9.508x gelesen 93x abonniert Ausgabe 17/24 27.04.2024 Dörlinbach AKTUELL Jetzt registrieren

Dörlinbach macht die 09.Deutsche Meisterschaft perfekt! Verfasst am : 18.07.2023 11:01


Balsam für die schwarz-gelbe Seele! Am 16.Juli 2023 machte das erfolgshungrige Team des SV Borussia Dörlinbach 2009 die so bedeutende 09.Deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte perfekt!



Anders als Ende Mai 2023 die große Schwester, von welcher man sich hier vor der eigenen Vereinsgründung für den Vereinsnamen inspiriert hatte, hat es der SV Borussia Dörlinbach 2009 nun mit der 09.Deutschen Meisterschaft geschafft, welche also perfekt zum Gründungsjahr des eigenen Vereins, aber auch zu der „großen“ Borussia aus Dortmund passt. So kann diese Meisterschaft Erfolgsmanager Atzelinho09 möglicherweise zumindest etwas über die so denkbar knapp sowie tragisch verpasste 09.Deutsche Meisterschaft seiner geliebten Borussia aus Dortmund hinwegtrösten, welche er am 27.Mai diesen Jahres live im Block direkt neben der Südtribüne miterleben musste.
Das ganze Schuttertal ist mit großem Stolz erfüllt, ja gar der gesamte Schwarzwald. Niemand hätte bei der Vereinsgründung am 27.Mai 2009 jemals zu träumen gewagt, überhaupt einmal Deutscher Meister zu werden und nun gelang dies bereits unglaubliche null-neun Mal! In der historischen 60.Saison der Vereinsgeschichte erreichte das Team aus dem besinnlichen Dörlinbach gleichzeitig die magische Zahl von 100 Punkten, die man bisher lediglich einmal in der perfekten 57.Saison noch topen konnte. Gleichzeitig lieferte man mit einer Tordifferenz von +171 einen neuen Vereinsrekord. 193:22 Tore sprechen dabei eine deutliche Sprache.


Letztendlich leistete man sich in dieser Saison von Anfang an ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem hochgeschätzten Team El Arenal, welchem man den Titel genauso sehr gegönnt hätte. An dieser Stelle gehen Glückwünsche an deren Managerin The Joker 1 zur Vize-Meisterschaft und der verdientermaßen mit 34 Toren gewonnenen Torjäger-Kanone! Auf hoffentlich viele, weitere sowie spannende gemeinsame Duelle auf Augenhöhe in den nächsten Saisons!
Nach der Hinrunde betrug der Vorsprung der Borussia lediglich einen Punkt und 23 Tore.


Allerdings konnte das Team aus dem Schwarzwald durch eine perfekte Rückrunde mit 51 errungenen Punkten und unter anderem einem 3:0-Heimsieg im Rückspiel gegen El Arenal, schließlich am vorletzten Spieltag bei einem weiteren 3:0-Heimsieg bei strahlendem Sommerwetter vor 77.660 begeisterten Anhängern gegen Spvgg. Jungfernkopf 2009/2021 e.V. die 09.Deutsche Meisterschaft perfekt machen.

Die Torjäger-Krone sicherte sich der mit 41 Jahren sehr erfahrene, rechte Mittelfeld-Star Marko Bieli vom Vize-Meister El Arenal mit 34 Saisontoren und somit einer beeindruckenden Quote von einem Tor pro Spiel. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Letztendlich fehlten dem Dörlinbacher Stürmerstar Karl-Heinz Möller mit 32 Toren also lediglich zwei Tore zur geteilten Torjäger-Kanone. Platz drei dieser Statistik belegete ebenfalls ein Schwarzwälder: Der wuselige, rechte Mittelfeldspieler Philipp Fels erzielte noch starke 27 Tore. Wie so häufig ragte also nicht nur einer der Löwen durch viele Treffer aus dem Team heraus, sondern diese verteilten sich auf viele verschiedene Schultern. So brachten es sowohl Kapitän Alex Townson (25 Tore – Platz 7) als auch Stoßstürmer Fredi Lodyga (23 Saisontore – Platz 8) und der linke Mittelfeldspieler Richard Lotz (21 – Platz 13) in dieser torreichen Liga über 20 Saisontreffer. Fünf eigene Spieler mit mehr als 20 Toren in einer Saison bilden gleichzeitig für die Löwen aus dem Schuttertal ein echtes Novum in der nun bereits langen Vereinsgeschichte.

