37.709x gelesen 284x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 The Viewing Globe Jetzt registrieren

Eid-Genießen Verfasst am : 13.03.2023 20:39

Im Rosenkohlkrieg zwischen den Angel Grove Megascheichs und dem FC Cooktown konnte der Verein aus Power-Ranger-City bereits mit der Verpflichtung von "Dr. Pomm" Fritz Würzen den Kontrahenten mächtig in die Pfanne hauen:



Zwar hatte Cooker uns die Streuerfahnung vorbeigeschickt. Diese wurde aber vom ausgekochten Schlitzohr Tommy O. eiskalt abserviert. Und nun geht ein weiterer Michelin-Stern am Gastro-Himmel über Angel Grove auf: Fritz Würzen konnte aus seinem Heimaturlaub nicht nur Toblerone ("pyramidisch, unpraktisch, passabel") mitbringen, sondern auch gleich einen würzigen...nein, würdigen Nachfolger an den Herd holen:



Die Fans der Megascheichs platzen aus allen Nähten, Cooker schäumt und platzt vor Wut - schließlich war es lange Zeit ein ungeschriebenes Gesetz, dass alle talentierten Köche sich um den Job in Lündeburg reißen wie um den heißen Brei, doch nun gehen sie alle nach Angel Grove wie warme Semmeln.

Aus Cooktown wird eine deftige Gegenreaktion erwartet.

geschrieben von Tommy Oliver

Zurück zur Vereinszeitung
4.84/25

Kommentare

Tommy Oliver schrieb am 17.03.2023 07:10 Uhr

Cooker, es gibt Gründe dafür, warum wir uns mit dem Rosenkohl bekriegen anstatt ihn zu essen.

Cooker schrieb am 16.03.2023 20:32 Uhr

Und überhaupt ROSENKOHL... schon in der Bezeichnung steckt Helmut und Angela mit blühenden Landschaften zugleich drin ... und will auch wieder raus ... mit luftigem Geblühe.

Kein Wunder, dass mein Gedärm damit nicht harmoniert. Da gibt es nämlich Alarm-im-Darm (siehe Stadionname)

Bölkstoff-Stef schrieb am 16.03.2023 12:25 Uhr

um denn dünnen Dick, iss der Neid bis hier ins Ländle zu verspüren

Tommy Oliver schrieb am 14.03.2023 14:26 Uhr

Schorsch, heute am Schnib....Valentinstag für Männer gibt es keine "Sauce du Chef", die ist auf mysteriöse Weise aus dem Koch...der Küche abgepumpt worden.

Schorsch Chancentod schrieb am 14.03.2023 11:59 Uhr

Ist der Jungkoch zufällig auf Joghurtsoße spezialisiert?
Ich frage für einen Freund aus Amerika.

Tommy Oliver schrieb am 14.03.2023 09:48 Uhr

Cooker, mit Leuten, die Brand heißen, habe ich so meine Erfahrung. Keine gute Erfahrung. Da springe ich ganz schnell auf den Lösch-Zug auf. Ich habe von Natur aus einen hohen Brennwert.

Das mit der Meisterschaft darf doch noch keiner wissen, damit die Wettquoten glaubwürzig bleiben! Da warten wir erstmal, bis es offiziell wird. Die aktuelle Planung des Betreibers sieht den 31. Spieltag vor. Vielleicht zahle ich noch die 5 € drauf, um schon am 30. Spieltag durch zu sein.

Tommy Oliver schrieb am 14.03.2023 09:44 Uhr

Directupload wollte gestern doch noch...naja, habe es jetzt bei abload nochmal hochgeladen.

Honkyschwonky schrieb am 14.03.2023 07:39 Uhr

Da sollten sicherlich irgendwie lustige Bilder zu sehen sein :-/

MC-FLY schrieb am 14.03.2023 05:28 Uhr

Tommy, du hast mir den Tag gerettet. :-))

Cooker schrieb am 13.03.2023 21:13 Uhr

ja, ja, die Megascheichs in ihren platzenden Kaftanen und mit ihren Wasserkochern in ihren wüstigen Leichtbaujurten ... da wird aus Dick ganz schnell ein Strich in der Landschaft und der fritzige Würtzen wird derart schrumpfen, dass er völlig ungenießbar wird aufgrund des Wasserentzugs in der angelgrovigen Sandsauna ...
wie gut, dass das meinem Patrone Caremi nicht geschehen kann... er wird demnächst die Baret... also, den Kochstilet... also, halt die Kochmütze zu seinem Godfather zurück bringen ... um ..................

Hans-Jürgen ...... BRAND ..... BRAND ...... BRAND ..... das Küchenballett zu übergeben.

Im real existierenden GastRaum Heinrich im schönen Tannroda wird er zusammen mit Don Popel Monsignore Grandissimo, Seine erfolglose Bescheidenheit in der 97. Saison (?), dem one-and-only Cooker die thüringische Provinz in die Ekstase treiben.

So sieht's aus, Herr Ich-habe-endlich-mal-wieder-eine-Meister schaft-Gewonnen!
Dazu, mein Lieber, übrigens die allerbesten Glückwünsche.