392x gelesen 1x abonniert Ausgabe 21/24 25.05.2024 Welfenblatt Jetzt registrieren

Zusammen für die Oberliga! Verfasst am : 25.07.2023 17:14

Hannover. Nach der Hinrunde in seiner 4. Oberliga-Saison steht der FV Welfen Hannover nur vier Punkte vor einem Abstiegsplatz. Nun haben die drei größten Fanclubs einen Fanmarsch organisiert, vor dem Testspiel gegen den FC Karlsruhe West am 26.07. werden sich die Gruppen und viele weitere Fans am Welfenschloss treffen und gemeinsam durch die Stadt zum Stadion ziehen. "Eine Aktion die anscheinend dringend nötig ist, die Mannschaft hat sich in der Hinrunde deutlich unter Wert verkauft und teilweise erschreckend lustlos gespielt. Einerseits möchten wir zeigen, dass wir damit nicht einverstanden sind und andererseits auch, dass wir weiterhin voll und ganz hinter dem Team stehen. Jeder hat mal ne schlechte Phase, soetwas passiert, aber da müssen wir uns gemeinsam als Verein rauskämpfen.", so Willi Bödecker, Vorsitzender des Fanclubs "Welfenritter".

Auch der Verein begrüßt die Aktion. "Es macht uns schon stolz, dass sich langsam eine Fanszene in unserem Stadion bildet. In den Fanclubs tummeln sich viele engagierte Menschen, die Lust haben sich für den Verein und seine Werte stark zu machen. Mit dem Marsch setzen sie erstmals ein gemeinsames Zeichen. Schön ist auch, dass die Verantwortlichen der Szene, den engen Kontakt zu uns, der Vereinsführung, suchen! Ich bin mir sicher, die Mannschaft wird in der Rückrunde aufdrehen und nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben!", so die Vereinspräsidentin Charlotte Buff-Kestner.

Der Fanmarsch findet morgen um 13.00 Uhr statt. Forza FVW!

Redaktion: Pilzi & Mörschel

geschrieben von König Ernst August I.

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0