9.501x gelesen 93x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Dörlinbach AKTUELL Jetzt registrieren

10.Deutsche Meisterschaft in absolutem Herzschlagfinale gewonnen! Verfasst am : 28.08.2023 18:58


In einem absoluten Herzschlagfinale erkämpfte sich der SV Borussia Dörlinbach 2009 in der letzten Saison dieser Spielergeneration doch noch die zehnte Deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte. Am Ende entschieden bei Punktgleichheit mit dem absoluten Weltklasse-Team BASTICUP lediglich vier Tore über den begehrtesten Titel im Deutschen Vereinsfußball.



In der gesamten Saison, der insgesamt bereits 61. der Dörlinbacher Vereinsgeschichte, zeichnete sich zwischen den beiden Teams der beiden Erfolgsmanager basticup11 und Atzelinho09 von Anfang an ein Duell auf Augenhöhe ab, das in puncto Spannung wohl kaum zu überbieten ist!

Bereits am ersten Spieltag deuteten die beiden Teams aus dem Schwarzwald und Berlin durch Siege über 7:2 (Dörlinbach) sowie 4:0 (Basticup) an, dass der Titel nur über diese beiden Mannschaften gehen würde. Dieser Eindruck wurde jeden Spieltag deutlicher. Nach zehn Spieltagen handelte es sich sogar noch um einen Dreikampf mit dem Team VfB Germania Lette Allstars und deren Manager Poppel86. Alle drei Spitzenteams hatten zu diesem Zeitpunkt die perfekte Punkte-Ausbeute von 30 Punkten mit beeindruckenden Torverhältnissen: BASTICUP grüßte damals mit 54:5 (+49) Toren von der Tabellenspitze, dicht gefolgt von den Löwen mit 52:6 (+46) Toren und den Letter Allstars mit einem Torverhältnis von 46:5 (+41).
So kam es am elften Spieltag zum ersten Duell zwischen zwei der Spitzenteams. Vor 72.823 Zuschauern setzte sich das Dörlinbacher Team allerdings souverän mit 5:1 gegen Lette durch und hielt weiter Tuchfühlung zu BASTICUP.

Am 13.Spieltag, dem 4.August 2023, kam es nun endlich zum absoluten Spitzenspiel zwischen BASTICUP und den Löwen. Nach zwölf Spielen führte BASTICUP bei weiterer Punkgleichheit (36 Punkte) mit einem Torverhältnis von 66:6 (+60) zu 63:7 (+56) mit lediglich vier Toren die Tabelle an.
Was die Spannung angeht, wurde dieses Spiel den hohen Erwartungen, die Fans deutschlandweit zuvor geweckt hatten, vollends gerecht. Über die gesamte Spielzeit spielte sich ein Duell auf Augenhöhe ab, bei dem kein Team wirklich Vorteile hatte. Doch letztendlich reichte den Berlinern ein frühes Tor in der 4.Minute durch Leitner, um das Spiel am Ende – wenn auch mit dem nötigen Quäntchen Glück – für sich zu entscheiden. So scheiterte beispielsweise Löwen-Kapitän Alex Townson in der 27.Spielminute mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern an der Latte und Stürmerstar Fredi Lodyga in der Nachspielzeit (91.) am glänzend parierenden Reh, der sich ganz lang machen musste, um den letztendlich verdienten Ausgleich doch noch zu verhindern.


So untermauerte das Berliner Weltklasse-Ensemble trotz ein Jahr weniger Erfahrung also die eigene Tabellenführung durch den so wichtigen Heimsieg über die Schwarzwälder Meisterschaftsfavoriten und behauptete diese nun mit 39 Punkten und einem Torverhältnis 67:6 (+61) vor den Löwen mit 63:8 (+55) Toren und 36 Punkten.

Bis zur Winterpause fuhren beide Teams schließlich vier weitere souveräne Siege ein. So dass, BASTICUP nach einer perfekten Hinrunde mit 51 Punkten und 89:10 (+79) Toren von der Tabellenspitze grüßte, während dicht dahinter die Dörlinbacher mit 48 Punkten und einem Torverhältnis von 87:8 (+79) lauerte und zumindest in Sachen Tordifferenz nun gleich gezogen war. Dahinter befanden sich die Letter Allstars mit einer lupenreinen Bilanz gegen alle anderen Mannschaften der Liga und ebenfalls starken 45 Punkten sowie 72:17 (+55 Toren). Nach den Eindrücken in den direkten Duellen mit dem beiden Spitzenteam erwarteten alle Experten jedoch in der Rückrunde einen Showdown zwischen der Schuttertäler und der Berliner Mannschaft.

