11.204x gelesen 47x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 sportler KICKMAGAZIN Jetzt registrieren

1. Liga 4507: Vogtsburg meisterlich Verfasst am : 11.09.2014 22:30

Das gibt es nicht oft. Nein, wir meinen nicht, dass sich einmal gedruckte Zeitungsartikel vervielfältigen und sogar Artikel vorhanden sind, die nicht zur eigenen Vereinszeitung gehören. Der FC Vogtsburg ist mitten im Titelrennen trotz namhafter Konkurrenz von Schalke Knappen (Top 50 ELO) und Schlachthof Rorup (Top 15 ELO). Der Spitzenreiter Schalke Knappen stellt mit bisher 3 Gegentoren (2 davon beim Spiel gegen den FCV kassiert) die beste Abwehr. Mit nur einer Niederlage, welche die Vogtsburger verursacht haben, stehen die Knappen punktgleich mit dem FCV ganz oben. Rorup siegte in einem für die Vogtsburger enttäuschenden Spiel zu Hause 3:1 und steht dennoch drei Punkte dahinter auf Platz 3. Diese Tabellenkonstellation riecht schon etwas nach Sensation. Die beste Punktausbeute des FCV in einer Halbserie (46 Punkte) untermauert dies. Zudem steht der oft zur Diskussion stehende Stürmer Tom Hölck ein weiteres Mal aussichtsreich auf Platz 1 der Torjägerliste. Auf 12 Tore bringt es auch Olaf Fork vom VfB R. Das Team von Manager markush85 steht als Aufsteiger auf dem 10. Rang und hat 22 Tore erzielt. Eine rekordverdächtige Quote für den wohl besten Stürmer der Liga. Nun steht die Rückrunde an, in der die Vogtsburger in der Vergangenheit öfter entscheidend geschwächelt haben. Die beste Vogtsburger Mannschaft aller Zeiten hat die historische Chance die perfekte Saison zu spielen. Qualität ist vorhanden, möglicherweise ist in anderen Teams noch mehr davon. Aus diesem Grund kommt Manager Schmenker das Wort „Meisterschaft“ nur sehr zögerlich über die Lippen. Aus seiner Sicht gibt es in dieser Liga prädestinierte Mannschaften, zumal Vogtsburg aus dem eigenen Selbstverständnis heraus nicht zu den Mannschaften gehöre, die Pokale am Fließband gewinnen. Abgehakt sei die Meisterschaft auf keinen Fall, man dürfe sich allerdings nicht in diesem Wunschtraum verrennen und von Zwang könne bei dieser Konkurrenz nicht die Rede sein.

geschrieben von Schmenker

Zurück zur Vereinszeitung
4.50/8

Kommentare

Schmenker schrieb am 15.09.2014 18:55 Uhr

Der Abonnentenwimpelpokal ist leider noch nicht vorbeigebracht worden. Das wäre dann schon mal ein Pokal, alles andere ist Zugabe.

ruu schrieb am 12.09.2014 17:37 Uhr

Eine Überraschung bahnt sich an ... ;-)

Smoky23 schrieb am 11.09.2014 22:33 Uhr

Kommentar? Yes!
Bewertung? No! ...was für ein Update...lol...