6.161x gelesen 57x abonniert Ausgabe 16/24 18.04.2024 Legendenblättle Jetzt registrieren

Klassenerhalt geschafft




Der Verein VfB Legende steht zum dritten mal in Folge nach 34 Spieltagen in der 1. Bundesliga auf dem 14. Tabellenplatz. Genau wie in der Vorsaison holte man 27 Punkte und landete zum dritten mal in Folge auf Tabellenplatz 14. Abseits des Spielfeldes lief es überragend, man konnte die Infrastruktur des Stadions komplett ausbauen und auch die Stadionkapazität ist gewachsen. Unsere Nachwuchsmannschaft die in naher Zukunft die Startelf sein wird, ist mittlerweile auch komplett, somit wird man hoffentlich in einigen Saisons wieder um die Meisterschaft spielen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Wir werden uns weiterhin auf die Entwicklung der Spieler konzentrieren und versuchen das Beste aus jedem einzelnen Spieler zu holen. Nach dieser Saison haben drei Spieler die aus der eigenen Jugend stammen ihre Karriere beendet, der Verein möchte sich aufrichtig bei diesen drei Vereinslegenden für die großartige gemeinsame Zeit bedanken. Damit wird es leider sehr schwer für uns die Klasse in der nächsten Saison zu halten, da der Altersdurchschnitt des Vereins sehr niedrig ist. Wir werden trotzdem unser bestes in jedem Spiel geben und schauen wofür es reichen wird. Falls wir absteigen sollten, wäre das jedoch nicht tragisch. Die Spieler und alle Mitarbeiter des Vereins werden erst einmal in den Urlaub fahren, bevor man sich in El Arenal auf die kommende Saison vorbereiten wird, auf dieses Trainingslager freut sich der ganze Verein, da es in der Vergangenheit schon öfters der Wunsch einiger Spieler war, sich dort auf die neue Saison vorzubereiten. Rudi Hölzl, Hannes Röder und Roland Kuhr die nach dieser Saison ihre Karriere beenden, kommen ebenfalls mit und werden offiziell verabschiedet. Wir freuen uns die Fans in der neuen Saison am 1. Spieltag in der Legendenarena zuhause zu begrüßen. Euer Verein VfB Legende



██████████████████ ρоѕіті√e вeωeятυиg[eи] eяωüиѕснт! ██████████████████
zum Artikel

Fazit und Ausblick




Wir bleiben in der 1. Liga!
Nach einer sehr spannenden und hart umkämpften Saison konnte man sich mit 27 Punkten den 14. Platz sichern und somit die Klasse halten. Der Fokus liegt jedoch weiterhin auf der gleichaltrigen Mannschaft die im Hintergrund aufgebaut wird, weshalb die Platzierungen in den nächsten paar Saisons keine große Rolle spielen. Unser Stadion die Legenden Arena befindet sich weiterhin im Ausbau. Wir werden in der nächsten Zeit die komplette Infrastruktur fertiggestellt haben und eines der modernsten Stadien haben, die es im internationalen Fußball gibt. Es fehlen außerdem noch 1.500 VIP-Logen um ein komplett ausgebautes Stadion zu haben, die Zukunft sieht also rosig für uns aus. Durch ein paar lukrative Transfers unter anderem die Rekordablöse von 315 Millionen Euro für unseren 30 jährigen IV Franz Beckenbauer, konnte man außerdem etwas Geld einnehmen, welches in Zukunft wieder für Spieler reinvestiert werden kann. Ein Teil dieses Geldes wurde sofort wieder für den 23 jährigen DM Joshua Kimmich ausgegeben. Das Ziel in der kommenden 67. Saison des Vereins lautet Klassenerhalt. Für unsere drei 39 jährigen Eigengewächse Rudi Hölzl ST, Roland Kuhr AV und Hannes Röder RM wird es leider die letzte Saison sein, da alle drei am Ende der Saison ihre Karriere beenden. Der Verein und Vorstand möchte sich außerdem bei allen Freundschaftsspielpartnern bedanken, auf viele weitere gute und faire Freundschaftsspiele.