Auch die Euphorie um das Schwarzwälder Team konnte sich in der abgelaufenen Saison wirklich sehen lassen! So strömten insgesamt 1.250.431 Zuschauer in den St.Johannes-Park, was pro Spiel einem Zuschauer-Durchschnitt von 73.554 Anhängern entspricht und gleichzeitig neuer Vereinsrekord ist. In acht Heimspielen waren sogar über 77.000 Zuschauer bei den Heimspektakeln anwesend. Womöglich weist das Team auch wegen dieser einzigartigen Unterstützung der eigenen Fans eine perfekte Heimbilanz mit 17 Siegen und 102:13 Toren auf.


Zudem konnte man sich in den vergangenen Wochen mit dem 2.Badischen Gutkick-Pokal und dem 91.Dörlinbach-Cup zwei weitere stark besetzte Turniere und damit die Turniersiege 101 und 102 sichern.

Nun geht das Erfolgsteam der ehemals „jungen“ Löwen mit einem Altersdurchschnitt von 40,27 Jahren in ihre letzte gemeinsame Saison, bevor die verdiente Fußballrente auf sie wartet. Der Fokus liegt darauf, möglichst noch einmal die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen und zu versuchen, international mit dieser über die vergangenen Jahre eng zusammengewachsenen Truppe in Europa für Furore zu sorgen. Eines ist jedoch allen klar: Selbst wenn keine weiteren Erfolge mehr hinzukommen werden, wird dieses Team sehr erfolgreich in die Geschichte eingehen!

Alles andere wird die Zukunft zeigen…

geschrieben von Atzelinho09

Zurück zur Vereinszeitung
4.25/24

Kommentare

Rey-de-los-Reyes schrieb am 21.07.2023 18:57 Uhr

Schade dat man keine 09 Sterne vergeben kann. Oder auch erst 5 und dann 4. Nur wären die vier dann auch irgendwie doof.

Aber Glückwunsch zur 09. Meisterschaft oder um es in Worten zu sagen null-neunten Meisterschaft. :-)

Atzelinho09 schrieb am 21.07.2023 14:55 Uhr

Vielen vielen Dank euch allen für die total netten Kommentare und Glückwünsche! :)
Euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg! ;)

LG Alex

UnsUwe24 schrieb am 20.07.2023 12:47 Uhr

Moin Alex,

Glückwunsch zu Deinen Erfolgen und vor allem viel Erfolg für die letzte Saison mit der Truppe, vor allem in der CL.

Ganz toller Artikel und natürlich 5 Sterne, mach weiter so!

VG
Uwe

lunks schrieb am 20.07.2023 07:26 Uhr

:)

Steinbächle Füchse schrieb am 19.07.2023 14:16 Uhr

Wieder mal ein überragender Artikel von dir Alex!
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel Erfolg! :)

Gruß Benny

SNÜFF111 schrieb am 19.07.2023 13:13 Uhr

GEIL

Cooker schrieb am 19.07.2023 08:16 Uhr

Beste Glückwünsche aus Cooktown!

RP`s schrieb am 18.07.2023 16:00 Uhr

Felicidades!!
Beeindruckend!!Dein Leon im Vereinswappen hat jetzt ein noch breiteres Grinsen als zuvor...
Tolle Leistung...Toller Artikel
Con mucho Respeto
Ricardo

Toro04 schrieb am 18.07.2023 11:04 Uhr

Daumen hoch und 5 Sterne mein Guter :-)