7.290x gelesen 4x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 JFV Report Jetzt registrieren

Die Highlights der 47. Saison - Klappe die "Zweite"

16. Spieltag - Beim 4:1 Auswärtssieg gegen Armageddon kassiert man den ersten Gegentreffer der Saison. 18. Spieltag - Nach dem 2:1 gegen Gütersloh, hat man sich auch des ärgsten Verfolgers entledigt. Die Meisterschaft scheint zum Greifen nah. 20. Spieltag - Nur 0:0 gegen Mainz, Gütersloh schöpft wieder Hoffnung. 21. Spieltag - Erste Niederlage der Saison, unglückliches 0:1 am Ballermann. Der Vorsprung auf Gütersloh schmilzt auf drei Punkte zusammen. Doch es gibt auch etwas positives zu berichten. Durch das 1:0 von Narew Rózan bei New Era Soccer beträgt der Vorsprung auf Platz fünf jetzt 15 Punkte. Der Aufstieg ist, fünf Spieltage vor Saisonende, gesichert. 23. Spieltag - Und wieder heißt es am Ende 0:0, Gegner New Era Soccer läßt wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsränge liegen. Und durch das 0:2 des SVB 05 gegen Gütersloh ist man mindestens schon Vizemeister. Nach einem Endspurt von 9 Punkten und 9:0 Toren aus den letzten drei Spielen, sichert man sich, mit dem hauchdünnen Vorsprung von einem Punkt, die Meisterschaft vor dem FC Gütersloh.
zum Artikel

Teilnahme am fussballcup-Meisterpokal - nun doch!

Am Rande des heutigen Freundschaftsspiels beim Oberligisten Stader FC, welches man mit 2:0 (Kalina, van den Bergh) gewinnen konnte, sickerte durch, dass man nun doch am Meisterpokal der Oberligameister vom 14.04.14 bis 19.04.14 teilnnehmen wird. Die Bedenken des Vorstands, bezüglich einer zu großen Belastung während der Vorbereitung, sind nach einem klärenden Gespräch mit dem Coach vom Tisch. Die Gegner werden am Sonntag ausgelost. Am Sonntagabend startet der TSV dann mit einem Heimspiel gegen den 1.FC Slawków 2012 in die neue Regionalligasaison. Die Mannschaft ist bis auf Benjamin Scheel (Karriereende) unverändert geblieben. Zur zweiten Halbserie wird dann noch Björn Mayrleb den Konkurrenzkampf auf der rechten Seite ankurbeln. Das Durchschnittsalter des Kaders beträgt 24,4 Jahre und ist damit so niedrig wie seit zehn Jahren nicht mehr.
zum Artikel

Die Highlights der 47. Saison - Klappe die "Erste"

1. Spieltag - Nach einem glücklichen 1:0 Auftaktsieg gegen den späteren Mitaufsteiger Narew Rózan ist man zunächst Sechster. 5. Spieltag - Erstmals übernimmt man, nach einem 0:0 in Gütersloh, die Tabellenführung. 7. Spieltag - Trotz eines 2:0 in Mainz, fällt man auf den zweiten Tabellenplatz zurück (neuer Tabellenführer der SVB 05). 8. Spieltag - Spitzenspiel (Zweiter gegen Erster), souveränes 2:0 gegen die Ballermänner. Und wieder grüßt man von der Spitze. 12. Spieltag - Nach sechs Siegen am Stück, läßt man beim 0:0 gegen Bielefeld auch zuhause die ersten Punkte liegen. Halbzeitbilanz: 35 Punkte (11/2/0), 27:0 Tore aus 13 Spielen. Der TSV ist, mit fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten FC Gütersloh, souveräner Tabellenführer und auf einem guten Weg.
zum Artikel

Meisterschaft - Der TSV ist endlich am Ziel!