██████████████████ ρоѕіті√e вeωeятυиg[eи] eяωüиѕснт! ██████████████████

zum Artikel

Tabellenplatz 15 nach der Hinrunde




Es bleibt spannend in der 66. Saison der Vereinsgeschichte. Nach 4 Siegen und 13 Niederlagen steht man mit einem Torverhältnis von 25:60 auf dem 15. Tabellenplatz. Man hatte viele Verletzungssorgen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf und somit muss mit nur 3 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz in die Rückrunde starten. Manager und Vereinsvorstand Pascal gab sich auf der heutigen Pressekonferenz jedoch kämpferisch: Ich bin optimistisch was den Klassenerhalt angeht. Unsere Spieler werden in der Rückrunde zeigen, dass unser Verein völlig zurecht in der 1. Bundesliga spielt. Heute Abend geht die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen den Tabellenfünften los, wir freuen uns die Fans in der hoffentlich gut besuchten Legendenarena wieder begrüßen zu dürfen.




██████████████████ ρоѕіті√e вeωeятυиg[eи] eяωüиѕснт! ██████████████████

zum Artikel

VfB Legende bleibt in der 1. Bundesliga




Nach einer erneut durchwachsenen Saison konnten wir uns souverän und ungefährdet den Klassenerhalt sichern. Der Fokus liegt weiterhin auf der Nachwuchsmannschaft die im Hintergrund ausgebildet wird. Unser Stadion hat mittlerweile eine Kapazität von 75.800 Plätzen, somit fehlen noch 2.000 VIP Logen zum vollständig ausgebauten Stadion. In der nächsten Saison wird uns kein Stammspieler verlassen, somit lautet das Ziel für die nächste Saison wieder Klassenerhalt. Wir freuen uns euch am 23.12 zur neuen Saison wieder in der 1. Bundesliga begrüßen zu dürfen.





██████████████████ ρоѕіті√e вeωeятυиg[eи] eяωüиѕснт! ██████████████████

zum Artikel

VfB Legende macht am 34. Spieltag den Klassenerh...




Das war knapp!
Nach einer durchwachsenen Saison in der man ganze 23 Punkte holte, konnte man sich am letzten Spieltag mit 3 Punkten Vorsprung auf den 16. Platz den Klassenerhalt sichern. Nachdem man in der Hinrunde noch nicht viel mit den Abstiegsplätzen zu tun hatte, wurden in der Winterpause jedoch einige Spieler verkauft. Insgesamt wurden 6 Spieler abgegeben, teilweise auch Stammspieler, womit man insgesamt 1,3 Milliarden Euro einnehmen konnte. Jedoch wurde das Geld in eine junge Truppe investiert die man im Hintergrund aufgebaut hat, in die man in Zukunft alle Titelhoffnungen setzt. Die Truppe ist leider noch nicht komplett, weshalb weiterhin viele Ressourcen in den Aufbau dieser Mannschaft investiert werden, Gab Manager Pascal auf der Jahresabschlusspressekonferenz bekannt. Der Verein und allen voran Manager Pascal wurden dafür hart kritisiert, da der Zeitpunkt dieser Umstrukturierung und neuen herangehensweise des Vereins infrage gestellt wurde. Auch wenn wir mit viel Glück gerade so den Abstieg verhindern konnten, war diese neue Herangehensweise jedoch zwingend nötig. Wir möchten in Zukunft nochmal die Meisterschale holen und auch in Europa einen guten Eindruck machen, antwortete Manager und Vereinsvorstand Pascal seinen Kritikern. Man konnte in dieser Saison das Stadion die Legenden-Arena weiter ausbauen womit man mittlerweile eine Kapazität von 75.550 Plätzen hat. Die nächste Saison wird man wieder um den Abstieg kämpfen, denn die gleichaltrige Mannschaft für die Zukunft wird noch einige Saisons brauchen um reif für die 1. Bundesliga zu sein. Wir wollen uns herzlich bei allen Fans für die Treue bedanken und freuen uns euch nächstes Jahr wieder in der 1. Bundesliga begrüßen zu dürfen. Ein Dankeschön geht auch an alle Freundschaftsspielpartner und befreundete Manager raus.




██████████████████ ρоѕіті√e вeωeятυиg[eи] eяωüиѕснт! ██████████████████

zum Artikel

VfB Legende sucht zwei Top-Talente





Der Verein VfB Legende sucht zwei Top Talente

1x DM 20 Jahre ab einer Stärke von 420
1x TW 23 Jahre ab einer Stärke von 605


Falls jemand so einen Spieler abzugeben hat gerne melden.




██████████████████ ρоѕіті√e вeωeятυиg[eи] eяωüиѕснт! ██████████████████

zum Artikel