4.407x gelesen 11x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Ottweiler Kneipenblättchen Jetzt registrieren

Hoher Besuch oder als der böse Investor kam... Verfasst am : 25.09.2012 14:42

Vor gar nicht all zu langer Zeit hat es sich zugetragen, dass ein Russe Langeweile bekam.

Um es genauer auszuführen es handelte sich um den Gas-Milliardär Vladimir Rostowskayevich. Als besagter Rostowskayevich so auf seiner Gaspipeline hockte und das eine oder andere Gläschen Wodka kippte kam ihm eine Idee…

Warum nicht diesen lustigen neuen Sport der Superreichen mal ausprobieren und sich einen eigenen Fußballclub zulegen.

Gesagt, getan!

Vladimir Rostowskayevich schnappte sich die Europakarte, pinnte Sie an die Wand und warf einen Dartpfeil. Wie sollte es auch anders sein wenn man ziemlich in die Mitte zielt, er traf Deutschland.

Da Deutschland aber entschieden zu groß war als Kriterium, um einen Fußballverein auszusuchen ließ er sich eine Deutschlandkarte bringen.
Zack der nächste Dartpfeil, da es schon etwas später geworden war und die Wodkapulle fast leer war, war das mit dem Zielen gar nicht mal mehr so einfach und er traf nur noch links den Rand der Karte, ganz zufällig den Rand und die Ecke in der das Saarland liegt.

Kurze Rede langer Sinn er orderte eine Liste mit saarländischen Teams. Erst wollte er sich eins aussuchen.
Aber als er sich unter so tollen Mannschaften wie dem FSV Wustweiler, Blau-Weiß Dörsdorf oder der SG Krikel-Limbach einfach nicht entscheiden konnte ließ er Nummern vergeben.

Dazu rief er seinen Sekretär Boris Ballusikov. Dieser schrieb alle Nummern einzeln auf Zettel und ließ seinen Boss aus einem Hut eine Nummer ziehen.

Rostowskayevich : Die Nummer 88 gewinnt! Wer hat die 88?

Ballusikov: Moment, ähm… der Trinksportverein Ottweiler….

Rostowskayevich: Ist das wirklich ein Fußballverein?

Ballusikov: Steht zumindest mal in der Liste…

Rostowskayevich: Ok, was solls ich hab eh zuviel Zeit…

So kam es das sich der gute Rostowskayevich in Ottweiler ankündigen lies um Vorstellig zu werden.

Damit brach das Chaos über Ottweiler herein…

08:47 Uhr Ottweiler

Vereinszentrale TSV Ottweiler

Dosenfisch: Chääääääääääääääff!!!

Die Bürotür von Vereinslenker Grigi flog auf und sein Co. Detlef Dosenfisch stürmte hinein, wobei er den Garderobenständer sowie den Mülleimer umwarf und erst einmal mit dem Gesicht voraus auf dem Teppich platznahm.

Er richtete sich hin ähm.. ich meine natürlich auf und fing von neuem an…

Dosenfisch: Chef, Chef, Chef!

Grigi: Was, was, was?

Dosenfisch: Die Russen kommen!

Grigi: Scheiße, ist Krieg?

Dosenfisch: Ach Blödsinn, superreiche Russen kommen! Mit ganz viel Geld und so…

Grigi: Soso… will heißen?

Dosenfisch: Die wollen mitmachen.

Grigi: Wie mitmachen?

Dosenfisch: Bei uns mitmachen, voll und ganz und vollganz und so mit ganz ganz vielen Credits und Werbung und und…

Grigi: WAS? Die wollen meinen Verein kaufen?

Dosenfisch: Ne, also im Fax hier steht…

Detlef holte erst mal Luft während er hysterisch mit seinem Stück Papier wedelte…

Dosenfisch: Hier steht ähm… Geldgeber sein, Logenplatz immer reserviert, in der Presse von mein Verein labern, mehr Erfolg haben als der blöde Roman aus dem Nachbardorf mit seinem doofen Londoner Verein…

Grigi: Das ist doch genial! Wir könnten endlich mal in die erste Liga aufsteigen wenn das wirklich stimmt…

Dosenfisch: Es gibt nur ein Problem… Sie wollten morgen vorbeikommen und sich das Vereinsgelände ansehen…

Grigi: WAAAASSS?????

Beim Aufspringen warf Grigi seinen Stuhl um, beim Rausrennen warf er den Putzmann um, das war ihm aber herzlich egal. Er rannte zum Trainingsgelände.

Dort angekommen hagelte es Anweisungen:

Fritten-Franky sofort das 3-Wochen-Fett gegen frisches austauschen!

Rostwurst-Rudi morgen will ich in den Rindsbratwürsten gefälligst Kobe Rind!

Fanshopkerl mach mir ein Trikot mit dem Namen Rostowskayevich in Goldschrift!

