5.295x gelesen 5x abonniert Ausgabe 17/24 28.04.2024 Aachener Nachrichten Jetzt registrieren

Endlich Regionalliga! Verfasst am : 23.12.2009 09:28

Nach 2 Saisons in der Oberliga spielt der TSV Alemannia Aachen 1900 in der Regionalliga! Der Verein hat lange darauf hingearbeitet und es jetzt geschafft. Das Ziel für diese Saison ist der direkte Aufstieg, da die Mannschaft schon reif dafür zu sein scheint.

Wir haben jetzt schon etwas länger keinen Artikel geschrieben, daher fasse ich die Ereignisse der letzten Zeit kurz zusammen:
Nachdem der Aufstieg in die Regionalliga um einen Punkt gescheitert war, war das Ziel klar: Souveräner Aufstieg! Der Manager hatte sogar vorgegeben, kein Spiel zu verlieren. Daraufhin arbeitete die Mannschaft hart und der Aufstieg stand schon 6 Spieltage vor Schluss fest. Hinter dem TSV tobte der Kampf um die Plätze 2 und 3. Am letzten Spieltag verlor man dann seine einzigen Punkte beim 1:1 gegen Cunnewalde. Griffin wurde mit 49 Toren Torschützenkönig und stellte damit einen neuen Vereinsrekord auf. Weiterhin knackte man in der Rangliste die 2500er Marke, beim Stadion die 30000er Marke und stellte die 5.Stufe der Gastronomie fertig. Gegen einen Zweitligisten spielte man zum ersten Mal im Turnier 2:2 und man gewann gegen viele Regionalligisten. Daher scheint der Aufstieg in Liga 2 durchaus möglich, auch wenn man sich in der Sommerpause nicht viel verstärken konnte.
Nun bleibt uns nichts als unserem Team viel Glück und Erfolg zu wünschen und sie kräftig anzufeuern, dass sie den Aufstieg schaffen!

geschrieben von daman2

Zurück zur Vereinszeitung
2.40/5