1.378x gelesen 24x abonniert Ausgabe 15/24 14.04.2024 East Cottbus Jetzt registrieren

Erste Saison im Profifussball!

Unser East Cottbus hat nun seine 1. Saison im deutschen Profifussball erfolgreich absolviert und ist, allen Erwartungen übertroffen, auf einem starken 5. Platz gelandet!!!

Die Vereinsführung wusste am Anfang des Ligastarts, dass es extrem schwer werden würde sich zu etablieren. Jedoch ist dies vollends geglückt. Es wurden dabei sehr starke Veränderungen in der gesamten Vereinsstruktur vorgenommen. Die Teamstärke wurde im Laufe der Saison um ein Vielfaches erheblich gesteigert, worauf der gesamte Verein wirklich sehr stolz sein kann!


Auf diesem Weg gilt bei auch ein besonderer Dank hierbei dem Manager Kausche, ebenfalls aus Cottbus, ohne dem wir durch seine Koorperation nicht dort stehen würden. Er hat unserem Verein einen Weg ermöglicht, wofür wir wirklich sehr dankbar sind !!!


Eine weitere Erwähnung muss man dem SC Langenhagen mit seinem Manager Stefanm22 aussprechen, die Duelle waren immer fair und es entstand eine sehr respektvolle und freundschaftliche Basis. Selbst ein gewisses Mitfiebern für die Langenhagener Fußballer, beim Erhalt der Klasse ließ sich unser Manager dabei entlocken.


Nun muss aber der gesamt Verein, den eigenen Blick nach vorne richten für die Zuweisung der neuen Saison und der weiteren Entwicklung des Vereins. Wir schauen gespannt auf die neue Saison und wo uns die Reise hinführen wird...
zum Artikel

Aufstieg in den Profisport!!!!

Nun ist es offziell!


Unser East Cottbus steigt in die 3. Liga und damit in den Profifussball auf!

2. Spieltage vor Schluss ist uns ein Platz von den Aufstiegrängen nicht mehr zunehmen. Die Vereinsführung ist sehr erleichtert und erfreut, über die Leistung der Mannschaft.

Die Vorbereitung läuft ab diesen Moment schon für die neue Ligaklasse. Das Ziel wird sein, die Klasse zu halten und die vereinseigene Infrastruktur weiterauszubauen.
zum Artikel

Aufstieg in die Regionalliga!!

3 Spieltage vor Schluss ist es amtlich, dass unser East Cottbus in die Regionalliga aufsteigen wird!

Damit erfüllt die aktuelle Mannschaft die Vorgaben, die der Vorstand des Vereins vor Saisonbeginn ausgegeben hat.

Jedoch bleibt ein fader Beigeschmack, denn teilweise enttäuschte die Mannschaft phasenweise in der Saison doch sehr und blieb dann doch einige Erwartungen leider zurück.

Nach Saisonende wird die gesamte Spielzeit nochmal genaustens analysiert werden und der Verein wird sich über die neue höhere Liga bestimmt erfreuen...


Nachtrag 24.10.22

Am Ende schließt unser Verein wohl doch noch die Saison als Tabellenzweiter ab, was wohl doch noch ein eher versöhnliches Ende sein wird!
zum Artikel

Oberliga wir kommen!!

Die Freude ist groß beim Vorstand, der Mitarbeiter, der Mannschaft und den Fans des East Cottbus nach dem Schlusspfiff.


2 Spieltage vor Saisonende kann uns der Aufstieg in die Oberliga keiner mehr nehmen.

Da schmeisst sogar der Stadionkoch die Biere und Würste einfach raus und sogar so mancher Seniorin fallen ihre Dritten da raus.

Aber es bleibt nicht lange Zeit um sich wieder auf die neue Liga vorzubereiten und gegebenfalls nochmal auf den Transfermarkt tätig zu werden.
zum Artikel

Neue Saison, gleiche Liga

Das Saisonziel des East Cottbus wurde letzte Saison mit dem Klassenerhalt erreicht und schon kommt die nächste Saison in der Verbandsliga.


Der Kader wurde wieder punktuell verstärkt und weiterentwickelt und es wurden die Infrastruktur weiter für ein gesundes wirtschaftschaftliches Wachstum ausgebaut.

Aber bevor der Saisonstart am 21.7.22 stattfindet, wird sich die Mannschaft noch ordentlich auf den Ligabetrieb vorbereiten.


Bei der jetzigen Entwicklung wird der Vorstand des Vereins wohl das Ziel Aufstieg ausgeben, aber dies nicht öffentlich kommunizieren wollen.

Wir dürfen gespannt sein...
zum Artikel

Nach der Landesliga ist vor der Verbandsliga

Die alte Saison in der Landesliga ist kaum vorbei und endete mit dem Aufstieg, schon bereitet sich der East Cottbus auf die neue Saison vor.


Die Vereinsführung schätzt dieses Mal die Mannschaft realistisch ein und gibt als oberstes Saisonziel den Klassenerhalt aus!


Als weiteres kleines Bonbon obendrauf, wurde unserer Mittelfeldspieler Steffen Werner zum Torschützenkönig der Landesliga!

Ein kühles Blondes sei den Mannen des EC gegönnt und dann wieder ab zum Training.
zum Artikel