2.733x gelesen 36x abonniert Ausgabe 24/24 15.06.2024 La hoja Real Jetzt registrieren

Die gute alte Community Verfasst am : 29.04.2020 10:31

Das Forum unser Forum


Wie war das Forum früher, manche werden sich sicher noch erinnern andere haben es nie richtig kennengelernt.
Das Forum war voller Leben und pulsierte fast jeden Tag 24 Stunden, kann mich noch erinnern als ich das erste mal kurz nach der Anmeldung dort reinschaute. Ja ich hatte wenig Erfahrung mit solchen Games, die Forensoftware war mir nicht wirklich geläufig. Sind wir ehrlich es mag doch wirklich keiner sich irgend welche Regeln lange durchlesen also legte ich los.

Schwups schon machte ich etwas falsch, doch es gab immer einen netten User oder jemand dessen Namen in einer einprägsamen Farbe herrausstach, schnell lernte ich das sind die Mod´s oder Staffler und so etwas wie die "Polizei" im Forum.

Es gab so viel zu lesen und zu erfahren, ich verschlang die Informationen und musste diese sortieren, es fingen die ersten Privaten Nachrichten einzutrudeln meistens Einladungen zu den Freundschaftsspielen.
Doch dann kam eine Anfrage ob ich nicht einem Clan ( heute heißt es Club ) beitreten wollte, das sagte mir wenig, was denn die Vorteile wären wollte ich wissen? Naja eine Gemeinschaft die zusammenhält, die Freundschaftsspiele verabredet und Turniere organisiert sagte man mir.
Schon war ich da drin in dieser Gemeinschaft, lernte als Neuling bei Fussballcup schnell und viel über das Spiel hatte wenig Startschwierigkeiten.

Man verbrachte immer mehr Zeit im Forum, es gab User die spontan viele Simuturniere veranstalteten, selten ein Abend ohne ein solches Turnier. Andere erfanden Spiele wo eigentlich immer etwas los war, viel gelacht wurde und es selten ein Problem war welches Alter man hatte.

Highlights waren auch die Monatliche Wahl zur Foren Sau, ein Preis der von den Usern gewählt wurde. Es wurde der aktivste User ( bereichsübergreifend ) lustigste und auch sicher manchmal auch nervigste ( in einer sympatischen Art ) User gewählt. Dieser User trug dann ein Schweinchen Foto nach seiner Wahl im Profilbild.

Die Forenawards waren quasi die Oscars des Forum wo sich viele User sehr viel Mühe machten die Community den oder die besten User in unterschiedlichsten Kategorien wählen zu lassen.

Das sind nur einige Auszüge wie ich als Neuling das Forum entdeckte und was es alles zu erleben gab, im nächsten Artikel fällt mir möglicherweise etwas anderes aus der alten Zeit ein, bin ja schon ein alter Dino der vergesslich wird ;-)

Nein früher war nicht immer alles besser aber wir waren lebendiger, wir hatten das Glück das wir vieles entdecken konnten oder sogar mussten.



Hoffe es hat euch Spaß gemacht den Artikel zu lesen mit sportlichen Grüßen

geschrieben von El Mister

Zurück zur Vereinszeitung
4.96/23

Kommentare

Baumfreund schrieb am 01.05.2020 22:58 Uhr

Welcome back...:-)

El Mister schrieb am 01.05.2020 14:12 Uhr

Cooker zunächst vielen Dank für deinen Kommentar!

Ich denke es wird noch mehr zu lesen geben aus der Zeit, hoffentlich kommt es ähnlich gut an.

Sportliche Grüße

El

Cooker schrieb am 01.05.2020 12:44 Uhr

Moin, El Mister,
das ist wirklich ein ganz informativer und damit auch hilfreicher Beitrag zum Thema "Warum Forum?!"
Bisher habe ich nur viel Wehleiden über die "guten alten Zeiten" mitbekommen.

