22.604x gelesen 104x abonniert Ausgabe 22/24 30.05.2024 THE WALKING SHIT Jetzt registrieren

satirisches Kneipen -WM- Tagebuch Verfasst am : 10.12.2022 00:46

Boah, is das aufregend!

Argentinien – Niederlande


Sam Weiß di Maria Gamdschi ist nicht an Frodo Messis Seite. Geht ja gut los. Das erinnert mich an die Szene vor der Begegnung mit der Spinne Kankra. Und wie passt Ronaldo Gollum da ins Spiel?
Fragen über Fragen.

Bevor das Spiel los geht, noch eine Bemerkung zum erfolgreichen kroatischen Zwergenkönig Modric. Hat es dieser alte Halunke doch tatsächlich geschafft die Elben zurück nach Valinor zu schicken.
Hach, und was war das für ein spannendes Spiel im ZDF... äh, ARD... äh...
Jedenfalls Danke für den Live- Bericht, und für die angenehm sachliche Kommentierung des Spiels. Da zahl ich den kommenden Aufschlag auf den Rundfunkbeitrag doch gern.

Im Halbfinale wartet auf die tapferen kroatischen Zwerge der Sieger aus dem heutigen Spiel, aber bevor wir uns dem widmen.

Portugal - Marokko

Über Portugal und seinen populären Ronaldo Gollum wissen wir mehr als uns lieb sein kann, aber ich mag ihn trotzdem. Is eben eine Type!
Über Marokko wissen wir fast nichts, aber sie haben gewiss ein paar Waldläufer im Spiel unter denen sich Aragorn verstecken könnte.
Viel mehr Berühmtheit erlangten Menschen die den Sieg Marokkos in Brüssel feierten. Reicht, und außerdem is...

TOOOOOR

34. Minute

1:0 Argentinien!

Ick darf jetzt nicht jubeln, ick darf jetzt nicht jubeln, ick....
Was für ein schweinegeiles TOOOOR!!!
Aber Ruhe, Freunde der Sonne. Gandalf der Louis hat seine Truppe wie ein Spinnennetz aufgestellt.

70.Minute

Elfmeter für Argentinien und wer tritt an?

2:0
Tatsächlich droht es langweilig zu werden, aber ich trau dem Frieden nicht.

Plötzlich wird es in der 82. Minute noch mal spannend.
Die Niederlande verkürzen auf 1:2. Zaubert Louis van Gandalf noch eine Kankra aus dem Hut?

88. Minute.
Die Nerven liegen blank. Man fühlt sich an Gladiatorenkämpfe aus dem alten Rom erinnert, die kurzzeitig an der Seitenlinie entbrennen. Und dann gibt es auch noch zehn Minuten Nachspielzeit.

Zehnte Minute der Nachspielzeit

2:2 und Verlängerung

Der Imperator aus Star Wars hätte jetzt vermutlich gesagt: „Alles entwickelt sich genau wie ich es vorausgesehen habe.“.

110.Minute.

Sam Weiß di Maria Gamdschi kommt.
..
.

Alles was danach kam muss man nicht mehr kommentieren.
Vielleicht nur so viel. Gandalf der Louis hat Frodo Messi eine wertvolle Lektion erteilt. Ohne Sam Weiß di Maria Gamdschi geht es nicht.
Denn nun wartet die Sturheit der Zwerge, unter Zwergenkönig Modric.

Und Gandalf? Er mag die Hobbits sowohl in den Niederlanden, als auch in Argentinien, aber wie man ihn eben kennt, verpisst er sich auch gern mal, und taucht auf wie es ihm gefällt.

Morgen aber steht eine Schlacht bevor.

England – Frankreich

Mögen sich die Öffentlich Rechtlichen erbarmen, wenn wir schon nicht Portugal gegen Marokko sehen dürfen.

Man liest sich! ;-)


KORREKTUR!

Das ZDF überträgt ab 16 Uhr Portugal gegen Marokko.

Geht doch mit euch!

geschrieben von gottileini

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/16