23.225x gelesen 104x abonniert Ausgabe 30/24 25.07.2024 THE WALKING SHIT Jetzt registrieren

2023- Das Leben des Brian... Verfasst am : 24.12.2022 15:51

...und frohe Weihnachten!

Kurzer WM Rückblick

Als ich 15 war, wurde Argentinien 1986 mit Maradona zum zweiten Mal Weltmeister.

Mit 51 erlebte ich einen Messi, der mich wie keiner an Maradona erinnert hat, besonders im Endspiel, und Argentinien wurde zum dritten Mal Weltmeister. Lionel Andre`s Messi- Weltmeister der Herzen, und nach Analyse des Spiels auch sportlich absolut verdient.

Nun lauert das Jahr 2023.

Folgt man dem öffentlich medialen Getöse, steht uns -mal wieder- nicht weniger als der nächste Weltuntergang bevor. Befeuert von Klimaklebern, die sich von Öl- Magnaten bezahlen lassen, geraten jene in Wut die als Autofahrer in einen Stau geraten. Vorzugsweise Rettungskräfte die ein Leben retten wollen.

Die Berliner Polizei erhielt als Reaktion darauf ein Schreiben, wie man binäre oder nicht binäre Personen mit dem richtigen Pronomen anspricht, damit man sich nicht der Diskriminierung oder gar der Hassrede strafbar macht. Das ist in einer gut funktionierenden Demokratie wichtig.

Gleichzeitig lässt der ehemalige Melnyk verlauten, dass Deutschland doch eine Führungsrolle bei den Waffenlieferungen gegen Russland spielen sollte.

..
.

Seit ich solche Meldungen lese, warte ich eigentlich nur auf meinen Einberufungsbefehl. Mit 51 wäre ich ein hervorragender Fähnrich, der mit dem Prinzip: Von oben getreten, sich dann nach unten gerächt, wunderbar auskommen würde.
Und mal ganz ehrlich. Was wären wir ohne Leute auf die wir uns nicht verlassen können?
Zugegeben, es werden scheinbar immer weniger. Scheinbar werden es aber auch immer mehr. Der Schein trügt, lässt aber zumindest Raum für Spekulationen, Erkenntnisse, und Irrtümer.

Terry Pratchett hat es einst so formuliert:

„Mögen wir in interessanten Zeiten leben.“


Ich wünsche all meinen Lesern...

:-)

… echte Weihnachten.




geschrieben von gottileini

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/15