Platzwart! Platzwarte deines Amtes und so... aber ähm... besser als sonst eben!

Detlef! Hol die Mannschaft heute nix Trainig! Fegen! Fegen! Fegen! Es muss alles blitzen und blanken wenn die Russen kommen!

Alle waren Emsig am Arbeiten und bereiteten alles für den vermeintlichen Geldgeber vor…

Der neue Tag kam! Pünktlich um 3:00 Nachts machten sich Grigi und Detlef auf den Weg zu Flughafen um Rostowskayevich und Ballusikov vom selbigen abzuholen.
Mit ein bisschen Smalltalk verbrachten sie die Fahrt zum Vereinsgelände, in einer extra gemieteten Protz-Limousine.
Endlich waren sie da, Grigi öffnete den zwei Russen die Autotür und zeigte Richtung Tor:

Grigi: Da ist es!

Er schaute in die selbe Richtung in die er zeigte und musste durchatmen, das Tor am Eingang hing völlig schief in den Angeln.

Wird schon nicht so schlimm sein dachte und ging mit den Russen hinein.

Was er dort vorfand war das reine Chaos! Überall lagen leere Bier- Wein- und Schnapsflaschen! Der Mannschaftsbus hatte statt seiner gewohnten Räder Panzerketten dran und der Platzwart pflügte damit gerade den ehemals saftig Grünen Trainingsplatz.

Grigi: Was zur Hölle machts du da??

Platzwart: Pflügen!

Grigi: Warum?

Platzwart: Ich bau Kartoffeln an und mach dann Wodka für den Russen draus!

Grigi und Detlef führten ein Telepatisches Gespräch:

Grigi: Scheiße, der Kerl liebt seinen Rasen und ist trocken seit 1999, den kann nur einer zum saufen überredet haben…

Detlef: Jep, das kann nur Horst der dämliche Humpen gewesen sein…

Grigi: Aber warum?

Detlef: Scheiße was für ein Tag ist heute?

Grigi: Dienstag, wieso?

Detlef: Horst ist heute 30 geworden, dieser dämlich Humpen hat wahrscheinlich mit dem ganzen Verein gefeiert…

Grigi: Oh, Kacke!

Während sich Rostowskayevich verwundert das Denkmal für Ralle Radkappe ansah, mit zugehaltener Nase muss dazu gesagt werden, jemand hatte darüber gekotzt, versuchte Grigi den Fanshopkerl zu finden vielleicht kann man mit dem Trikot was rausreißen, dachte er…

In der Vereinskneipe wurde er fündig. Er packte den Fanshopkerl am Kragen und zerrte ihn vom Tresen weg, er solle sofort das Trikot holen. Er hatte es natürlich vergessen…
Er flitzt los um es zu noch schnell zu beflocken…

Grigi ist derweilen wieder bei den Russen und hält sie mit Vereinsanekdoten hin.

Der Fanshopkerl kommt mit dem Trikot, Grigi und Detlef atmen erleichtert auf. Rostowskayevich nimmt das Trikot in empfang, schaut darauf und wirft es dem Fanshopkerl an den Kopf.
Der Grund dafür ist sehr simpel auf dem Trikot stand nicht „Rostowskayevich“ sondern „Rostbratwurst-Gesicht“ und das auch noch mit Bindestrich in zwei Zeilen…

Jetzt blieb nur noch eine Möglichkeit die beiden Russen wenigstens etwas zu besänftigen. Die Stadionspezialitäten sollten die Wende bringen.

Leider hatten Fritten-Franky und Rostwurst-Rudi, im von Horst dem 5-Liter-Humpen verursachten Suff, ihre Arbeitsplätze vertauscht und so gabs gegrillte Fritten mit frittierter Kobe-Rindswurst.

Als ob das alles nicht genug gewesen wäre kam beim obligatorischen Verdauungsschnäpschen auch noch Horst der 5-Liter-Humpen vorbei und kotze dem Oberrussen auf die Schlangenleder Stiefel welcher daraufhin ohne ein weiteres Wort abreiste.

Alles in allem bleibt es also wohl Horst unserem treuen dauerblauen Maskottchen zu verdanken, dass der Trinksportverein Ottweiler weiter in der Bedeutungslosigkeit der 2. und 3. Liga herumgeistern wird.
Dafür aber weiter, ein stolzer Traditionsverein bleibt und keine emotionslose leere Hülle mit erkaufter und erlogener Vergangenheit wie es leider schon so viele gibt.
Bleibt also nur eins zu sagen zum Abschluss, danke Horst du versoffener alter Penner! Manchmal kann man dich ja doch für was gebrauchen!

Auf das sein Bierdurst niemals erlöschen werde.

PROST!

geschrieben von KevGri92

Zurück zur Vereinszeitung
4.50/8