464x gelesen 4x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 FC CDU Vereinszeitung Jetzt registrieren

Profil von FC CDU

Der Herr Markus
  • Manager: Der Herr Markus
  • Geschlecht: männlich
  • Alter: 70
  • Gegründet: Am 31.12.2022
  • Heimatstadt: Hamburg
  • Mannschaftsstärke: 2.630

    Ligatabelle

    Für diese Liga existiert keine Tabelle.

    Letzter Zeitungsartikel

    Klassenerhalt
    4 Siege. 27 Tore. 15 Punkte.

    Der Klassenerhalt des FC CDU!


    In der Zentrale des FC CDU wird zu diesem Zeitpunkt eine Feier veranstaltet, die sonst wahrscheinlich eher auf einen Champions League-Sieg hindeuten würde. Doch die Vereinsführung, der Trainerstab und auch der Kader sind über den Klassenerhalt in der Landesliga mehr als glücklich.
    Nach einer leichten personellen Umstrukturierung in der Spielpause gelang es dem FC CDU erfolgreich, sich von Platz 11 auf Platz 10 zu kämpfen. Zwischenzeitlich gab es sogar Chancen auf den neunten Platz, dieses Duell verlor man allerdings gegen FC Mönchi 04. Manager Markus und Trainer Duric gaben folgendes Statement auf der Pressekonferenz nach dem letzten Spiel der Saison ab:

    \"Unser Ziel war der Klassenerhalt. Und dieses Ziel haben wir mittels Transfers und spieltaktischen Veränderungen erfolgreich umgesetzt. Die Spieler haben dort draußen in den Stadien ihr Bestes gegeben und mehr können wir in dieser Saison nicht verlangen.\"

    Für die nächste Saison hat der FC CDU in den vergangenen Wochen viel verhandelt, sodass einige Spitzentransfers zustande gekommen sind. Leider müssen sich in diesem Zuge weitere Spieler verabschieden, so wird der amtierende Kapitän, Constantin, seine Binde weiterreichen. Kapitän Constantin trug in jedem Spiel die Binde und war für den Trainer eine große Stütze in den Mannschaftskabinen. Schweren Herzens akzeptierte er diese Entscheidung.

    Doch für den heutigen Abend feiert der FC CDU den Klassenerhalt nach harten Kämpfen. Selbst der Konkurrenz wird gratuliert: \\\"Aber wir müssen auch unseren Freunde die nötige Würdigung entgegenbringen: Wir gratulieren Semjon-Ibrahim und Helm-Peter zum Aufstieg in die Verbandsliga!\\\", soll Manager Markus in seiner Feierrede gesagt haben.
    Während der Feier wurden ebenfalls die Torschützen des Vereins gewürdigt; so schoss Norbert Allofs (ST) in der Saison 7 Tore, während seine Stürmerkollegen Maik Laas und Meinhard Schlänger mit 4 Toren folgten.

    \\\"Wir sind zwar grad in Feierstimmung, doch geht es noch heute für uns ins Trainingslager und ab morgen wird in der neuen Aufstellung trainiert. Unser nächstes Ziel ist der Aufstieg in die Verbandsliga. Und dafür kämpfen wir weiterhin, wie wir es bisher getan haben\\\", sagte Markus kämpferisch in seiner Rede.

    Vereinszeitung lesen

    Vereinsinfo

    FC CDU - das fußballerische Altersheim!

    Willkommen beim FC CDU. Gegründet am 31.12.2022 ist der Verein noch recht jung, setzt allerdings auf hohe Spielqualität und besitzt große Ambitionen, im Fußballcup aufzusteigen.


    Laufbahn

    1. Saison (letzter Spieltag: 28.01.2023)
    Kreisliga --> 4. Platz; Aufstieg!
    Torschütze des Vereins: Norbert Cremer (ST; gleichzeitiger Torschützenkönig der Saison)

    Mannschaftskapitäne:
    --> Ralph Schmidt (RM; Kapitän)
    --> Cornelio Santarelli (ST; Vize-Kapitän)

    --> Claudius Rietpietsch (TW; Kapitän, Binde an Balitsch abgegeben)
    --> Patrick Balitsch (TW; Kapitän, Binde an Schmidt abgegeben)

    2. Saison (letzter Spieltag: 26.02.2023)
    Landesliga --> 10. Platz; Klassenerhalt.
    Torschütze des Vereins: Norbert Allofs (ST; 7 Saisontore)

    Mannschaftskapitän:
    --> Lars Constantin (IV; Kapitän)

    3. Saison (letzter Spieltag: 27.03.2023)
    Landesliga --> 3. Platz; Aufstieg!
    Torschütze des Vereins: Rudi Bammer (ST; 25 Saisontore)

    Mannschaftskapitäne:
    --> Rudi Bammer (ST; Kapitän)
    --> Maik Laas (ST; Vize-Kapitän)

    4. Saison (letzter Spieltag: 29.04.2023)
    Verbandsliga --> 5. Platz; Klassenerhalt.
    Torschütze des Vereins: Carsten Tremmel (DM; 17 Saisontore)

    Mannschaftskapitäne:
    --> Rudi Bammer (ST; Kapitän)
    --> Ignaz Respondek (ST; Vize-Kapitän)

    5. Saison (letzter Spieltag: 01.06.2023)
    Verbandsliga --> 3. Platz; Aufstieg!
    Torschütze des Vereins: Hannes Fanz (OM; 28 Saisontore)

    Mannschaftskapitän:
    Andi Magath (IV; Kapitän)

    Unsere Mannschaft

    Spielerehrungen
    --> Norbert Cremer (ST): Torschützenkönig in der 1. Saison des FC CDU