821x gelesen 12x abonniert Ausgabe 38/23 21.09.2023 East Cottbus Jetzt registrieren

Oberliga wir kommen!!

Die Freude ist groß beim Vorstand, der Mitarbeiter, der Mannschaft und den Fans des East Cottbus nach dem Schlusspfiff.


2 Spieltage vor Saisonende kann uns der Aufstieg in die Oberliga keiner mehr nehmen.

Da schmeisst sogar der Stadionkoch die Biere und Würste einfach raus und sogar so mancher Seniorin fallen ihre Dritten da raus.

Aber es bleibt nicht lange Zeit um sich wieder auf die neue Liga vorzubereiten und gegebenfalls nochmal auf den Transfermarkt tätig zu werden.
zum Artikel

Neue Saison, gleiche Liga

Das Saisonziel des East Cottbus wurde letzte Saison mit dem Klassenerhalt erreicht und schon kommt die nächste Saison in der Verbandsliga.


Der Kader wurde wieder punktuell verstärkt und weiterentwickelt und es wurden die Infrastruktur weiter für ein gesundes wirtschaftschaftliches Wachstum ausgebaut.

Aber bevor der Saisonstart am 21.7.22 stattfindet, wird sich die Mannschaft noch ordentlich auf den Ligabetrieb vorbereiten.


Bei der jetzigen Entwicklung wird der Vorstand des Vereins wohl das Ziel Aufstieg ausgeben, aber dies nicht öffentlich kommunizieren wollen.

Wir dürfen gespannt sein...
zum Artikel

Nach der Landesliga ist vor der Verbandsliga

Die alte Saison in der Landesliga ist kaum vorbei und endete mit dem Aufstieg, schon bereitet sich der East Cottbus auf die neue Saison vor.


Die Vereinsführung schätzt dieses Mal die Mannschaft realistisch ein und gibt als oberstes Saisonziel den Klassenerhalt aus!


Als weiteres kleines Bonbon obendrauf, wurde unserer Mittelfeldspieler Steffen Werner zum Torschützenkönig der Landesliga!

Ein kühles Blondes sei den Mannen des EC gegönnt und dann wieder ab zum Training.
zum Artikel

Der Aufstieg ist uns nicht mehr zu nehmen!!!

Wahnsinn!!! 5 Spieltage ist vor Saisonende ist dem East Cottbus der Aufstieg in die Verbandsliga nicht mehr zu nehmen !!!!!


Der Trainer äußert sich selbst eher zurückhaltend zum vorzeitigen Aufstieg, denn es könnte noch eine weiterer Meilenstein am Ende der Saison erreicht werden : OM Werner, Steffen, könnte sich mit etwas Glück am Ende noch die Torjägerkanone sichern.

Also entspannt bleiben und weiter konzentriert und konstruktiv weiter arbeiten!


zum Artikel

Aufstieg am letzten Spieltag!!!!

"Oh wie ist das schöööön, oh wie ist das schöööön....", klang es und wird noch bis spät in die Nacht klingen. Der Erste Aufstieg des East Cottbus, der 1. Aufstieg der Vereingeschichte ist perfekt.

Und was für einer es war....


Am vorletzten Spieltag noch auf Tabellenrang 5 gelistet, ging es am letzten Spieltag zum 3. platzierten Gegner PLUMS SV auswärts ran. Alles sprach gegen uns bis auf den Kader, der in letzter Zeit erhebliche Steigerungen durch Training vorweisen konnte. s galt ein Unterschied von 3 Toren wett zu machen.

Bis zur Pause hatte man eine komfortable 2:0 Führung inne, doch die Zeit rannte in der 2. Halbzeit gegen uns. Dann kam die 82. Minute, wo Heinen von der linken Flanke den Ball tief in die gegnerische Hälfte spielte und Bammer den Ball mit vollem Risiko in die Maschen hämmerte...Wahnsinn 0 zu 3 auswärts. Einigen Besuchern fiel wahrscheinlich ihre Spreewaldgurke aus der Hand und so mancher hat sich am Bier verschluckt.

Als der Schlusspfiff erklang und das Ergebnis über die Zeit gebracht wurde, brachen alle Dämme in der World Arena. Die Fans stürmten beim Gegner aufs Spielfeld und umarmten die Spieler und stießen die Tore um.

Letztendlich rutschten wir auf den 3. Tabellenplatz vor und spielen in der neuen Saison dann in der Landesliga.


Aufstieg! Wahnsinn....


zum Artikel
  • 1, 2