13.501x gelesen 212x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Sturm-Truppen Journal Jetzt registrieren

Unglaublich, traurig und doch glücklich Verfasst am : 17.12.2021 20:28






Nach 44 relativ erfolglos verlaufenen Saisons, oder besser gesagt, seit dem 21.10.2016, stand die Hamburger Sturm-Truppe vor dem Abschluss der vielleicht erfolgreichsten Saison der bisherigen Vereinsgeschichte.
Die Meisterschale zum greifen nahe, den Torjägerpokal direkt vor der Nase und 2x im Endspiel um den Europapokal, die Möglichkeiten für das bis dato stärkste Team der Vereinsgeschichte die Vitrine zu füllen.

Mit 6 Toren Vorsprung lag unser Torjäger Nr.1 bereits vorne, dann ging ohne Umstellung plötzlich gar nichts mehr und so konnte man auf dieser Seite den TJP schon frühzeitiger abschenken.

Am 34. und letzten Spieltag punktgleich mit Motor Lublin aber aufgrund der Tordifferenz halt nur auf Platz 2, gab es dann DAS Finalspiel der Bundesliga.

Die Spieler und Fans von Hamburger Sturm-Truppe jubeln nach diesem eindeutigen Sieg mit 4:1 über Motor Lublin.



Riesiger Jubel auf den Rängen, auf dem Feld - der 7. Meistertitel ist tatsächlich eingefahren.

Viel Zeit zum Jubeln blieb nicht, denn am Abend stand das Finale in der Europaliga an.

Tim´s "TV GH Brettorf" war der Gegner und vielleicht wurde zuviel gefeiert, denn - am Ende gab es eine 1:6 Niederlage und somit nach der Niederlage gegen Askania Dessau, die zweite Finalniederlage hintereinander.
Spätestens nach der roten Karte und dem verletztem Spieler, gab es kein Halten mehr und die Niederlage war perfekt.

Immerhin wurde mit der Meisterschale ein Erfolg für die nun folgenden Abgänge eingespielt.

Und so gab es am Ende Tränen ohne Ende, Freudentränen über die Schale, aber auch Tränen des Schmerzes aufgrund der Niederlage UND der Verabschiedungen.
Denn mit Ansgar Rehmer, Gerhard Lechleitner, Augustin Grad, Lars Heerde, Konstantin Becker und Gernot Spork verlassen uns 6 Stammkräfte.
Die Ersten der letzten großen Generation "Jetzt oder nie mehr".

Gratulieren wollen wir an dieser Stelle aber trotzdem dem EL Gewinner Tim - TV GH Brettorf

Und uns bleibt jetzt nur noch zu sagen : Die Anspannung war groß in dieser Saison, da man es tatsächlich noch einmal versuchen wollte ob es hier möglich ist erfolgreich zu sein, jetzt fällt einem doch ein wenig die Last von den Schultern, denn die Antwort steht zumindest mit einer Trophäe im Schrank.

In diesem Sinne bleibt uns nur noch zu sagen / schreiben :

Allen Teams, allen Freunden, Vereinsfreunden, Bekannten, .... eine schöne restliche Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Fest, guten Rutsch, ....

Macht´s gut und man sieht sich.






_____ ____________________________________________________________________________________ $$$$$
________________________ _______________________________________________________________ $$$$$$$
________________________ _______________________________________________________________ $$$$$$$
________________________ ________________________________________________________________ $$$$$
________________________ ________________________________________________________________$$$$$$$$$
______________________ ________________________________________________________________ $$$$$$$$$$$$$
______________________ ________________________________________________________________$$$$$$$$$$$$$$$$
______________________ ______________________________________________________________$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
_____________________ ________________________________________________________$$_ __$$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$$$$
____________________ _________________________________________________________$$$$$$$$__$$$$$$$$$$_____$$$$$
________________________ ______________________________________________________ $$$$$___$$$$$$$$$$________$$$$$
_________________________ _____________________________________________________________ $$$$$$$$$___________$$$$
_______________________ _______________________________________________________________ $$$$$$$$$$____________$$$$$
_______________________ _______________________________________________________________ $$$$$$$$$$$_____________$$$
_______________________ _______________________________________________________________ $$$$$$$$$$$$
_______________________ ______________________________________________________________ $$$$$$$$$$$$$$__$$$$$
_____________________ _______________________________________________________________ $$$$$$$$$$$$$$$__$$$$$
____________________ ________________________________________________________________ $$$$$$$$$$$$$$$$$_$$$
______________________ ______________________________________________________________ $$$$$$$$___$$$$$$$$$$$
______________________ ______________________________________________________________ $$$$$$$_____$$$$$$$$$
______________________ ______________________________________________________________ $$$$$$_________$$$$$$
_____________________ ________________________________________________________________ $$$$___________$$$$$
_____________________ ________________________________________________________________ $$$$
_____________________ ________________________________________________________________ $$$$
____________________ _________________________________________________________________ $$$$
_______________________ ______________________________________________________________ $$$$______$$$$$
________________________ ______________________________________________________________ $$$_____$$$$$$$
________________________ _____________________________________________________________ $$$$$____$$$$$$$
__________________________ ________________________________________________________ $$$$$$$$_____$$$$$



