4.406x gelesen 11x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Ottweiler Kneipenblättchen Jetzt registrieren

Der böse, böse Herpes Verfasst am : 21.11.2011 15:15

+++ Eilmeldung +++ TSV Maskottchen in Klinik eingeliefert +++ Eilmeldung +++

Diese Schlagzeile läuft am unteren Bildrand des Fernsehers entlang. TSV Trainager Grigi sitzt verkatert mit einer Tasse Kaffe und in der Unterhose auf der Couch seines Büros und realisiert langsam was in den letzen Stunden passiert ist.

3:00 Uhr:
Grigi und Detlef Dosenfisch wanken zusammen, sich gegenseitig stützend aus der Vereinskneipe. An der nächsten Straßenecke wanken sie beide in unterschiedliche Richtungen davon.

3:30 Uhr:
Grigi steht vor seiner Haustür und merkt das der Schlüssel zu selbiger nicht in seinen Taschen zu finden ist. Aber sein Büroschüssel.

3:45 Uhr:
Grigi wankt in die Vereinszentrale des TSV und legt sich auf der Couch in seinem Büro schlafen.

4:45 Uhr:
Es ist Blaulicht zu sehen und Martinshorn ertönt. Grigi ist hellwach!

Soweit die vergangenen Geschehnisse. Kurz darauf ging alles sehr schnell. Grigis Handy klingelt der Wirt der Vereinskneipe ist dran und bittet ihn schnellstmöglich zu kommen.

Beim Eintreffen an der Kneipe ist bereits die Pozilei vor Ort. Langsam kommt ans Tageslicht was geschehen ist. Horst-der-5-Liter-Humpen das Vereinsmaskottchen musste ins Krankenhaus.
Der erste Verdacht, Alkoholvergiftung! Lässt ein Polizeipolizist verlauten.
Gelächter rundherum trotz der ernsten Lage. „Bevor Horst eine Alkoholvergiftung erleidet wir der Papst Jude“ oder so ähnlich sagt der Wirt.
Was war also wirklich geschehen? Man hat Horst, heimlich, Bitbürger verabreicht statt des schmackhaften Ur-Pils. Das unangenehme Eifelwasser hat jedoch schlimme algerische, ähm, allergische Reaktionen wie Erbrechen, Fußschweiß und Atemnot bei Horst ausgelöst.
Wer aber steckt dahinter ist die Frage? Über das liebenswerte dauerblaue Maskottchen hat sich zwar jeder in Ottweiler mindestens einmal aufgeregt (Horst kotzt nachts gerne in Briefkasten) aber niemand würde ihm so etwas bösartiges antun.
Doch noch während sie vor der Kneipe standen und grübelten kam des Rätsels Lösung mit quietschenden Reifen um die Ecke gebraust und streckte einen der Polizeipolizisten mit einem Backstein nieder. An diesem Backstein war eine Schnur die an einem Paket befestigt war. Während der Hellblau-Weiße Lieferwagen weiterraste öffnete Grigi das Paket mit der Aufschrift, „falls nicht genügend frankiert zurück an den Herpes-Versand Danke!“
Darin fand er einen Zettel auf dem Stand: „Wir waren das! So da habt ihrs! HaHa!
Gez. Hermann Herpes, der Herpes-Versand!

Ein Racheakt also, soso, hmmm… ungefähr so waren wohl Grigis Gedanken in diesem Moment. Im nächsten Moment kam Detlef Dosenfisch, oder auch Dösje genannt um die Ecke immer noch sichtlich betrunken, ähnlich wie Grigi der es aber besser vestand dies zu verbergen. Mit Dösje zusammen machte sich Grigi auf den Weg zum Krankenhaus um nach Horst zu sehen.
Dort angekommen rief Grigi seinen neuen Busfahrer Mika Heulkinen an und beauftragte ihn die Sache mit dem Herpes zu beenden.
Horst ging es indes wieder besser er hatte zwar einen Promillewert von 5,83 diagnostiziert bekommen und kein Arzt wusste warum er überhaupt noch lebte aber er tat es eben.
Als die beiden Vereinsleiter den Raum betraten füllte Horst gerade eine Flasche Doppelkorn in seinen Infusionsbeutel.
Als er fertig war setzen sich alle 3 zusammen und riefen erneut Mika Heulkinen an. Auf Lautsprecher gestellt verfolgten sie das Geschehen.

Mika Heulkinen war in einen Lüftungsschacht geklettert und durch diesen aufs Dach des Expressfahrstuhls in die Chefetage der Herpes Organisation gelangt.
Die 5 Herpes-Leibwächter hatte Heulkinen mit in Fenistil getränkten Schrotkugeln erschossen. Dann trat er Hermann Herpes persönlich gegenüber.
Die 3 am Telefon hatten den Angstschweiß unter den Armen, äh, ich meine natürlich auf der Stirn. Erst war es still dann ein Kampfschrei auf finnisch: KUOLET HUULI KUPLIA!
Was soviel bedeutet wie ”Stirb du Lippenbläschen!”
Danach gab es ein Geräusch wie man es im Schlachthaus vernimmt wenn man einer Sau die Gedärme rausnimmt und sie dann mit Wucht auf den Boden wirft, ”Klatsch” oder so ähnlich.
Dann hörte man Heulkinen ins Headset sprechen: toteutetaan sopimuksen! Und das Gespräch war beendet.
Später stellte sich heraus das, das finnische Geschwafel soviel heißen sollte wie ”Auftrag ausgeführt” aber woher soll man das den wissen wenn man kein finnisch kann. So!

geschrieben von KevGri92

Zurück zur Vereinszeitung
4.88/8