Vor der Rückrunde trennten die beiden Spitzenteams somit lediglich drei Punkte und allen war klar, dass eine spannende zweite Halbserie folgen würde. Die Löwen hatten es trotz Rückstandes immer noch in der eigenen Hand, da schließlich am 30.Spieltag (24.August) noch das eigene Heimspiel gegen den Meisterschaftskonkurrenten bevor stand.


Die Erwartungen der Fans wurden in der Rückrunde zu keinem Zeitpunkt enttäuscht! Im Gleichschritt wirbelten BASTICUP und der SV Borussia Dörlinbach 2009 durch die 1.Bundesliga und gewannen bis zum Rückspiel am 30.Spieltag alle zwölf Rückrundenspiele mit beeindruckender Überlegenheit. Vor dem direkten Duell und dem möglicherweise vorentscheidenden Liga-Showdown führten die Berliner mit 87 Punkten und 162:17 (+145) Toren die Tabelle an. Die Löwen folgten mit 84 Punkten und einem Torverhältnis von 152:14 (+138) und somit einem Rückstand von drei Punkten und sieben Toren. Das Team aus dem besinnlichen Schuttertal benötigte somit einen Sieg mit mindestens vier Toren Unterschied, um nach dem direkten Duell schließlich die Tabellenführung übernehmen zu können.

Dies erschien vor dem Spiel allerdings als absolut utopisch, da sich Starspieler Philipp Fels allseits bekannt am Abend zuvor schwer im Championsleague-Halbfinale beim 6:3 über den SV OK verletzt hatte und nun höchstens angeschlagen und ohne den so wichtigen Fitness-Bonus in die Partie eingreifen könnte. Selbst über einen knappen Sieg hätte man sich bei den Dörlinbacher deshalb bei diesen Voraussetzungen gefreut.
Doch es kam ganz anders als von der Mehrheit aller Experten erwartet...

Von Beginn an schmissen die Dörlinbacher im legendären heimischen St.Johannes-Park vor 70.293 frenetischen sowie erwartungsvollen Fans alles nach vorne und wurden bereits nach sechs Spielminuten mit der Führung durch Mittelfeld-Stratege Sebastian Knechtle belohnt. Nachdem in der 19.Minute ein Treffer von Stürmerstar Fredi Lodyga noch aberkannt wurde, erzielte dessen kongenialer Sturmpartner Karl-Heinz Möller in der 24.Spielminute das 2:0, nachdem er erfolgreich auf einen Fehlpass des sonst so starken Torhüters Reh spekuliert hatte. Nach weiteren hochklassigen Torgelegenheiten legte Lodyga in der 40.Minute sogar noch vor der Pause das 3:0 nach. Somit ging es mit einer verdienten 3:0-Führung in die Kabine.

Wer damit gerechnet hatte, dass die Löwen dieses unfassbare Tempo nicht über zwei Halbzeiten durchziehen könnte, hatte sich aber deutlich geirrt! Auch in der zweiten Spielhälfte legten die Borussen los wie die Feuerwehr. Bereits in der 48.Spielminute legte das Konditionswunder Richard Lotz mit einem sehenswerten Fernschuss das 4:0 nach. Die Dörlinbacher übernahmen dadurch zum ersten Mal seit dem achten Spieltag – zumindest virtuell – die Tabellenführung. Doch würden sie die Vier-Tore-Führung auch bis zum Schluss behaupten können?

Ja, es kam schließlich sogar noch besser und zu einer Geschichte, die nur der Fußball schreiben kann. Der verletzte Superstar Philipp Fels, der sich seinen Starelfeinsatz in diesem unfassbar wichtigen Liga-Endspiel nicht nehmen lassen wollte, erzielte zum großen Erstaunen aller das 5:0 in der 67.Minute durch einen fabelhaften Lupfer aus gut 20 Metern Torentfernung und ließ den St.Johannes-Park infolgedessen beben.