Dein Beitrag liefert mir einen tieferen Einblick, was so statt fand, auf welche Weise konkret das Forum voller Leben war.

Ich bin tatsächlich mal auf weitere Berichte gespannt.
Mit meinen nun realen 54 hat es mich auch nie groß ins Forum gezogen.

Woran liegt das?
Was hat sich verändert?
Warum verbringen wir Zeiten lieber in Chats mit Kurztexten?
Zeiten mit Netflix und Maxdome und tausenderlei Online-Games?

Oder ist es vielleicht ganz anders:
Die Menschen treffen sich im Zweifel lieber real als sich in einem virtuellen "Forum" zu begegnen?
Ich weiß: gewagte These!

Also, lieber "alter Dino": Vielleicht machst du die Plattform neben dem eigentlichen Spiel wieder ein wenig interessanter!

Und dann freue ich mich zumindest,
demnächst wieder was von der "Foren Sau" zu lesen oder
von der größten "Nerv-Zecke" des Games.
Dem grandiosesten "Plagiater" oder den eigentlichen Helden dieses Manager-Games:
denjenigen, die Erfolge ohne Ende sammeln - ein Blick nach Wilhelmshaven genügt :-)

Beste Grüße aus Cooktown
Cooker

El Mister schrieb am 30.04.2020 22:13 Uhr

Julian es liegt an uns alle ob alte Dinos oder neue User es wieder zu beleben ;-)

Prince Thiago schrieb am 30.04.2020 21:08 Uhr

5 Sterne Tony :)

War eine mega Zeit früher, aber man soll ja bekanntlich nicht zurück schauen und hoffen das es vielleicht doch einmal nur ansatzweise wieder so wird, wie es einmal war. Ich würde es mir wünschen.

pferdehalter schrieb am 30.04.2020 19:35 Uhr

:)

Bährle schrieb am 30.04.2020 19:34 Uhr

Super Artikel über das Forum.SUPER geschrieben bitte mehr davon!!!!!!!

El Mister schrieb am 30.04.2020 19:05 Uhr

Carsten,
ja wir gehören wirklich zu den Dinos was das Forum angeht. Ich glaube es und hoffe es aber auch um ehrlich zu sein das dir dir Tränen kommen.

Wir werden schauen was noch kommt aus der Feder vom Chefredakteur von La hoja Real

the-monster schrieb am 30.04.2020 18:39 Uhr

Top geschrieben und mir kommen fast die Tränen in die Klüsen geschossen.

Meine ich ernst, denn diese geile zeit kenne ich ja auch noch bestens.
Es wird in meinen Augen nie wieder so sein, aber an der Beteiligung aller, kann ja noch gearbeitet werden ;)

El Mister schrieb am 30.04.2020 15:45 Uhr

Chris ich danke dir ;-)

blacky 09 schrieb am 30.04.2020 15:34 Uhr

Tony 5* und noch mehr Werbung damit sowat ne größere runde macht! :)
Momentan brauch man echt viele 5* um adt zu werden :/... ik schweige ausnahmsweise mal warum ;(

El Mister schrieb am 30.04.2020 12:47 Uhr

Danke Leon, ich denke das war nicht der letzte wenn es such gefallen hat....

leon98 schrieb am 30.04.2020 12:39 Uhr

Toller Artikel Toni! Gerne mehr davon :)

El Mister schrieb am 30.04.2020 11:54 Uhr

Ja Sam aber ich erinnere mich wirklich gerne daran ;-)

wer weiß eventuell gibt es noch einen Artikel mit Nostalgie......

Sam I schrieb am 30.04.2020 11:49 Uhr

Nostalgie pur ;)

nizneb schrieb am 30.04.2020 11:40 Uhr

sehr informativ geschrieben, al das war noch vor meiner zeit ;)

MikeM schrieb am 30.04.2020 11:28 Uhr

;)

Hardstylerkai schrieb am 30.04.2020 11:27 Uhr

Super sehr gut geschrieben. Applaus