieler Dennis Heymann, der in den 11 Ligaspielen bis jetzt 13 Tore erzielte und somit auch 2. der Torjägerliste ist.

10 Punkte beträgt der Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz, wodurch die Chancen natürlich gut stehen in der nächsten Saison in der Landesliga anzutreten.Bis dahin ist es aber noch ein gutes Stück Arbeit und viel Fleiß und Mut müssen hierfür erbracht werden, wozu die Kicker der DJK aus Tinnen mit Sicherheit auch bereit sind
zum Artikel

Der Aufstieg ist perfekt

Bis in die frühen Morgenstunden wurde in der letzten Nacht der Aufstieg des SV DJK Tinnen in die Bezirksliga gefeiert.
Am Abend zuvor konnte trotz einer Niederlage gegen den Tabellenzweiten Watschi United 09 (0:1) und einer gleichzeitigen Niederlage des Tabelllenfünften der Aufstiegsplatz gesichert werden.
"Das ist einfach unglaubig was sich in dieser Saison hier in Tinnen absgespielt hat. Das komplette Team hat hervorragend zusammengearbeitet und sich den Aufstieg auch hart erkämpft. Unser Ziel für die nächste Saisom kannn es nur sein, die Liga zu halten", gab Trainer Heymann nach der Niederlage an.
Zum Abschluss der Saison geht es heute zum Ligasechsten Redondos, wo noch einmal "richtig gefightet werden soll", so Heymann.
zum Artikel