331x gelesen 1x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 Welfenblatt Jetzt registrieren

Wie oft noch? Verfasst am : 26.02.2024 12:56

Hannover. Wie oft noch? Wie oft noch Oberliga? Nachdem die Welfen einige wichtige Spiele in der Rückrunde unnötig verloren haben, wurde der Aufstieg am Ende doch deutlich verpasst und auch wenn der 6.Platz die beste Platzirung der Vereinsgeschichte ist, macht sich in Hannover Frustation breit. Nicht nur der verpasste Aufstieg sorgt für Probleme, auch die Abgänge vieler entscheidener Leistungsträger. Manager Duve: "Die Situation ist scheiße, da brauchen wir nicht drumherum reden! Nachdem wir jetzt schon wichtige Leistungsträger altersbedingt verloren haben und diese bisher noch nicht mit Neuzugänge ersetzen konnten, steht auch schon fest, dass wir nach der nächsten Saison vier weitere Leistungsträger verlieren werden. Wir stehen deshalb vor einer sehr schwierigen Situation und müssen uns tatsächlich darauf konzentrieren den Kader wieder zu stärken und die Liga in den nächsten zwei Jahren zu halten."

Der Druck hat stark zugenommen auf den FVW und tatsächlich sieht es so aus als müssten die Rot-Gelb-Grünen ernsthaft um den Klassenerhalt kämpfen und sich von dem Gedanken Regionalliga mittelfristig erstmal wieder verabschieden.

Redaktion: Pilzi & Mörschel

geschrieben von König Ernst August I.

Zurück zur Vereinszeitung
0.00/0