15.425x gelesen 2x abonniert Ausgabe 16/24 19.04.2024 Chemnitzer Borussenblatt Jetzt registrieren

Thomas Arbinger holt den Torschützenpokal!

Es ist endlich geschafft! Ein Chemnitzer hat den Pokal für den besten Torschützen der Liga gewonnen.

Bei dem glücklichen Spieler handelt es sich um den DM Thomas Arbinger, der 45 Tore schießen konnte. Bis zum Schluss lieferte sich Thomas einen Zweikampft mit Collin-Pascal Vollmer vom sc wyk, welcher zum Schluss mit 41 Toren zweitbester Schütze wurde.

Wir gratulieren dem gesamten Team zum Aufstieg, Thomas zum Pokal und den anderen beiden Aufsteigern, dem Meitser FC Painhofen und dem sc wyk zum Aufstieg in die 1.Fussballcup-Bundesliga.

Das Team wird in zirka einer Stunde im Stadion erwartet, wo sich bereits um die 40.000 Fans auf ihr Team warten, um mit ihm die erfolgreiche Saison zu feiern.
zum Artikel

Liga 1 - WIR KOMMEN!!!

Es ist endlich vollbracht!!!
Der FC Borussia Chemnitz-Furth steigt nach dieser Saison sehr sicher ins Fussballcup-Oberhaus auf!
Dort erwartet man einen harten Kampf um den Klassenerhalt, daher diskutiert man schon jetzt über eventuelle Neuzugänge. Genauere Information bieten wir unseren Lesern, sobald die Sache in trockenen Tüchern ist.
zum Artikel

Geld siegt gegen Tradition!

Das war doch gekauftes Spiel!!!

Mit 2:5 verliert man am heutigen Abend das Ligaspiel gegen den sc wyk, einen vermeindlich schwächeren Gegner, und muss dazu fast die komplette Abwehrkette neu aufbauen, denn 2 Akteure flogen innerhalb weniger Minuten bei geringer Aggressivität vom Platz!

So etwas darf im deutschen Fußball nicht passieren, schon garnicht wenn es um den Aufstieg in die höhere Spielklasse geht! Der Manager des Vereins wollte zu dieser Sache keinen Kommentar geben, sein Gesicht sprach allerdings deutlich Bände...
So darf es hier wirklich nicht weitergehen! Die Polizei musste zudem die Fans beruhigen, die Situation drohte zu eskalieren. Nur mit Mühe gelang es den Beamten, die Green Devil-Ultras Chemnitz im Block zu halten! Verletzte gab es zum Glück nicht!
zum Artikel

Heidenband gibt Konzert im Stadion

Die Heiden-Band "Rabenschrey" wird im Januar ein Konzert in unserem Stadion geben, zu dem ab 1.12. die Karten beim Fanshop des Stadiongeländes erhültlich sein werden. Wir hoffen, auch viele NICHT-FCB Fans begrüßen zu können.
zum Artikel

Gastro-Stelle besitzt nun "Der Gerät"

Wie uns heute mitgeteilt wurde gibt es in unserer Stadiongastronomie ein neues Maschinchen für leckeres Essen im Stadion.

Am Nachmittag kam eine geheimnisvolle Kiste an, welche sorgfältig verschlossen war. Als die Betreiber die Kiste nun öffneten staunten sie nicht schlecht, denn in ihr war eine wahre Meistererfindung versteckt-der Gerät, bekanntgeworden durch Stefan Raab.
Alle Fans im Stadion profitieren nun von der Gerät, es schneidet Dönerfleisch hauchzart-wieder und wieder. Alle Kunden sind begeistert. Über den Preis wurden keine Angaben gemacht, man nimmt jedoch an das es eine beträchliche Summe war.
zum Artikel

Korpiklaani ist angekommen

Am Nachmittag ist das morgige Highlight eingetroffen, die finnische Band Korpiklaani spielt morgen zum 2-jährigen Vereinsbestehen ein Konzert im Borussia Park-Stadion!

Die Karten waren bereits kurz nach der bekanntgabe ausverkauft!

Also allen, die dabei sein könne morgen viel Spaß mit den verrückten Finnen.
zum Artikel