geschrieben von the-monster

Zurück zur Vereinszeitung
4.62/45

Kommentare

Gert Keagan schrieb am 20.12.2021 19:57 Uhr

GW zur Meisterschaft alter Recke, ich freu mich für dich

blacky 09 schrieb am 20.12.2021 07:46 Uhr

hoffe bist langsam wieder nüchtern ^^
nochmal glückwunsch zur ms ... dürfte ja 34 spieltage live mitzittern :D

lg chris

MikeM71 schrieb am 19.12.2021 13:19 Uhr

sehr stark GW

Prince Thiago schrieb am 18.12.2021 20:01 Uhr

GW Cheffe, da kann sich der HSV eine Scheibe von abschneiden :P

El Mister schrieb am 18.12.2021 18:41 Uhr

GW zur Meisterschaft

taenzer2003a schrieb am 18.12.2021 17:59 Uhr

Hallo, Glückwunsch bleib Gesund und einen schönen 4 Advent.

gottileini schrieb am 18.12.2021 17:04 Uhr

Grüße aus Marseille!

the-monster schrieb am 18.12.2021 16:26 Uhr

Danke daanke und danke und jetzt werde ich auch noch rot - klasse :D

oldfighters schrieb am 18.12.2021 13:34 Uhr

Glückwunsch zur Meisterschaft! Was die Torjäger und die Endspiele anbelangt - hier spielt die Spielberechnung und der Zufall die entscheidene Rolle. Habe auch schon mehre Endspiele gegen schwächere Teams verloren. Das ist einfach nur Pech. Also einen neuer Anlauf nehmen, dann klappt es irgendwann. Bei einem TOP-Manager ist das nur eine Frage der Zeit. Ich drücke alle Daumen ...

Smoky23 schrieb am 18.12.2021 12:44 Uhr

GW mein liebes Monsterchen und ein Ständchen für dich und deine Jungs.
Eine schönen 4.Advent!
LG Feli

doberfrau schrieb am 18.12.2021 12:29 Uhr

Carsten, GW zum letztendlich doch noch verdienten Meistertitel. Ist zwar "nur" ein kleiner Trost, was alles möglich gewesen wäre, aber du bist ein toller und absolut ehrlicher Manager. Solche muss man hier mit der Lupe suchen. Mein Respekt gebührt dir voll und ganz.

voth110 schrieb am 18.12.2021 09:25 Uhr

Glückwunsch zum Titel.
Ebenso eine besinnliche Weihnachtszeit.

moobka schrieb am 18.12.2021 08:25 Uhr

Glückwunsch zur Meisterschaft Carsten :)!

the-monster schrieb am 18.12.2021 07:55 Uhr

Vielen Dank Euch allen :)
Ein Nachwuchsteam mit vielleicht ebensoclehm Potential ....
@Kringelchen - die Reinigungskräfte haben gerade angefragt wann sie in die Cocktailbar können ;)

Cooker schrieb am 18.12.2021 00:04 Uhr

Auch aus Cooktown respektvolle und beste Glückwünsche!

Toro04 schrieb am 17.12.2021 23:50 Uhr

Meine Hochchtung und mit einfachen gebührenden Worten von mir....
Ein Manager mit Ehre und Würde.

Raider schrieb am 17.12.2021 23:19 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel.

Kringelino schrieb am 17.12.2021 22:17 Uhr

Glückwunsch für dich mein Monstermanger ....findest mich mit den Jungs beim Feiern in der Cocktailbar ☺ ☺ ☺

Hein Seemann schrieb am 17.12.2021 22:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel.
Ich bin sicher, dass wir irgendwann auch den Europäischen Titel holen!
Also weiter hart am Wind segeln.

Tommy Oliver schrieb am 17.12.2021 21:11 Uhr

Großartige Saison, Gratulation zum Meistertitel!

Europäisch wirst du irgendwann auch noch Titel abräumen, doch feier lieber die Meisterschaft anstatt dem verpassten Titel hinterherzutrauern, viele andere Manager werden nie so weit kommen, wie du es mal wieder bist.