6.029x gelesen 43x abonniert Ausgabe 18/24 29.04.2024 Heya Borussia 2 Sport News Jetzt registrieren

Finanzieller Stand und Transfermarkt Verfasst am : 18.01.2021 20:51

Heya Borussia 2 Sport News



Im Moment sieht es eher gut mit dem Aufstieg aus, man ist stolz auf Platz 5. Dies könnte sich aber bald ändern.

Kaderernuerung

In Sachen Kader wird der Verein vieles ändern mit bisher ca. 10 Neuzugängen und 9+ Abgängen will man den Kader jung halten, was das Alter der Spieler angeht. Die komplette Startelf soll erneuert werden, bei dem man auf einem guten Weg ist.

Jetzt sollte man aber nicht denken, das der Verein unendlich finanzielle Mittel hat. Viele Spieler von denen sind sehr junge Spieler mit Entwicklungspotenzial, die sich in diesem Verein beweisen sollen, darunter auch welche mit nur 150 Stärke.

Da dieser Umbruch viel Geld kosten wird, wird man den Verein erstmal nicht so stark sehen. Aber spätestens in der übernächsten Saison will man aufsteigen. Trotzdem wird man weiterhin Stadionausbau, Fanshop und Gastro führen.

Unten kommt noch ein Interview von Tobi Sagerna.


Finanzieller Stand


Beim finanziellen Stand ist man mit 19,9 Mio noch nicht so weit, aber man hat mit manchen Transfers die Fans und auch die Manschaft erfreut. Unter anderem wird ab dem 21.01 ein TW 435 20J auflaufen, der für Stabilität sorgen soll. Außerdem werden bei Freundschaftsspielen nur Gegner mit voller Stadionkapazität ausgesucht. Auch durch den gerade fertigen Fanshop fließen jeden zweiten Ligaspieltag die Einnahmen in die Kasse.

Der Verein veranstalte öfters mal ein Turnier, wodurch das Finanzielle aufgetrieben wird. Da geht mein besonderes Dank an Rey-de-los-Reyes, der bisher immer dabei war. Aber auch an die anderen, die an meinen Turnieren teilnehmen.


Interview

Journalist: "Hallo Herr Sagerna, schön, das sie da sind."
Tobi Sagerna: Dankeschön und Hallo."

Journalist: "Sie haben jetzt ja 10 Neuzugänge und mindestens 9 Abgänge. Wieso sind sie auf dem Transfermarkt so aktiv?"
Tobi Sagerna: "Wir haben uns entschieden, dass wir einen neueren jüngeren Kader wollen. Mit den Abgängen wollen wir uns außerdem finanzielle Mittel schaffen. Unter den Einkäufen sind sehr viele junge Spieler, in denen ich sehr hohes Entwicklungspotenzial sehe."

Journalist: "Sie sind im Moment auf dem 5.Platz. Lange Zeit sah es so aus, als könnte ihre Mannschaft den Aufstieg schaffen. Glauben sie dran?"
Tobi Sagerna: "Ehrlich gesagt hoffe ich, das wir den Mittefeldplatz belegen werden, weil selbst wenn wir jetzt als 4. in die Regionalliga aufsteigen würden, hätten wir kaum Chancen."

Journalist: "Wann werden sie in die 1.Bundesliga aufsteigen und deutscher Meister?"
Tobi Sagerna: "Oh, das ist schwer zu sagen. Wennn wir erstmal in die 1. Liga kommen, dann bin ich überglücklich. Aber ich glaube, das wird noch paar Jahre dauern. Hauptsächlich, wir kriegen immer noch Unterstütuzng von anderen Vereinen und auch den Fans."

Journalist: "Mit Credits könnten sie schneller zum Ausbau kommen und das Fußballcup-leben wäre noch einfacher. Wieso spielen sie ohne Credits?"
Tobi Sagerna: "Das wir ohne Credits spielen, da sind wir nicht die Einzigen. Aber wenn man in die 1. Liga schaut, steht bei vielen, das sie ohne Credits spielen. Und genau sowas möchten wir auch sein: Keine Werkself, sondern ein Traditionsverein."

Journaliat: "Wie sieht es mit demn finanziellen Mitteln aus? Kommt noch ein WOW Transfer?"
Tobi Sagerna: "Im Moment sieht es mit ca. 20 Mio nicht danach aus, aber nächste Saison werden wir dann vielleicht sogar den 1. Platz haben. Erstmal werden wir warscheinlich nicht mehr so viele Transfers machen."

Journalist: "Sie haben viele jungen Spieler eingekauft, manche davon sogar nur mit 150 Stärke. Wieso?"
Tobi Sagerna: "Wie der eine oder andere Verein schon auf meinem Vereinstext gesehen hat, fördern wir junge Spieler. In deisem Club sollen kleine Spieler die Chance bekommen, ganz groß zu werden. Junge Spieler kann man auch langfristig behalten. Und wie ich auch gesagt habe, sehe ich in manchen Spielern sehr hohes Potenzial."

Journalist: "Herr Sagerna, vielen Dank für ihre Einschätzungen!"
Tobi Sagerna: "Gerne, schönen Feierabend noch!"

Das war das Interview.

geschrieben von Tobi Sagerna

Zurück zur Vereinszeitung
4.00/4