5.294x gelesen 5x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Aachener Nachrichten Jetzt registrieren

Winterpause Verfasst am : 29.10.2009 11:50

Gestern endete das letzte Spiel der Hinrunde für den TSV Alemannia Aachen 1900. Er besiegte SV Zöschen United Auswärts mit 3:0. Damit wurde die Hinrunde mit Platz 3 beendet. Der Trainer und Manager daman ist zufrieden und sagt, dass mit etwas Glück und ein paar Siegen gegen die Konkurrenten der Aufstieg möglich sei. Dabei nannte er vor allem den Tabellenersten Deportivo Asunción und den Zweiten, gegen den man in der Hinrunde unterging Rot-Weiss Moisling. Aber auch FC Frauenpower, die im Endspurt der Hinrunde ein paar Punkte verloren haben, aber in der Hinrunde vom TSV nicht besiegt werden konnten zählen zu den Favouriten. Fc West Bochum und Borussia Elmshorn haben auch noch Chancen auf den Aufstieg, haben sie doch den FC Frauenpower besiegt und auch den anderen Favouriten das Leben schwer gemacht.
Die Rückrunde wird daher sehr spannend und offen. Der Trainer daman gab als Ziel den Aufstieg an. Es wäre der größte Erfolg in seiner dann ganau 6-monatigen Karriere. Es wäre das perfekte Jubiläum für ihn. Der Kapitän der Mannschaft Theo Riether sagt: "Wir werden unser Bestes geben und versuchen ihm den Aufstieg als Jubiläumsgeschenk zu schenken."
Dabei helfen soll Rudi Steinke, ein Neuzugang der grade frisch gekommen ist und die Defensive verstärken soll. Er sagt: "Ich bin froh, dass ich dieser Mannschaft helfen kann. Ich werde versuchen einen Teil zum Aufstieg in die Regionalliga beizutragen."
Auch sehr froh über Platz 3 in der Hinrunde ist Ulf Pfeilstöcker. Er führt mit 18 Toren die Torschützenliste deutlich an. Er meint: " Ich bin froh, dass ich mit meinen Toren zum Erfolg beitragen kann. Es werden wahrscheinlich nicht so viele wie letzte Saison, aber ich hoffe es reicht trotzdem zum Aufstieg!"

Bei so viel Vorfreude auf die Rückrunde kann man doch nur hoffen, dass es klappt mit dem Aufstieg. Wir drücken ihnen die Daumen und wünschen ihnen viel Glück und Erfolg für die Rückrunde!

geschrieben von daman2

Zurück zur Vereinszeitung
3.50/14