3.377x gelesen 70x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Bluegin Kickers Jetzt registrieren

Die Gesamtwertung zum 5. Fussballquiz 2018 im Überblick... Verfasst am : 02.09.2018 00:55


Good evening Ladies and Gentlemen!

I'm proudly present the official results of the fifth football quiz. :-)


Die Gesamtwertung zum 5. Fussballquiz 2018 im Überblick:

3 Quizteile im Zeitraum 24.08.-26.08.2018

1. Platz: trainer-paul 38 Punkte ---> SENSATION! :-)

2. Platz: Timmy99 26 Punkte


3. Platz: derGewinner 14 Punkte

4. Platz: Phil3003 13 Punkte

5. Platz: Rafa7 11,5 Punkte


6. Platz: Staz 11 Punkte

7. Platz: SaGiNi 10 Punkte

8. Platz: Vorstandsvorsitzender_Graslaub 9 Punkte

9. Platz: Megastar92 8,5 Punkte

10. Platz: Nathan der Weise 8 Punkte

11. Platz: EL-PUNKT 7 Punkte

12. Platz: Mr.Mato 3,5 Punkte

13. Platz: Chef-Manager 3 Punkte ---> Sieger in einem sehr spannenden Stechen gegen Kloppo1990, topclub, Portugal2003 und Kastanienbaum am Donnerstag, den 30.08.2018!

14. Platz: Kloppo1990 3 Punkte

15. Platz: topclub 3 Punkte

16. Platz: Portugal2003 3 Punkte ---> Sieger im 2. Stechen gegen Kastanienbaum am Donnerstag, den 30.08.2018!

17. Platz: Kastanienbaum 3 Punkte

18. Platz: Simon Terodde 3 Punkte [fehlte leider beim Stechen am Donnerstag, den 30.08.2018]

19. Platz: Dodri19971 1 Punkt

20. Platz: harti49 und Tom Tankwart je 1 Extra-Punkt!



Herzlichen Glückwunsch an den Gesamtsieger "trainer-paul", der damit seinen errungenen Titel vom 4. Fussballquiz verteidigen konnte. Die Glückwünsche gehen ebenso an den Zweitplazierten: "Timmy99" und den Drittplazierten: "derGewinner" sowie an alle weiteren Plazierten!

Insgesamt wurden für die drei Tageswertungen des 5. Fussballquiz 2018 ---> jeweils bis zu 160,- Millionen an Preisgeld vergeben. Für die Plätze in der Gesamtwertung werden mehr als 200 Millionen ausgeschüttet, allerdings wieder prozentual abgestuft, je nach Ligenzugehörigkeit!

-----------> Herzlichen Dank an die fleißigen Sponsoren des Preisgeldes für das 5. Fussballquiz: MC-FLY, MaOhNa, Marc Hennings, Jenser, Janniboy27, Kermit74, Hank35, Robbens, Schulli1, Ganbix, Phil3003, Becksboy77, Luis.Figo, Twister46, Jens28nrw, Jandia1995, Rheumakaypi, Weber13 und Baumfreund sowie an den Betreiber des Spieles: Playzo für die tatkräftige Unterstützung! :-)

Die Ausschüttung aller Preisgelder erfolgt nach Beschluß durch die Spielleitung ligenabhängig abgestuft. Während Erst- und Zweitligisten zu 100 % das ausgeschriebene Preisgeld für die jeweilige Plazierung erhalten, bekommen Drittligisten = 87,5 Prozent, Manager/innen, welche in der Regionalliga spielen = 75 %, Oberligisten = 62,5 Prozent und Verbandsligisten nur die Hälfte des Betrages gutgeschrieben. Kreisligisten bzw. Landesligisten erhalten letztlich jeweils vom Preisgeld 25 bzw. 37,5 Prozent ausgezahlt. Das ein Kreisligist mit 5 oder 10 Millionen aber viel mehr Spieler für sein Team neu kaufen kann als ein Drittligist oder sogar Erstligist, sollte für jeden verständlich und nachvollziehbar sein.