Vier Minuten später legte Lodyga sogar noch sein zweites Tor nach und traf mit einem präzisen Schuss zum 6:0. Viele sogenannte Experten trauten daraufhin mit Blick auf die Anzeigetafel ihren Augen nicht mehr. Auch der Ehrentreffer zum 1:6-Endstand durch Ebner in der 90.Spielminute konnte nichts mehr an dieser einzigartigen Galavorstellung des gesamten Dörlinbacher Teams ändern. Spätestens durch diesen Auftritt verdienten sich diese elf Löwen ihren Legendstatus als „Silberne Generation“.


Doch bei manch einem Löwen-Fan kamen nun – trotz des fantastischen Sieges über den Meisterschaftskonkurrenzen – dunkle Erinnerungen an die 50.Saison der Vereingeschichte, als man im im Mai 2022 denkbar knapp an der Deutschen Meisterschaft vorbei geschrammt war und sich bei Punkgleichheit (91 Punkten) mit 171:42 (+129) Toren lediglich wegen der um sieben Tore schlechteren Tordifferenz dem befreundeten Team Purple-White-Dynamite (172:36/+136 Tore) hatte geschlagen geben müssen.


Allerdings war auch allen skeptischen Fans klar, dass die Mannschaft alles Mögliche tun würde, dass dies nicht noch einmal eintreten würde. Schließlich hatte sich die Ausgangsposition vor den letzten vier Ligaspielen nun deutlich verbessert. Man war nun endlich wieder Tabellenführer und lag mit drei Toren vor seinem absolut ebenbürtigen Kontrahenten aus Berlin und führte mit 158:15 (+143) zu 163:23 (+140) Toren bei 87 Punkten beider Teams an.


Doch auch die weiteren Spieltage blieben spannend und änderten bis zum entscheidenden Spieltag kaum mehr etwas an der unfassbar knappen Ausgangslage.

Am 31.Spieltag gewannen die Borussen ein hart umkämpftes Spiel gegen den Tabellenneunten FC HB Wittstock e.V. mit 5:2, während BASTICUP gegen den abstiegsbedrohten Tabellen-16. SP 2020 Cavallino-Treporti ebenfalls souverän mit 4:0 gewann und sogar ein Tor auf die Löwen aufholen konnte.

Spieltag 32 war geprägt durch zwei weitere souveräne Kantersiege der beiden Meisterschaftsaspiranten:
BASTICUP siegte auswärts mit 5:0 beim Tabellendritten VfB Germania Lette Allstars, wohingegen die Schwarzwälder bei ihrem 7:0-Heimsieg gegen den traditionsreichen 1.FC goldfuß erneut zwei Tore aufholen konnten.

Doch der 33.Spieltag stellte letztendlich den Drei-Tore-Vorsprung wieder her, der bereits nach dem direkten Aufeinandertreffen am 30.Spieltag die beiden Mannschaften voneinander getrennt hatte. Die Berliner konnten einen ungefährdeten 7:1-Auswärtssieg beim FC HB Wittstock e.V. einfahren, während die Löwen auswärts mit 5:0 beim Tabellen-Siebten FSV Marienborner gewinnen konnten. Die einzigartige Ausgangssituation vor dem letzten sowie entscheidenden Spieltag lautete also wie folgt: Der SV Borussia Dörlinbach 2009 führte die Tabelle mit 96 Punkten und 175:17 (+ 158) Toren an, hauchdünn gefolgt auf Platz zwei von BASTICUP mit ebenfalls 96 Punkten und einem Torverhältnis von 179:24 (+155) Toren. Auch wenn es sich dabei um rechnerisch um drei Tore Unterschied handelt, betrug der Abstand faktisch lediglich zwei Tore, da die Berliner bis zu diesem Tag bereits vier Tore mehr erzielt hatten und somit bei letztlich gleicher Tordifferenz den besseren Ausgang für sich hätten.

Das Schwarzwälder Team bräuchte also auf jeden Fall einen hohen Sieg und dürften in Sachen Tordifferenz höchstens zwei Tore auf das Berliner Weltklasse-Ensemble verlieren. Somit war die Spannung vor dem letzten Spieltag bei allen Beteiligten deutlich spürbar. Wer würde das wohl spannendste Meisterschafts-Duell aller Zeiten am Ende für sich entscheiden?


