13.432x gelesen 185x abonniert Ausgabe 30/24 24.07.2024 Grasgeflüster Jetzt registrieren

86. Saison beendet Verfasst am : 23.12.2019 10:16


Es weihnachtet sehr

Ich wünsche allen Lesern und Nichtlesern (ich hoffe, dass Letzteren vorgelesen oder ihnen diese Mitteilung auf anderem Wege zugetragen wird)
ein schönes Fest und einen feuchtfröhlichen Jahreswechsel. Bleibt gesund und möge das kommende Jahr erfolgreich sein.

Pünktlich zum Fest konnten die Nichtraucher die Saison siegreich beenden und den 12. Meistertitel einfahren.

ZWÖLF…eine faszinierende Zahl. Schon im Buch der Bücher erscheint diese Zahl 160 Mal, wer es nicht glaubt kann es ja in der schönen geruhsamen Weihnachtszeit mal nachzählen. Im Neuen Testament wuseln Tiergruppen immer im 12er Verband…zwölf Stiere, zwölf Widder, zwölf Ziegenböcke und zwölf goldene Löwen.

Auch in der Mathematik gelangte die 12 zu einigen Ehren. Sie gehört zu den erhabenen, vollkommenen und abundanten Zahlen…und sie ist eine dreidimensionale Kusszahl.

Im Fußball sind die Fans symbolisch der 12. Mann auf dem Platz ... Nach einer Niederlage sollte man die Fans aber nicht reizen, sonst gibt es möglicherweise eins auf die Zwölf!

„Das Spiel wird durch den 12. Mann entschieden!“ ☻


geschrieben von Smoky23

Zurück zur Vereinszeitung
4.79/28

Kommentare

Honkyschwonky schrieb am 29.12.2019 21:53 Uhr

Erinnert sich noch irgendwer an die kleinen Steine aus der Sesamstraße, die sich aufeinanderstapeln und zusammen 12 ergeben? Jedenfalls, ich bin alt.

griesbeck schrieb am 27.12.2019 00:18 Uhr

:)

MC-FLY schrieb am 25.12.2019 11:17 Uhr

Glückwunsch und frohe Weihnachten auch von mir gewünscht. ;-)

Smoky23 schrieb am 24.12.2019 09:53 Uhr

So, ihr Lieben,
sollte sich noch jemand hier her verirren, dann stelle ich noch einen
bunten Teller mit Grüßen und Wünschen für die nächsten Tage hin......
denn: "Ich bin dann mal weg!"
Weihnachten zu Hause bei meiner Familie...freu...

Bin am 27.12. wieder im FCup-Land.
Wir lesen uns! ♥ ♥ ♥

Smoky23 schrieb am 23.12.2019 19:32 Uhr

Ach gottileini, du bist und bleibst mein Lieblingsschlumskuddel und da ich dich so
gut kenne, weiß ich, dass ich mich in Geduld üben muss...schnief...
Dir und deinen Liebsten ein Frohes Fest ♥
Bis nächstes Jahr deine Feli

Monsterchen,Herzblatt, vielen Dank für deine Grüße.
Auch dir ein schönes Fest und bleib mir auch im neuen Jahr gewogen ☻

Nun zu dir Nanny Ogg, liebste böse Frau ever,
ich würde immer wollen, nur meine Jungs werden nicht so können wie ich will...lol...alles andere gleich mündlich ☺

Kringelino schrieb am 23.12.2019 18:21 Uhr

püh, wer will schon 12 Meistertitel, 13 ist die heimliche Glückszahl, also streng dich an und machs gefälligst nochmal ..... Glückwunsch zum Titel, du verrücktes Moorhuhn ☺

the-monster schrieb am 23.12.2019 17:48 Uhr

Liebe smoky,
zunächt einmal GW zum Meistertitel und natürlich wünsche auch ich Dir ein schönes Weihnachtsfest :)
Dein monsterchen :D

gottileini schrieb am 23.12.2019 15:32 Uhr

Und ich geb jetzt mal den dreizehnten Kommentar ab.