Die Gutschrift aller Preisgelder erfolgt in der nächsten Kalenderwoche.

Ich würde mich über eine Rückmeldung aller Teilnehmer sowie ein Feedback zum 5. Fussballquiz sehr freuen. Ihr könnt dafür entweder die Kommentarfunktion unter diesem Artikel verwenden oder mir auch direkt ingame eine PN / Mail schicken. Nutzt bitte die Kommentarfunktion auch für etwaige Ideen und Vorschläge zum nächsten Quiz, dem 6. Fussballquiz, in diesem Jahr! Ich würde zum Beispiel bei dem nächsten dreiteiligen Quiz auch gerne mal an 1 oder sogar 2 Tagen ein "Regional-Special" anbieten sowie durchführen wollen, zum Beispiel bei einem Quizteil: "Sport im Osten" und bei einem anderen Quizteil dann: "Sport im Norden" oder "Westen". Ich bin mir sicher, dass dabei auch mal bisher weniger zum Zug gekommene Manager/innen dieses Spieles mit ihrem Wissen glänzen bzw. auftrumpfen könnten...

In diesem Sinne her mit Euren Themenvorschlägen, Ideen, Wünschen und Vorstellungen! :-)

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag!
Euer Quizmaster Sven277 ;-)

geschrieben von sven277

Zurück zur Vereinszeitung
4.54/46

Kommentare

Portugal2003 schrieb am 10.09.2018 06:14 Uhr

Wie gehts nun weiter? Kann den Forumslink nicht öffnen.....

kermit74 schrieb am 06.09.2018 10:15 Uhr

Bin auch einer der Sponsoren des Quiz und die Sperre ist absolut lächerlich. Kommt mir vor wie Kindergarten große Gruppe. Seid froh das hier jemand mit Herzblut dabei ist. Seid Männer reicht euch die Hand und dann ist gut und hebt die Sperre auf.

MC-FLY schrieb am 05.09.2018 18:16 Uhr

Die Sperre für sven277 tut mir echt leid und ich kann die ganze Aktion nicht nachvollziehen.
Fakt ist aber, das ich Sven für das Quiz 100 Millionen zugesagt habe und dazu
stehe ich !!
Vielleicht glätten sich ja hier noch die Wogen und es kommt zu einer vernünftigen Aussprache, was meiner Meinung nach sinnvoll wäre. ;-)

Kloppo1990 schrieb am 05.09.2018 16:26 Uhr

Traurige Aktion! Jemand der sich so viel Mühe gegeben hat diese Seite zu promoten komplett zu sperren ist einfach nur lächerlich und unverständlich. Finde ich echt armselig von den Betreibern ihren eigens ernannten MODERATOR zu sperren, sagt schon so einiges aus. Naja was soll man machen, Geld regiert die Welt...

hotte678 schrieb am 05.09.2018 16:16 Uhr

die Entscheidungen des Betreibers haben mit dem Quiz nichts zutun. Selbstverständlich werden die Preisgelder ausgezahlt und es wird auch wieder ein Quiz geben. Alles andere ist hier zu finden: http://forum.fussballcup.de/showthread.p hp?t=433104

EL-PUNKT schrieb am 05.09.2018 15:38 Uhr

Abgesehen davon, dass sich hier wohl kein "positiv" Bekloppter so schnell finden wird, der soviel Zeit und Nerven in ein Quiz stecken wird, dass von A bis Z bestens organisiert war, kann man den Betreibern wohl in keinster Weise über den Weg trauen.
Kann nicht beurteilen, ob das System ist oder einfach nur Kurzsichtigkeit.
Das hier die Preisgelder auch noch futsch sind, kann ich mir zwar noch nicht so richtig vorstellen. Es wäre aber der Gipfel des Ganzen und den usern gegenüber eine bodenlose Frechheit!