Nach 28 schier endlos langen Spielzeiten (26 OL, 2 VL), sprich seit dem 27.09.2011 steht der TSV vor seinem nächsten (dritten) Regionalligaabenteuer. Nachdem man in den zurückliegenden vier Spielzeiten (2 mal Platz 6, 2 mal Platz 5) stets knapp gescheitert war, reichte es dieses Mal sogar zur glücklichen aber verdienten Meisterschaft mit am Ende fantastischen 67 Punkten (21/4/1). Und es war eine Saison der Superlative. In kürze gibt es hier noch einmal die Highlights der Saison zum Nachlesen. Ebenfalls gratulieren wir den Managern des FC Gütersloh 66 Punkte (21/3/2), des SV Ballermann 05 55 Punkte (17/4/5) und von Narew Rózan 54 Punkte (17/3/6) zum verdienten Aufstieg. Die Torjägerkanone geht mit jeweils 13 Treffern an Austin van den Bergh (TSV) und Kai Lotz (Narew Rózan). Hans-Peter Unterrainer (Gütersloh) und Simon Ruckendorfer (Mainz) folgen mit je 12 Treffern. Und auch was die Zuschauerzahlen betrifft, hat man deutlich zugelegt und mit 457.007 (38084 pro Spiel) die 400.000 Marke weit übertroffen. In der bevorstehenden Regionalligasaison möchte man sich noch einmal steigern und hat die 500.000 Marke anvisiert.
zum Artikel

Neue Dachkonstruktion fertiggestellt, Vorbereitung fü...

Noch rechtzeitig vor den beiden letzten Heimspielen gegen die stürmenden Grazer sowie gegen den Ligaprimus der Super Girls aus Niedersachsen, ist die Dachkonstruktion über der Nordtribüne fertiggestellt worden. So können wieder alle 26800 Plätze des weiten Runds genutzt werden, und Management sowie Mannschaft sind guter Dinge, den bisherigen Zuschauerrekord vom letzten Heimspiel gegen die Soccer Elite aus Lüneburg (23.214) zu überbieten. Für die kommenden Umbauarbeiten, die Rundum-Flutlichtanlage sowie die Videowand liegen die Verträge bereits unterschriftsreif vor. Auch in Sachen Kaderplanung ist man schon ein gutes Stück vorangekommen. So soll der kopfballstarke und schußgewaltige Siegmar Gämperle, der etwas in die Jahre gekommenen Verteidigung (E. Merkbauer 31, K. Pehlke 32, E. Dummermuth 34) neuen Schwung verleihen. Auf der linken Seite wird der bereits in der Winterpause verpflichtete Benjamin Scheel, den sich nach dieser Saison in seinen wohl verdienten Ruhestand begebenden Thomas Wagefeld ersetzen. Über rechts wird zukünftig der heute verpflichtete pfeilschnelle und dribbelstarke Markus Lempke, Rainer Gassmann sowie Kapitän Uwe Nauroth zum Konkurrenzkampf bitten. Die Verträge von S. Helb, R. Dreßel sowie S. Payer wurde ebenfalls verlängert. Nicht mehr planen tut der Trainer mit E. Dummermuth und J. Fernandez Nieto, ob diese beiden jedoch mit fast 35 Jahren noch einen neuen Arbeitgeber finden scheint sehr fraglich. Auch das vor dieser Saison in Betrieb genommene Jugendinternat, hat schon das ein oder andere Talent hervorgebracht. Für den Sprung in die erste Mannschaft reichte es jedoch "noch" nicht. Als Saisonziel für die kommende Spielzeit hat das Präsidium die Plätze fünf bis neun ausgegeben.
zum Artikel

Der TSV ist wieder da!

Nie mehr Verbandsliga, nie mehr, nie mehr... skandierten die rund 9300 Besucher, sofern sie es mit dem TSV hielten, noch lange nach dem Schlusspfiff der heutigen Partie gegen die Eintracht. Nach dem souveränen 3:0 gegen den Lokalrivalen und den erneuten Patzern der Konkurrenz, ist der Aufstieg, bei noch zwei ausstehenden Partien, so gut wie perfekt.
zum Artikel