28.04.2024 Top News Jetzt registrieren

Trostpflaster Torjägerpokal



Abschlusspressekonferenz in Kamen:


Pressesprecher: Wie bereits der Pressemeldung zu entnehmen ist, gab es in dieser Saison NUR den Torjägerpokal zu gewinnen.
Wir haben zur Pressekonferenz div. Medien eingeladen und freuen uns, dass so viele erschienen sind.

Josef Strauch (Bild): Wie fühlt es sich an, dass man in der Rückrunde wieder durch zwei fragwürdigen Spielen, die Meisterschaft vergeigt hat, obwohl man in der Hinrunde eine saubere Weste hatte? Steckte die letzte Saison in den Köpfen bei den Spielern?

Dee: Ich muss das ganze mehr oder weniger auch ein wenig Sacken lassen. Die letzte Saison war allerdings schon besonders, in den letzten 5 Spielen der Rückrunde verlor man 2 Spiele und holte nur ein Punkt gegen Teams in der man in der Hinrunde 9 Punkte geholt hat. Der 2. hatte in der Zeit alles gegeben und die Spiele mehrmals 7:0 gewonnen, sodass wir am vorletzten Spieltag aufgrund des Torverhältnisses überholt wurden und somit auch die Meisterschaft verspielt, das Torverhältnis konnte am letzten Spieltag nicht mehr entscheidend verbessert werden. In dieser Saison war es dann so, dass wir kein Punktverlust in der Hinrunde hatten. Zum Rückrundenautakt dann ein 0:0 beim 3. (Hinspiel gewonnen) mit den Standardtexten die jeder kennt und gegen den 2. verlor man dann 0:1, der daraufhin 1. wurde. Aufgrund meiner Erfahrung aus der Vorsaison, habe ich nichts unversucht gelassen und wollte mit dem Einsatz von Motivation nicht das Spiel und die damit verbundene Meisterschaft verspielen. Das Spiel endete mit 0:1 aus Kamener Sicht und auch hier stand u.a. der Text: Die Fans der Kamener Kicker 1981 sehen entäuscht aus und haben nicht mit einer Niederlage gerechnet etc.

Franz Müller (Sport1): Gönnen Sie den Jeff den Titel und wie sehen Ihre kommenden Ziele aus?

Dee: Natürlich gönne ich Jeff den Titel und das von ganzen Herzen! Das ist ehrlich gemeint! Er gibt sich genauso viel Mühe, wie andere Manager hier und kann für den Saisonverlauf nichts, daher gönne ich es Ihm auch. Ziele gebe ich nach den letzten beiden Saisons keine ab. Die neue Zuteilung ist erfolgt und wir müssen erstmal schauen, wo wir stehen und was die SB mit einem macht. Eigentlich sollten zumindest noch 2 Titel folgen.

Wolfgang Zeh (Sky): Hat Ihre Mannschaft oder sogar der Verein ein Mentalitätsproblem? Es kommt immer wieder vor, dass Sie zur Rückrunde ein anderes Gesicht zeigen.

Dee:
Tja, was soll ich sagen, wenn ich eine Erklärung dafür hätte. Es ist hat auch enttäuschend zu sehen, wenn wir unser Team soweit haben, dass Sie wieder nach dem Umbruch in der ersten Liga spielen und dann sehr oft solche Rückrunden spielen, die es nicht zu erklären gibt. Sie können mir glauben , wenn wir eine Lösung parat hätten, würden wir hier sofort reagieren und das abstellen. Nach 16 Jahren Fcup ist hier aber noch kein Erfolgsrezept gefunden worden.

Fritz Konter (Kicker):
Erstmal Glückwunsch zum Torjägerpokal. 25 Tore Kuchelbacher und 23 Tore von Goede sind doch recht ordentlich und lassen doch auf die kommende Saison blicken oder sehen Sie das anders?