Auf dem Papier hatten die Dörlinbacher das etwas einfachere Los in Form eines Heimspiels gegen das bereits sicher abgestiegenen Tabellenletzten 1.FC Eltersdorf gezogen. Allerdings war das Team von Manager Atzelinho09 deutlich aus dem Hinspiel vorgewarnt! In der Hinrunde konnte man zwar mit 4:0 gegen dieses Team gewinnen, allerdings würde es am letzten Spieltag wohl einen deutlich höheren Sieg brauchen, um sicher den Drei-Tore-Vorsprung auf die Berliner zu halten.

Diese bekamen es – ebenfalls zu Hause – mit dem renommierten 1.FC goldfuß zu tun, welcher sich zu diesem Zeitpunkt im gesicherten Mittelfeld auf Platz zwölf befand. Allerdings hatte deren 0:7-Niederlage am 32.Spieltag gezeigt, dass das Team aktuell nicht die beste Form besaß und ein Sieg in einer solchen Größenordnung für BASTICUP auf jeden Fall als realistisch eingeordnet werden konnte. Ein solches 7:0 bei gleichzeitigem 4:0-Sieg der Dörlinbacher würde schließlich gleichzeitig doch noch den Titel für das Berliner Spitzenteam bedeuten, da sie dann ein Torverhältnis von 186:24 (+162) aufweisen würden. Die Schwarzwälder zwar in der Tordifferenz (+162) und bei den Punkten gleich ziehen würden, aber mit 179:17 Toren sieben Tore weniger geschossen hätte, was die Berliner schließlich deshalb zum Meister machen würde.

Doch alle Rechnerei ist wie wir alle wissen wenig zielführend und in diesem spannenden Szenario auch schlichtweg unmöglich. Vor dem letzten Spieltag war also einfach alles möglich. Der zehnte Titel der Dörlinbach, aber auch die fünfte Deutsche Meisterschaft von BASTICUP. Eins war auf jeden Fall zu hundert Prozent bereits vorher sicher: Verdient hätten es beide Mannschaften für eine jeweils überragende Spielzeit! Einen Verlierer hatte diese Saison allerdings auf keinen Fall verdient. Schade, dass nicht zwei Meisterschalen bei Punkgleichheit vergeben werden können!

Also musste letztendlich eine Entscheidung her und diese sollte letztendlich am 28.August 2023 um genau 18:10 Uhr Ortszeit fallen...

Mit der folgenden Aufstellung bestritt dabei die „Silberne Generation“ dabei ihr letztes und gleichzeitig so wichtiges Spiel:


Die Löwen aus Dörlinbach kämpften von Anfang an mit voller Leidenschaft und erwiesen ihrem Spitznamen somit volle Ehre. Dennoch war die Spannung wegen der unfassbar engen Ausgangslage zu jedem Zeitpunkt förmlich greifbar.

Während der ganzen Partie verfolgten die 77.752 Löwen-Fans das Ergebnis des Parallelspiels mit ihren Smartphones und wurden kurzzeitig ziemlich nervös als die Berliner bereits in der 13.Spielminute mit 2:0 in Führung gingen und es in der heimischen Arena immer noch 0:0 stand. Dies legte sich dann glücklicherweise ziemlich schnell durch den Doppelschlag der beiden rechten Mittelfeldspieler Sebastian Knechtle (16. - 1:0) und Arne Zarn (2:0 – 19.).

Vor der Pause legte Richard Lotz noch zum 3:0 nach (44.) und stellte die Weichen in Richtung eines klaren Heimsiegs, den man logischerweise auch anstrebte, um sicher zu gehen. In Berlin stand es zur Halbzeit schließlich 2:0, womit die Löwen zu diesem Zeitpunkt viertuell mit vier Toren die Meisterschaft auf ihrer Seite hatten.
Doch in der zweiten Halbzeit hätte schließlich noch einiges anbrennen können...

Allerdings beruhigte der endlich wieder genesene Starspieler Philipp Fels die eigenen Fans direkt vom Anstoß weg, indem er bereits in der 46.Spielminute aus spitzen Winkel das 4:0 für die Hausherren erzielen konnte. Vier Minuten später erzielte BASTICUP im Parallelspiel das 3:0 und kam somit virtuell wieder auf die vier Tore „Halbzeit-Rückstand“ heran.

