13.724x gelesen 72x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Wanne-Eickler Sport Nachri... Jetzt registrieren

Der Winterschlaf ist beendet. Verfasst am : 06.09.2015 12:36

Über fast anderthalb Monate war Funkstille auf diesem Kanal und im Manager-Leben.

Der Grund:
Um den Meisterpokal zu ergattern, müssen wir absteigen???!
Diese schwachsinnige Vorgehen ist erforderlich, weil der Betreiber nicht akzeptiert dass auch der FC Wanne-Eickel schon Mal aufgestiegen ist. Die Folge: Wir haben keinen Berechtigungsschein bekommen an diesem Meisterpokal Turnier teilzunehmen, da wir bereits 50 Saisons in der 1. Liga spielen und zum damaligen Aufstiegszeitpunkt dieses Turnier noch nicht gegeben hat.

Dadurch gab es in Wanne-Eickel in der letzten Zeit viel Inaktivität. Selbst das Training wurde phasenweise ausgesetzt.
In den letzten zwei Wochen wurde die Wiedereingliederung gewagt.
Durch die Inaktivität sind wir vom Platz 82 auf einen Platz von 2.835 in der ELO Wertung abgerutscht.
Da wollten wir entgegensteuern und haben in der Liga so viele Spiele gewonnen, dass wir die maximale Punktezahl sammeln konnten aber trotzdem nicht absteigen.

Auch die Turnier- und Freundschaftsspiele wurden wieder mit der A-Mannschaft und optimaler Aufstellung bestritten.
Wir konnten auch Turniere wieder gewinnen, was zum früheren Zeitpunkt regelmäßig gelang.

Jetzt müssen wir aufpassen nicht zu viele Punkte zu sammeln, damit der Abstieg auch klappt.

Das erste bedeutende Turnier, an dem wir uns angemeldet hat ist auch gleichzeitig wieder ein Klassiker.
Der "Der Thron des Feuers"-Cup veranstaltet vom Managerkollegen Tommy Oliver, sorgt in Wanne für die erste Spannung seit über 38 Tagen.
Dieses Duell, welches früher von beiden Mannschaften mit einer Bundesliga-Mannschaft bestritten wurde,
findet nun auf Zweitliganiveau statt.
Nicht dass dieses weniger interessant wäre, da beide Mannschaften annähernd gleich stark sind.

Turnierfavorit sind aber wohl eher die Mannschaften vom rheumakaypi -SV Suchsdorf- oder vom Schorsch Chancentod -Bierbauchberserker-.
Aber auch Tommy ist immer für eine Überraschung gut.
Der FC Wanne-Eickel würde sich freuen, wenn er der einen oder anderen Mannschaft ein Beinchen stellen könnte.
Ein Turniersieg ist nicht denkbar.

In unserer Liga wird es wieder spannend.
Der FC Vogtsburg, der souverän allen davon geeilt ist, schwächelt.
Die Mannschaft die uns in der letzten Saison den Titel geraubt hat (Happy Days) ist dicht auf den Fersen.

Wir wünschen Schmenker viel Erfolg, damit diese souveräne Saison auch mit einem Titel gekrönt wird.

Einen Dank an alle Abonnenten und Leser:
Nach weniger als sechs Stunden bereits Artikel des Tages!

geschrieben von ruu

Zurück zur Vereinszeitung
4.83/30