13.726x gelesen 72x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Wanne-Eickler Sport Nachri... Jetzt registrieren

Die Zeit ist gekommen. Zwangsabstieg! Verfasst am : 31.07.2015 21:46


Nach einem guten zweiten Platz (88 Punkte, +88 Tore) in der jetzigen Saison werden wir in der kommenden Saison den Abstieg bewusst herbeiführen.

Es wird dann die 50. Saison sein, in der wir hintereinander in der 1. Liga verweilen.
Davon haben wir 42 Mal in Folge einen einstelligen Platz erreicht.
In den letzten 24 Staffeln waren wir sogar immer in der Top 5 vertreten.

Zum Saisonende verlassen uns sieben Stammspieler mit einer Gesamtstärke von über 5.000 Punkten.
Trotzdem könnten wir mit dem kommenden Kader locker den Verbleib in der 1. Bundesliga realisieren.

Warum wird dann trotzdem der Abstieg als Vereinsziel genannt?
Der Manager ruu möchte viele unterschiedliche Auszeichnungen haben.
Es fehlt der Meisterpokal.

Als der FC Wanne-Eickel den Durchmarsch in die 1. Bundesliga vollzogen hat, gab es diese Auszeichnung noch nicht.
Leider hat man auch bei der Einführung dieses Pokals keine nachträgliche Möglichkeit bekommen an so einem Turnier teilzunehmen.
Das heißt, wir müssen absteigen und wieder aufsteigen um überhaupt die theoretische Möglichkeit zu bekommen, diese Auszeichnung zu erwerben.

Deswegen wird die kommende Saison eine sehr traurige sowohl für die Fans als auch für den Manager.





geschrieben von ruu

Zurück zur Vereinszeitung
4.90/21