In der 55.Spielminute erhöhte Townson erhöhte Kapitän Alex Townson mit einem sehenswerten Distanzschuss schließlich mit 5:0 für die Löwen. Quasi im Gleichschritt legten die Berliner im Parallelspiel in der 60. das 4:0 in persona von Ebner nach. Als dann auch noch das 5:0 in der 68.Minute durch Leitner fiel, betrug der Rückstand nur noch drei weitere Tore. Große Nervosität machte sich schließlich im St.Johannes-Park breit...
Würde man ihnen wie schon in der 50.Saison erneut wegen ein paar Toren die ersehnte Meisterschaft zu nichte machen?

Glücklicherweise lautet die klare Antwort auf diese Frage: Nein! Denn es war Grätschen-Gott Erwin Söthe, der sich mit einer historischen Grätsche den Ball in der eigenen Hälfte eroberte und in vollem Tempo in die gegnerische Hälfte vordrang und mit seiner ganzen Robustheit alles in einen Distanzschuss aus 25 Metern legte und traumhaft zur beruhigenden 6:0-Führung in der 70.Spielminute traf!

Nun müssten die Berliner um Torschützenkönig Dennis Marti noch weitere vier Tore gegen den 1.FC goldfuß nachlegen und mindestens 9:0 gewinnen, um sich selbst zum fünften Mal zum Deutschen Meister zu küren. Bei lediglich 20 verbleibenden Spielminuten quasi eine unmögliche Herausforderung. Aber ein Spiel ist ja bekanntlich erst vorbei, wenn der Schiedsrichter abpfeifft...

Zur Freude aller Dörlinbacher blieb es dort allerdings bei einem 5:0 (2:0)-Heimsiegs von BASTICUP und dank des eigenen souveränen 6:0 (3:0)-Sieges in der heimischen Arena konnten die Löwen nicht mehr vom Spitzenplatz verdrängt werden und sicherten sich die insgesamt zehnte Deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte.



Der Jubel im Dörlinbacher St.Johannes-Park kannte am Ende nach Bekanntwerden des Ergebnisses des Parallelspiels aus Berlin keine Grenzen. Die Schwarzwälder Fans stürmten voller Euphorie den Rasen und es brachen buchstäblich alle Dämme! Gleichzeitig war es ja auch das allerletzte Spiel dieser besonderen Spielergeneration, die sich in der darauffolgenden Partynacht in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschieden dürfen.


Am Ende stand also ein knapper Vorsprung von lediglich vier Toren, die über Sieg oder „Niederlage“ entschieden. Wobei man bei einer solch überragenden Saison mit 99 Punkten und einem Torverhältnis von 184:24 nicht von einer Niederlage sprechen kann. In jeder anderen Liga und wahrscheinlich auch in jeder anderen Saison der Fussballcup-Geschichte hätte das wahrscheinlich zur Deutschen Meisterschaft gereicht! Deshalb möchten wir vom SV Borussia Dörlinbach 2009 auch an dieser Stelle Manager Basticup11 für diese hervorragende Spielzeit, die einzigartigen Duelle und diesen packenden Meisterschafts-Kampf bis zur letzten Sekunden gratulieren! Wir sind uns ganz sicher, dass in der nächsten Saison die fünfte Deutsche Meisterschaft von Euch eingetütet werden wird und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute! Wir hätten Dir diesen Titel von ganzem Herzen genau so sehr gegönnt! Gleichzeitig können wir BASTICUP zum Gewinn der Torjäger-Kanone gratulieren, die sich sein rechter Mittelfeldspieler Dennis Marti mit 29 Saisontoren souverän mit großem Abstand holen konnte!

In dieser Kategorie waren die Spieler der Löwen komplett chancenlos und zeichneten sich wieder einmal durch ihren starken Werte in der Breite aus, was das Tore Schießen angeht. Neun der zehn Feldspieler trafen schließlich zweistellig – sieben davon trafen immerhin sogar mindestens 20 Mal, was gleichzeitig einen neuen Vereinsrekord bedeutet. Besonders herausragen konnten dennoch Richard Lotz und Kapitän Alex Townson mit jeweils 24 Saisontoren.

Nun gilt es abschließend noch einmal danke zu sagen an alle, die an dieser unfassbar spannenden sowie gleichermaßen historischen Saison beteiligt waren. In den nächsten Tagen wird auch noch ein weiterer Artikel zur Verabschiedung dieser „Silbernen“ Spielergeneration folgen. Bis dahin wird in Dörlinbach aber ohne zu schlafen dieser tolle Erfolg gefeiert!


