2.188x gelesen 2x abonniert Ausgabe 26/24 24.06.2024 ESC Saale Bulls 04 Jetzt registrieren

ESC Stürmer haben Ladehemmung

ESC Stürmer haben Ladehemmung
Der ESC Saale Bulls 04 hat bisher alle Saisonspiele gewonnen, man ist Tabellenführer in der Kreisliga Brandenburg 434. Vor der Saison gab der Trainer gefragt nach dem Saisonziel an: "Realistisch betrachtet spielen wir gegen den Abstieg, von meinen Spielern erwarte ich, dass sie alles dafür tun, um Erster zu werden, etwas anderes entspricht nicht meiner Sportphilosophie". Erstaunlich ist allerdings, dass weder Martin Miklik noch Jan Fadrny bisher ein Tor erzielen konnten. Gefragt nach den Gründen für die andauernde Stürmertorflaute gab Fadrny an: "Ich spiele besser Eishockey als Fußball. Beim Fußball sind andere für das Scoren zuständig, trotzdem sollte mein erstes Tor nicht mehr lange auf sich warten lassen". Sturmkollege und "Neudeutscher" (hat seit kurzem dt. Pass) Martin Miklik ist der Meinung, dass es "doch völlig egal sei, wer die Tore schießt, wichtig ist nur, dass welche fallen".
Der Trainer lässt aber gegenüber der Presse durchblicken, dass für die beiden Stürmer vermehrt der Torabschluss beim Training im Vordergrund stehen wird. Die Zuschauer können also gespannt sein, wann diese Maßnahme von Erfolg gekrönt sein wird.

zum Artikel