1.836x gelesen 15x abonniert Ausgabe 26/24 24.06.2024 FC Brancoz Jetzt registrieren

Neuausrichtung

Neuausrichtung des Vereins

Liebe Vereinsfreunde,

der FC Brancoz hat sich dafür entschieden den Verein komplett Neuauszurichten.
Dies bedeutet dass man sich bis in die 3. Liga fallen lässt um seine Ziele zu verwirklichen.
Man hätte schon diese Saison erstmalig in die 1. Bundesliga aufsteigen können oder spätestens die folgende Saison.
Aber durch intensive Gespräche mit erfahrenen Managern ist man zu den Entschluss gekommen dass man künftig in der 1. Bundesliga nur "Kanonenfutter" geworden wäre und man keine realistische Chance zum gewinn der Meisterschaft gesehen hat.

Nun wurde schon die hälfte der Mannschaft für das neue Projekt verkauft, einige werden demnächst noch verkauft wenn die Klasse in der 2. Bundesliga gesichert wird.
Man möchte nun noch etwas weiter sehr positiv wirtschaften um sich ein starkes und junges Team aufzubauen welches in Zukunft die Meisterschale in den Trophäenraum bringen soll.

Deshalb bitte ich euch das Ihr euch keine Gedanken machen sollt, warum und weshalb der FC Brancoz kurz vor den Aufstieg in die 1. Bundesliga doch plötzlich eine Liga abfällt.

Der FC Brancoz kommt nur Stärker zurück!
zum Artikel

Aufstieg in die 2. Bundesliga

Aufstieg in die 2. Bundesliga!

Nun ist es vollbracht, der FC Brancoz steigt erstmalig in die 2. Bundesliga auf!

Als man vor drei Saisons zurück in die 3. Liga kam, hat man das Ziel gesetzt in der dritten Saison aufzusteigen
und deshalb war der Aufstieg nach der Saison so wichtig!
Am ende der Saison hat man einen guten zweiten platz erreicht, diesen hat man sogar halten können obwohl man zwei Niederlagen bekommen hat weil der Trainer vergessen hat die A-Elf (die für Turniere und Freundschaftsspiele geschont wird) aufzustellen.

Ein wichtigen Teil zum Aufstieg hat auch unser Rekordtransfer beigetragen der für 100 Mio € im Winter zu uns gestoßen ist, und man sich so nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ verstärken konnte.

Leider konnte kein Spieler der Mannschaft zum Top-Torschützen der Liga werden (bester Torschütze 25 Tore) -Leider hat es in der bisherigen Geschichte vom FC Brancoz noch keiner geschafft.

Nun hofft man auf einen guten Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, die Betonung liegt auf hoffen da man sich mit keinerlei
neuer Spieler verstärkt hat.


Nichts desto trotz vertraut der Trainer der gesamten Mannschaft voll und ganz das sie den Klassenerhalt schaffen können.

zum Artikel

Update zu den bisherigen Saisons

Update zu den bisherigen Saisons

Nun ist die zweite Saison nach der Rückkehr in die 3. Liga vorbei und jetzt kann man einen kurzen Blick auf die
gesetzten Ziele richten, die man vor zwei Saisons aufgestellt hat.
Es gab einen 3 Saison Plan für die 3. Liga die folgendermaßen aussah:

1. Saison - Klassenerhalt sichern (erreicht mit Platz 12)
2. Saison - Obere Tabellenhälfte (erreicht mit Platz 5)

Für die 3. Saison wurde der Aufstieg in die 2. Liga als Ziel gesetzt ob das Ziel erreicht wird steht noch in den Sternen....

Hoffnung macht die letzte Saison wo man am ende auf den 5. Platz stand obwohl man zur Winterpause noch auf den 10. Platz stagnierte.
Zur Rückrunde gab es in 17 Spielen 14 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen
Wäre die Hinrunde so verlaufen wie die Rückrunde so wäre man ab heute wohl in der 2. Liga aber es hat einfach nicht sein wollen.
Die Saison endete mit 20 Siegen, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen einer Tordifferenz von 106:48 = +58 und 65 Pkt

Für die 3. Saison hat man sich mit einer summe von 150Mio€ Rekord verstärkt man hat sich mit jungen Spielern verstärkt die, die Breite des Kaders qualitativ verbessern sollen und die Zukunft des FC Brancoz stützen sollen.

Weitere Updates gibt es nach der 3. Saison!

zum Artikel

Rückkehr in die 3.Liga

Rückkehr in die 3. Liga

Nach 1.5 Jahren inaktivität und drei Saisons in der Regionalliga kann der FC Brancoz wieder da anknöpfen,
wo man im September 2018 stehen geblieben ist, nämlich in der 3. Liga!

Für die Rückkehr hat es aber noch etwas gedauert, da man eine komplett neue und erfolgshungrige Mannschaft aufbauen musste.
Nach zwei Saisons im Mittelmaß der Regionalliga hat es in der dritten Saison dann endlich geschafft,
man steht an der Spitze der Regionalliga mit 11 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz!
Am ende verabschiedet sich der FC Brancoz aus 26 Spielen mit 24 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage.
Außerdem hat man die Stärkste offensive (127 Tore) und beste defensive der Liga (27 Gegentore) gestellt,
doch leider blieb uns der ersehnte Torschützenpokal verwehrt.

Somit blicken wir nun in die neue Saison und peilen den sicheren Klassenerhalt in der 3. Liga an.
Verein, Trainer und das Team haben das Ziel nicht länger als drei Saisons in der neuen Liga zu verweilen.

Deshalb lautet das Ziel in der 3. Liga:
1. Saison: Sicherer Klassenerhalt
2. Saison: Obere Tabellenhälfte (Platz 4-6)
3. Saison: Um den Aufstieg mitspielen!
zum Artikel