Alles andere wird die Zukunft zeigen…

geschrieben von Atzelinho09

Zurück zur Vereinszeitung
4.66/35

Kommentare

Jelle schrieb am 31.08.2023 17:04 Uhr

Moin moin. Spannender geht's ja fast gar nicht. Glückwunsch zur 10. Meisterschale.

Janniboy29 schrieb am 31.08.2023 12:13 Uhr

Toll... ich hatte diesen Erfolg mit 10 Meisterschaften auch erst vor ein paar Tagen oder Wochen und freue mich bei dir auf mehr....

lg janniboy + 5 Sterne

Atzelinho09 schrieb am 30.08.2023 11:31 Uhr

Tausend Dank für all Eure unfassbar genialen Kommentare und natürlich auch für die lieben Glückwünsche! :)
Es freut mich riesig, dass Euch der Artikel auch sprachlich mitgerissen hat und Ihr meine Spielberichte so gerne lest :)
Ich wünsche Euch allen natürlich auch weiterhin viel Erfolg! ;)

Herzliche Grüße an Euch alle
Alex

Das Gute A schrieb am 30.08.2023 01:46 Uhr

Glückwunsch zur Meisterschaft.

R. Völler schrieb am 29.08.2023 20:39 Uhr

Hey Alex,

Top top top.... viel mehr kann man hier echt nicht sagen... ;))
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Meisterschaft die spannender nicht sein könnte und zu einem Artikel der einem LIVE dabei sein lässt ;))
Du bist echt krass... mach weiter so und weiter viel Erfolg ;))))
5*

Lg Chris

DENNIS DGTV schrieb am 29.08.2023 19:35 Uhr

Glückwunsch zum 10.Titel und insgesamt mit die beste Vereinsschrift, die es hier auf fcup gibt. Jeder Artikel ist sehr nice

Basti04 schrieb am 29.08.2023 11:44 Uhr

Hallo Alex,

wie immer ein toller ausführlicher Artikel mit lebendiger Sprache!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und weiter alles Gute!

s1ghT schrieb am 29.08.2023 11:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
Als ich vor kurzem wieder begonnen habe, war mein Ziel wieder mit dir auf Augenhöhe zu sein, nachdem ich gesehen habe wie erfolgreich und stark du in meiner langen Inaktivität wurdest, ist mein Ziel vorerst etwas zu hoch gesteckt
Mach weiter so.

MichaelZorc schrieb am 29.08.2023 11:21 Uhr

Wahres Herzschlagfinale, guter Artikel, Glückwunsch Alex...

Steinbächle Füchse schrieb am 29.08.2023 10:05 Uhr

Servus Alex,
Wahnsinn, was ein Artikel! Der liest sich besser als in der richtigen Zeitung!
Herzlichen Glückwunsch zu deiner 10.Meisterschaft! Mögen noch viele weitere folgen ;)
Vielleicht hab ich jetzt auch mal ne Chance gegen dein Team jetzt wo sie in Rente sind.
Weiterhin ganz viel Erfolg!

Gruß Benny

UnsUwe24 schrieb am 29.08.2023 08:24 Uhr

Moin Alex,

wieder einmal ein absoluter Topartikel von Dir.

Glückwunsch zu Deinen Erfolgen mit dem Team.

Viele Glück natürlich auch mit dem neuen Team, wird garantiert keine Gurkentruppe werden.

Viele Grüße und natürlich auch 5 Sterne

Uwe

Sirstephan71 schrieb am 28.08.2023 23:32 Uhr

Glückwunsch! Es wundert mich aber dass Du mit keinem einzigen Abwehrspieler spielst und trotzdem so erfolgreich spielst.

lunks schrieb am 28.08.2023 20:39 Uhr

:)

marsmillenium schrieb am 28.08.2023 20:08 Uhr

Besser als die Zeitung hier in real life!

Cooker schrieb am 28.08.2023 19:45 Uhr

Absolut sensationeller Bericht! Packende Schilderung und wow, was für ein Erfolg! Allerbeste Glückwünsche zum Gesamtpaket aus Cooktown!

pool 2 schrieb am 28.08.2023 19:04 Uhr

Mega Team, so 1 tag länger was sich da an AS tut ist nice


sehr viel arbeit in artikel rein 5* wie immer und GW zu den tollen erfolgen auf viele weitere

heute geiles saisonfinale sehr packend :D