2.307x gelesen 3x abonniert Ausgabe 26/24 24.06.2024 FSV Marienthal Jetzt registrieren

Profil von FSV Marienthal

  • Manager: rene-s.
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 57
  • Gegründet: Am 16.02.2012
  • Heimatstadt: Zwickau - Marienthal
  • Mannschaftsstärke: 10.555

    2. Bundesliga 752

    7
    Mannschaftslogo im Vereinsprofil
    SSV-Germania Görlitz
    29 : 10 18
    8
    M.C.Oujda
    27 : 15 17
    9
    FSV Marienthal
    20 : 15 17
    10
    Mannschaftslogo im Vereinsprofil
    JFV Cuxhaven e.V.
    32 : 35 15
    11
    VfL Sportfreunde 07
    23 : 17 14

    Letzter Zeitungsartikel

    Neuigkeiten rund um den Verein
    Hallo Fußballfreunde,

    Nachdem es in der letzten Zeit etwas ruhig hier zu ging,
    werde ich wieder ein paar Zeilen zu den Neuigkeiten rund um den Verein schreiben:

    Der Aufstieg in die höchste Spielklasse wurde vor 2 Saisons geschafft.

    Zur Lage:
    Wr konnten uns schon die 3. Saison in Serie halten, aber leider spätestens nach der übernächsten Saison wirds wieder runter gehen.

    Fragen zum Verein:
    Warum geht es demnächst wieder in die 2. Bundesliga?
    Wenn man mir vor zwei Saison gesagt hätten, dass wir uns eine zeitlang in der höchsten Spielklasse
    halten können, dann hätte ich Sie für verrückt erklärt.
    Der Verein besteht ja noch nicht so lange, deshalb muß man mit der derzeitigen Situation leben.
    Um dauerhaft sich in der 1. Liga zu halten, braucht man Geduld und gute Sponsoren, aber wer gibt schon
    paar Milliarden für einen jungen Verein ohne große Namen aus?

    Welche Spieler verdienten sich die besten Noten in der 1. Bundesliga bisher?
    Gerald Puntigam / AV, Dexter Schellenberg / AV und Gustav Sammer / LM.
    Leider beendeten Sie vor der laufenden Saison ihre Karriere.
    Die größte Entwicklung schaffte Kapitän Marcus Baumgartner / IV, der aus der eigenen Jugend stammte.
    Leider steht er mit seinen 35 Jahren, bald am Ende seiner Laufbahn.
    Ebenfalls überzeugen konnte Daniel Lieberwirth / DM, der aber auch, wie einige andere Leistungsträger
    nach dieser Saison, sich zur Ruhe setzt.

    Wie geht es nun weiter?
    Da wir in Kürze, also in zwei Spielzeiten absteigen, und der großteil der Spieler schon jenseits
    der 30 ist, braucht man Geduld, um dann wieder erstklassig, zu spielen.
    Leider kam zuletzt auch nicht viel Brauchbares aus der Jugend hoch,und um sich noch länger zu
    halten, bräuchte man schon paar Milliarden. Wenn man die derzeitigen Transfersummen auf dem Markt anschaut,
    wo für gute Leute mittleren Alters fast 100 Millionen bezahlt werden, dann kann man als kleinen
    Verein natürlich nicht mithalten.

    Ist dann ein weiterer Absturz möglich?
    Ausschließen kann man es nicht. Aber der Verein, wird alles mögliche versuchen, um ein weiterer
    Abstieg dann zu verhindern. Aber wie schon erwähnt, bei den derzeitigen Markt, braucht man Geduld
    und Glück, um sich zu halten oder wieder danach in der höchsten Spielklasse zu spielen.

    Wer soll die kommenden Abgänge ersetzen?
    Leider gibt es dazu nichts zählbares zu berichten. Ich werde mich mit den Jugendkoordinator
    treffen, um zu sehen, ob hier bald paar Talente nachkommen. Leider dauert es lange, bis hier überhaupt
    was zum Kader dazustößt. Ich werde auch mit dem Schatzmeister paar Gespräche führen, was
    überhaupt noch möglich ist.
    Aber sicherlich werden keine Summen bezahlt, um dann in paar Saisons pleite zu sein.
    Es wird nur dass ausgegeben, was man einnimmt. Wir werden also dann sicherlich "kleine Brötchen"
    backen müssen.

    Dass wars dazu. Ich werde mich in absehbarer Zeit wieder melden.
    Der Vorstand FSV Marienthal

    Autor:

    rene-s.
    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo

    Wir wollen Schritt für Schritt nach oben klettern. Es bedarf also Geduld, und es werden keine Schnellschüsse gemacht.
    Einladungen zu Freundschaftsspielen ( mit großem Stadion ) und Turnieren werden angenommen!
    Deshalb allen Sportfreunden der Region und Freunden ein Herzliches Willkommen und Sport Frei.

    Feste Freundschaftsspiele:


    01.: bei FC Son Serra de Marina
    02.: gegen 1.FC Lesenceistvánd
    03.: bei FC Union Heilbronn II
    04.: bei Langner Allstars
    05.: bei Carmerudi Offenbach
    06.: bei Neue Borussia Kappeln
    07.: bei SV Mauerbau
    08.: gegen JOKE
    09.: gegen 1.FC Katze
    10.: bei Tennis Borussia Berlin e. V.
    11.:
    12.: gegen 1.FC Tabula Rasa
    13.: gegen SG Blau-Weiß Schorbus e.V.
    14.: gegen SpVgg Possenbrock
    15.: bei FC Oberbayern
    16.: gegen FC Wald- und Wiesenkicker
    17.: gegen 1.FC Lesenceistvánd
    18.: gegen 1.FC Tabula Rasa
    19.: bei FC Union Heilbronn II
    20.: gegen Rentner Rowdys Röthenbach
    21.: gegen JOKE
    22.:
    23.: gegen Rentner Rowdys Röthenbach
    24.: bei TSV Wartenberg eV.
    25.: gegen 1. FC Schlappekicker
    26.:
    27.: gegen FC Wald- und Wiesenkicker
    28.: bei 1.FC Katze
    29.: bei FC Oberbayern
    30.: gegen BSC Wedding 1975
    31.: bei SV Mauerbau


    Weitere feste Termine in großen Stadions oder bei mir ( Stadion ist ständig im Ausbau ) Auswärts ab 70.000
    Stadiongröße gerne auf Anfrage! ( siehe freie Termine )