Dee: Wie bereits gesagt, für uns ein Trostpflaster, wenn man nach den sauberen Hinrunden der vergangenen beiden Saisons sieht, haben wir für die Rückrunde das Ziel Meisterschaft ausgerufen und diese wurde dann zweimal verspielt. Der Frust ist denke ich dann irgendwo noch vorhanden. Es ist zwar nur ein Spiel, aber wenn man bedenkt, dass man sich hier ein Team aufbaut und das über eine lange Zeit und keine Gen. direkt parat hat, dann ist es schmerzhafter im Vergleich zu den Vereinen, die permanent mit Gen. arbeiten, die vom Alter z.B. 28 oder 30 sind.

Rudi Rüssel (Kastelruther Abendblatt): Planen Sie in Ihrer Philosophie ein umdenken?

Dee: Trotz der jetzigen Fehlschläge stellen wir unsere Arbeit, der letzten 16 Jahren nicht in Frage. Wir haben jetzt noch 2 Saisons mit dem Team und schauen, was wir damit holen können. Danach werden wir wie gewohnt ein neues Team haben, dass zu hoffentlich 100 % aus ausländischen Spielern besteht. Man schafft sich nach all den Jahren gewisse Reize, sonst wäre ich wahrscheinlich garnicht mehr hier. Des Weiteren kann man somit die Vereinskasse weiter pushen. Schließlich finanziert man mit Spenden bei Fremden Turnieren, sowie die kompletten Preisgelder beim eigenen Turnier "Copa".

...kurze Stille ...

Pressesprecher: Gibt es noch weitere Fragen?

Fritz Konter (Kicker): Eine hätte ich noch. Sie haben Ihre Turnierreihe Copa de Community angesprochen. In diesem Jahr haben Sie nach ein Jahr Pause, dass Neulingsspezial mit in der Reihe aufgenommen. Wie wird es angenommen und wie ist Ihre persönliche Einschätzung?

Dee: Die Turnierreihe steht immer für das Forum. Das Neulingsspezial sollte dazu dienen, neue Manager für das Forum zu begeistern und das Sie auch nach dem Turnier im Forum bleiben und sich beteiligen. 16 "neue" Manager haben den Weg ins Forum gefunden. Was ich besonders finde. Alle Manager haben Ihre Spiele in der Gruppenphase absolviert. Das ist insbesondere bei den "normalen" Turnierreihen nicht der Fall. Daher freut mich das besonders und möchte mich schonmal hier bei den Teilnehmern bedanken.
Die KO-Phase ist bereits eingeläutet und das sogar 2 Tage eher wie geplant. Jetzt hoffen wir, dass die Manager auch im Forum bleiben und sich hier und da mit austauschen.

Pressesprecher: So die Zeit ist um, wir bedanken uns herzlich für Ihr kommen und wünschen Ihnen eine gute Heimfahrt.

--- Pressekonferenz Ende ---
zum Artikel

geschrieben von Kamener Kicker 1981 ( Pr... )

[GT] Manu EM 2024 [Start 20.05.2024 ]



Termin/Ablauf:

EManu EM 2024 (GT)
Runde1, 20.05 - 26.05.24 3Gruppen
Runde2, 03.06 - 09.06.24 3Gruppen
Runde3, 17.06 - 23.06 3Gruppen
Finale: 01.07 - 07.07.24 1Gruppe

Preisgelder:
1 Runde:8+7+6+5+4+3+2+1=36x3=108 Mio.
2 Runde:8+7+6+5+4+3+2+1=36x3=108 Mio.
3 Runde:8+7+6+5+4+3+2+1=36x3=108 Mio.

F Runde: 35+33+25+20+18+16+15+14=176 Mio.

Spende von Manuel 500 Mio.
Orga wilram


Regeln/Ablauf:

Es wird mit 24er Teilnehmerfelder gestartet.
Beim Anmelden kann sich jeder eine Nr. von1 bis24 aussuchen. (Versteckt sind Nationalmannschaften.)
Nationalmannschaften werden durch Orga zugeordnet.

