6.498x gelesen 57x abonniert Ausgabe 22/24 30.05.2024 Legendenblättle Jetzt registrieren

Dietmar Valtan und Gustav Schroth verlassen den V...






Nachdem uns letzte Woche Rüdiger Krautwurst verlassen hat, folgen weitere Spieler. Der OM Gustav Schroth wechselt für 50 Millionen zum SV Gerichshain und der 29 jährige AV Dietmar Valtan für 60 Millionen zum SV Eicholz. Wir wünschen beiden Spielern eine erfolgreiche Zeit bei ihren neuen Vereinen. Beide Spieler stammen aus der Nachwuchsschmiede des Vereins VfB Legende, aus der man in Zukunft viele weitere große Spieler hervorbringen möchte. Somit wird man wieder mehr Platz für Talente im Verein haben und sich weiterhin auf die Nachwuchsarbeit fokussieren.




██████████████████ ρоѕіті√e вeωeятυиg[eи] eяωüиѕснт! ██████████████████

zum Artikel

VfB Legende gewinnt in einer Woche zweimal den Meisterpokal



Da ist das Ding!!

Die Spieler, Fans und Vorstand strahlten nach dem gewonnen Finale des Meisterpokals über beide Ohren. Nachdem man sich innerhalb einer Woche zweimal den Meisterpokal sichern konnte, stehen mittlerweile fünf Exemplare dieser begehrten Trophäe in der Vitrine des Vereins. In der Liga läuft es auch reibungslos, nachdem man auch das erste Spiel der Rückrunde für sich entscheiden konnte und man mit einer Bilanz von 12 Siegen aus 12 Spielen an der Tabellenspitze steht. Wir freuen uns sehr, dass sich unsere harte Arbeit bezahlt macht und wir haben in Zukunft noch viel vor und wollen viele weitere Titel für diesen großartigen Verein gewinnen, sagte Manager Pascal auf der Pressekonferenz.


██████████████████ ρоѕіті√e вeωeятυиg[eи] eяωüиѕснт! ██████████████████

zum Artikel

Rüdiger Krautwurst wechselt für 66 Millionen den Verein






Es ist offiziell!

Nachdem Rüdiger Krautwurst letztes Wochenende den Wunsch äußerte, den Verein wechseln zu wollen und sich einer neuen Herausforderung zu stellen, wurde er an den höchstbietenden Siegen 09 für 66 Millionen Euro verkauft. Der 29 jährige Rechte Mittelfeldspieler, der als unumstrittener Stammspieler galt, gab auf der heutigen Pressekonferenz seinen Abschied bekannt. Der Verein wünscht ihm alles gute für seine sportliche Zukunft und bedankt sich herzlich für seine Dienste.



██████████████████ ρоѕіті√e вeωeятυиg[eи] eяωüиѕснт! ██████████████████

zum Artikel

Nikolaus Janssen wechselt für 80 Millionen zum SV Cottenweiler






Das Transferchaos hat ein Ende. Jetzt steht fest dass Nikolaus Janssen den Verein im nächsten Transferfenster verlassen wird. Es gab sehr viele Angebote von verschiedenen Vereinen, am Ende hat der SV Cottenweiler mit 80 Millionen das höchste Gebot abgegeben. Der Spieler konnte sich sehr gut vorstellen zum SV Cottenweiler zu wechseln, somit war alles perfekt. Der Verein und alle beteiligten wünschen Nikolaus Janssen alles gute für seine Zukunft.



██████████████████ ρоѕіті√e вeωeятυиg[eи] eяωüиѕснт! ██████████████████

zum Artikel

Pressekonferenz zum Transferchaos um Nikolaus Ja...






In der heutigen Pressekonferenz mit Nikolaus Janssen und Manager Pascal wurden alle Fragen der Reporter und Journalisten zum Transfer von Nikolaus Janssen beantwortet.

VfB Journal: Eine Frage an den Manager: Warum steht Herr Janssen auf einmal zum Verkauf, da er doch als großartiges und vielversprechendes Talent galt und die langfristige Nummer 1 des Vereins hätte werden können?

Pascal: Wir haben uns dazu entschlossen dass Norbert Prenner die Nachfolge von Siegfried Hopfer antritt, sobald dieser in den nächsten 2 Saisons in den Ruhestand geht. Somit planen wir mittelfristig mit Herr Prenner und langfristig denken wir, dass der momentan noch sehr junge Heiner Fürthaler der talentiertere und bessere Torhüter ist und er wird somit die Zukünftige Nummer 1 des Vereins werden.

VfB Journal: Vielen Dank für diese klaren und ehrlichen Worte. Dann hätte ich noch eine Frage an Nikolaus Janssen: Wie fühlen sie sich damit?

Nikolaus Janssen: Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung die ein Vereinswechsel mit sich bringt und werde diesem Verein für immer dankbar sein für die profesionelle Ausbildung die ich hier genießen durfte. Ohne das Vertrauen des Vereins VfB Legende wäre ich nicht der Spieler der ich heute bin.

Pascal: Ich möchte auch noch ein paar Worte an dich richten Nikolaus. Ich wünsche dir für deine Zukunft alles gute und ich hoffe du wirst mit deinem neuen Verein großartige Erfolge feiern.

VfB Journal: Damit wären auch alle meine Fragen beantwortet. Ein schönes Wochenende noch an alle und danke für das Interview.




██████████████████ ρоѕіті√e вeωeятυиg[eи] eяωüиѕснт! ██████████████████
zum Artikel

TW 475 19J ohne FQ zu verkaufen






Hiermit geben wir bekannt, dass der (noch)Jugendspieler Nikolaus Janssen zum Verkauf steht. Das vielversprechende Talent, das leider keine Führungsqualität bestizt hat eine Stärke von 475 ist 19 Jahre alt und hat einen Profi - Folgevertrag ab dem 01.11

Wir freuen uns über eure Angebote.


██████████████████ ρоѕіті√e вeωeятυиg[eи] eяωüиѕснт! ██████████████████

zum Artikel