Licht meiner Sonne,
Stern meines Mondes,
Waldfee von Waldheinz
...
Ich auch!

PS: Ich arbeite ab Januar verstärkt an der Verbindung, also ich beginne dann mit der Arbeit. Von ganzem Herzen alles Liebe!

Smoky23 schrieb am 23.12.2019 13:54 Uhr

Dann schlägt es wohl "13", Andy, mein liebster großer Vogel :)
Dir und deiner Familie ein fröhliches Fest
Spielst du für die Lütte den Weihnachtsmann? HoHoHo ♥

Vielen Dank für die herzwölfzichste Bewertung und die Ergänzung
des Artikel 12 ☻
Frohes Fest dir und deinen Lieben,gageBa ♥

ganzgeradeBanane schrieb am 23.12.2019 12:32 Uhr

Zusatz: Ich war tatsächlich der 12. der eine Bewertung abgegeben hat.

ganzgeradeBanane schrieb am 23.12.2019 12:31 Uhr

Ich glaub hier schlägts gleich 12!

Ihr habt doch nicht mehr alle 12en im Schrank.

Das schlägt der 12 den Boden aus.

Und ich gebe gleich 12 Sterne für den Artikel!

andyv schrieb am 23.12.2019 12:16 Uhr

HoHoHo,

auch dir liebe Feli, ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr. Möge alles so laufen, wie du es dir vorstellst.

Das mit der 12 ist nun gelaufen, wenn du den nächsten Titel anpeilst, möchte ich mal sehen, was du dazu so schreibst.

Nochmals alles liebe und Gute für dich

LG Andy

Smoky23 schrieb am 23.12.2019 11:39 Uhr

Ich hoffe, dass du einer der 12 Reiter der AkoPadsLypse bist und nach dem Fest bei mir zur Topf-Putz-Aktion antrabst...HoHoHo! Tommy, mit dir trink ich am gernsten. Prost,Tommy Zwöliver ☻

Auch dir ein tolles Fest und für 2020 alles Gute, Hein und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel. Liebste Grüße ☺

Ham se dich auch vegan,einhotdogamhafen? -Späßchen!-
Auch dir ein Frohes Fest und Danke für die GW! ☺

Meinem Lieblingstanzpaar hier auch alles erdenklich Liebe für die nächste Zeit und alles Gute für 2020.
LG Feli ♥

taenzer2003a schrieb am 23.12.2019 11:29 Uhr

Glückwunsch und ein frohes Weihnachtsfest.

einhotdoguntenamhafen schrieb am 23.12.2019 11:01 Uhr

Aller guten Dinge sind 12 :) Herzlichen Glückwunsch!

Hein Seemann schrieb am 23.12.2019 10:59 Uhr

Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg im neuen Jahr, Feli!
Frohe Weihnachten.

LG
Hein

Tommy Oliver schrieb am 23.12.2019 10:44 Uhr

Die zwölf Reiter der AkoPads-Lypse, Zwölf Freunde kann niemand trennen, Rumulus und Remus, die von einer Zwölfin großgezogen wurden...

Hat deinen Titel definitiv mit zwölf Bier zu viel gefeiert:

Tommy O.

Smoky23 schrieb am 23.12.2019 10:27 Uhr

Auch dir Bruder im Herzen alles Feine für den nächsten Kalenderlauf, Cooker und möge unsere !" immer ausreichend geschützt sein. ☺

Mit dir dodekaphoniere ich immer gern, mbshu. Ein Frohes Fest für dich und deine Lieben.
LG Feli ♥

mbshu schrieb am 23.12.2019 10:21 Uhr

Eine Siegeshymne in Zwölftonmusik!

Cooker schrieb am 23.12.2019 10:21 Uhr

Wenn das mal nicht ein Beitrag zum Thema "Eins auf die Zwölf" ist :-)... Frohe Weihnachten, liebe Smoky!