Alle Teilnehmer Spielen alle 3 Runden (Jeder Runde wird neu gelost.
Alle Ergebnisse in 3 Runden werden in 1 Tabelle eingetragen.
Die ersten acht Teams Spielen das Finale.

Spaß und Fairness stehen an erster Stelle

Ein dank geht an Wilram der Die Orga übernimmt!!

In diesen Sinne viel Spaß euch !!​
zum Artikel

geschrieben von Manuel_ ( Black Riesling News )

Zum ersten Mal INTERNATIONAL

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnten wir uns für den Europapokal qualifizieren.
Wir hatten eine tolle Saison. (1 Spiel steht noch an)
In der Liga mussten wir uns gegen die ersten fünf Plätze geschlagen geben. Hier gab es leider 10 Niederlagen.
Die anderen Spiele konnten wir allesamt gewinnen und stehen damit mit weitem Vorsprung zu Platz 7 auf Platz 6 der Tabelle.

Es steht noch nicht fest, wann wir das Ticket für Europa einlösen werden.
Die Mannschaft freut sich allerdings schon sehr darauf. Die Entwicklung schreitet immer weiter voran und hoffentlich können wir bald auch um die Champions League Plätze kämpfen.
zum Artikel

geschrieben von iCurrySpezial ( Curry Blatt )

Hinrunde in Oberliga beendet

Zum Abschluss der Hinrunde gab es die erwartete 5:2-Niederlage beim verlustpunktfreien Herbstmeister FC Ulm 2010. Bei einem Punkt Rückstand auf Aufstiegsplatz 4 wollen wir in der Rückrunde angreifen.

Es stehen zwei Verstärkungen an, ein gleichwertiger Ersatz für unsern heute gesperrten OM Dieter Tomallik sowie einen DM, der unseren AV ersetzt.

Drei Jugis sind inzwischen bei den Profis, wir sind auch gespannt, was an neuen Jugis nachkommt.
zum Artikel

geschrieben von Remsdampfer ( FV Remshalden )

Junna Gedenkcup

Junna war der 53. Tenno (so eine Art zeremonieller Kaiser) von Japan. Er wurde im Jahre 786 unser Zeitrechnung geboren. Das genau Datum seiner Geburt liegt im Schatten der Geschichte verborgen. Böse Zungen behaupten, der Tag wurde mit Absicht verhüllt, da es seinem Ansehen schaden würde, wenn jeder wissen würde, dass der Tenno am 01. April geboren ist. Aber dass ist nicht zu beweisen.
Er regierte 823 bis 833 und dankte dann zu Gunsten seines Neffens Nimmyo ab. Das war dann auch so ziemlich das einzige, was Wikipedia als erzählenswert angibt. Aber damit hat er schon mehr erreicht, als so mancher Politiker heute. Am 08. Mai 840 stirbt Junna alt und Lebenssatt.

Trotz dieser bemerkenswerten Karriere wird Junna viel zu wenig erinnert. Darum haben wir den Junna Gedenkcup ins Leben gerufen. Ab 08. Mai wird eine Woche lang zu Ehren von Junnas Andenken Fußball gespielt in Marienborn. Alle 7 erste Anmeldungen sind Willkommen um mit uns Junnas Andenken in Ehren zu halten.


Warum man das Leben eines japanischen Kaisers in westlicher Zeitrechnung angeben sollte, erschließt sich mir nicht wirklich. Aber das ist auch eine Nebensache. Die meisten von euch Kapitalisten werden sich sowieso nur wegen dem Preisgeld anmelden.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Junna )
zum Artikel

geschrieben von ganzgeradeBanane ( Der Bot... )

130 !!! Saisons

Fast 15 Jahre Fußballcup, Tag ein Tag aus..... Wahnsinn o,0.

zum Artikel

geschrieben von blacky 09 ( BVB 09 Marzahn )