Rafa7 schrieb am 05.09.2018 15:35 Uhr

Sven277 wurde bis 2035 vom Fussballcup gesperrt. Die Preisgelder werden dann im Jahr 2035 bezahlt und das 6.Quizz findet kurz vor der Europameisterschaft 2036 statt.

MaOhNa schrieb am 05.09.2018 10:03 Uhr

so wie ich es mitbekommen habe - wurde er gesperrt... das heisst es wird kein neues quiz geben und es wird auch keine auszahlung geben... es sind hier einfach zu viele neider unterwegs und jemand der so viel zeit reinsteckt ist nicht so viel wert wie jemand der den chat spammt aber ihn so zumindest mit leeren worten füllt...

topclub schrieb am 03.09.2018 20:07 Uhr

Danke an Sven, danke an die großzügigen Sponsoren. Es hat viel Spaß gemacht. Freue mich auf das nächste Quiz.

Govu DéAbaté schrieb am 03.09.2018 10:04 Uhr

Scheint eine super Aktion zu sein, dieses Quiz.
Finde den Artikel auch richtig gut geschreiben...lässt sich sehr gut lesen.
Leider bin ich noch zu neu um zu wissen, worum es genau geht oder Ideen zu liefern. Deshalb schaue ich mal beim nächsten kommenden Quiz vorbei und mache vielleicht auch mit ;)

SaGiNi schrieb am 02.09.2018 20:56 Uhr

Das Quiz ist ein Highlight im FCUP...es kann Kultstatus erreichen an dem ich auch wenn es zeitlich passt im 6ten Kwiz sehr gerne teilnehmen möchte um meinen 7ten Platz zu bestätigen...das Teilnehmerfeld war cool und locker drauf und die Moderation war überragend von Sven277!!!vor allem seine Geduld war bemerkenswert....Alles in allem
es war gelungen...
Gruss SaGiNi

Staz schrieb am 02.09.2018 19:22 Uhr

Danke für das Quiz, es hat sehr viel Spaß gemacht und mit dem Gewinn kann ich in der Kreisliga auch sehr viel anfangen. Ich bin auch sehr überrascht das ich mit sehr wenig Wissen über den Fussball so gut abschneiden konnte. Man kommt also auch mit raten sehr weit und es ist immer wieder eine gute Möglichkeit um an etwas mehr Spielgeld zu kommen um am Ende dann auch in seiner Liga besser abzuschneiden ;)

Beim nächsten Fussballquiz bin ich gerne wieder mit dabei und stehle euch die Punkte :)

Danke an die Spender die das Fussballquiz ermöglicht haben und danke an sven277 für die gute Leitung beim Fussballquiz :)

Vorstandsvorsitzender_Graslaub schrieb am 02.09.2018 13:18 Uhr

Ich fand es richtig gut und das mit dem Sport im Osten usw. finde ich auch eine geile Idee!

Megastar92 schrieb am 02.09.2018 11:02 Uhr

Beim nächsten bin ich wieder am Start, wenn es zeitlich passt.

Baumfreund schrieb am 02.09.2018 07:23 Uhr

thumbs up...:-)

Muzo96 schrieb am 02.09.2018 06:22 Uhr

Sehr unterhaltsam! Weiter machen ;)

MC-FLY schrieb am 02.09.2018 06:09 Uhr

Der Kurs, den du mit dem Quiz eingeschlagen hast, Bravo Zulu !!

jenser schrieb am 02.09.2018 04:33 Uhr

Weiter so.Hervorragend

Denis Kloppo schrieb am 02.09.2018 02:58 Uhr

Super, diese neue Idee belebt dieses Spiel.
Weiter so

klaus schulte schrieb am 02.09.2018 02:22 Uhr

supi

EL-PUNKT schrieb am 02.09.2018 01:07 Uhr

Klasse, Sven!
Sport im Osten für Langsamtipper wäre meine Disziplin.
Versuchs aber auch bei anderen Themen wieder. Bin bei Nummer 6 gern dabei.
Weiter so!