9.499x gelesen 93x abonniert Ausgabe 17/24 26.04.2024 Dörlinbach AKTUELL Jetzt registrieren

Mit den „Jungen Löwen“ zum 6. Mal Deutscher Fußballmeister! Verfasst am : 28.01.2023 22:45


Nach einem überraschenden 3.Platz in der Vorsaison machen die „Jungen Löwen“ sensationell die 6.Deutsche Meisterschaft der Vereinsgeschichte des SV Borussia Dörlinbach 2009 perfekt!



Nachdem das Ziel vor der 56.Saison des Schwarzwald-Clubs erneut die Qualifikation für die Europa League und damit für die internationalen Ränge war, begeisterte die junge Truppe des langjährigen Managers Atzelinho09 von Anfang an sowohl Experten als auch Fans auf ganzer Linie. Ersten Siegen gegen Meisterschaftsfavoriten folgten viele weitere und ähnlich wie Kloppos Dortmunder „Jungspunde“ im Herbst 2010, stand für die „Jungen Löwen“ am Ende der Hinrunde die souveräne Herbstmeisterschaft mit einer fast perfekten Bilanz von 49 Punkten, 16 Siegen und 84:18 Toren. Der erste Verfolger Royal Madrid C. F. hatte bereits neun Punkte Rückstand. So langsam begann man im beschaulichen Dörlinbach von der Sensation zu träumen und machte sich berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft.


So nahm der gemeinsame Traum im Laufe der Rückrunde immer mehr konkrete Formen an. Die ersten 4 Spiele wurden alle souverän gewonnen. Am 22.Spieltag stand nun das vorentscheidende Spiel gegen den Zweitplatzierten und Meisterschaftsfavoriten VfB Vacha an. Dieser hätte mit einem Sieg wieder bis auf neun Punkte an die Schuttertäler herankommen können. Mit einem Dörlinbacher Sieg wäre die Meisterschaft so gut wie entschieden gewesen....

Es zeichnete sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe ab, in welchem die „Jungen Löwen“ immer wieder am gegnerischen Aluminium scheiterten. So ging es beim sonnigem Winterwetter vor 57.637 Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabine. Das junge Team aus Dörlinbach kam höchstmotiviert aus der Pause und startete förmlich eine Angriffsflut, scheiterte aber erneut vermehrt am gegnerischen Keeper oder Gebälk. Wie es im Fussball eben in solchen Fällen üblich ist, kam, was kommen musste. Einer der wenigen Vachar Konterangriffe fand seinen Weg ins Schwarzwälder Tor und man verlor am Ende trotz Überlegenheit mit 1:2 und hatte nur noch neun Punkte Vorsprung auf Platz zwei.

Doch glücklicherweise ließen sich die Jungspunde dadurch nicht verunsichern und rockten weiterhin die Liga. Auf diese Weise konnte Atzelinhos Team auf begeisternde Art und Weise alle zwölf restlichen Ligaspiele gewinnen und wurde mit einem Durchschnittsalter von lediglich 34,27 Jahren sensationell mit 17 Punkten Vorsprung auf Vizemeister VfB Vacha und bärenstarken 97 Punkten zum insgesamt sechsten Mal Deutscher Fußballmeister. Bereits am 30.Spieltag machte das junge Team durch einen 4:0-Heimsieg gegen den FC Rakotz Ball-Ensembles die Meisterschaft vorzeitig perfekt.
Der Jubel kannte sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans keine Grenzen. Da dieser Titel so unerwartet war. Aber das sind ja bekanntlich die schönsten Titel!
An dieser Stelle geht ein herzlicher Glückwunsch an Manager KeinNickname und alle Verantwortlichen des VfB Vacha zur Vizemeisterschaft.


Die Torjäger-Kanone verpasste man wieder einmal denkbar knapp. Diese ging am Ende an Mittelfeldstar Ferdinand Oberisser vom FC Nissan mit 25 Toren. Dazu auch ganz herzliche Glückwünsche. Stürmerstar Fredi Lodyga sowie Rechtsaußen Sebastian Knechtle erzielten als Zweitplatzierte starke 23 Tore, dicht gefolgt von Richard Lotz und Karl-Heinz Möller mit 20 Saisontreffern. Aber das gesamte Team überragte erneut mit einer unglaublichen mannschaftlichen Geschlossenheit, was das Tore Schießen angeht. Jeder der zehn Feldspieler traf mindestens zweistellig, was das Torkonto auf hervorragende 166 Saisontore schraubte. Sinnbildlich dafür steht wohl Mittelfeld-Arbeiter Philipp Fels, der sich seine 17 Saisontore meist mit hartem Kampf erarbeitete.
In der Abwehr stachen Helmut Möller (11 Tore), Roman Grimm (10) und Erwin Söthe (12) mit ihrer Abschlussstärke bei Standard-Situationen hervor. Darunter musste die Defensive allerdings keineswegs leiden. Die blutjunge Mannschaft aus dem besinnlichen Schuttertal ragte auch in dieser Hinsicht heraus und bekam in der gesamten Saison lediglich 30 Gegentore und tritt mit diesen grandiosen Leistungen in die Fußstapfen der vor einigen Monaten in die Rente verabschiedeten „Goldenen Generation“. Die Fans denken schon eifrig über mögliche Spitznamen diese Mannschaft voller Jungspunde nach. Wenn diese an jene hervorragenden Auftritte der vergangenen Meisterschaftssaison anknüpfen, wird es auch in der Öffentlichkeit bestimmt nicht mehr lange nur bei den „Jungen Löwen“ bleiben.


Auch der altehrwürdige St.Johannes-Park wächst und wächst. Mittlerweile wurde eine Kapazität von 77.550 Zuschauern erreicht und der allerletzt Stadionblock befindet sich aktuell im Ausbau. In weniger als einem Monat kann sich der Schwarzwald-Club also als stolzer Besitzer eines komplett ausgebauten Stadions bezeichnen.


Der Zuschauerrekord wurde bereits am 28.Spieltag am 21.Januar gegen SA Scorpions gebrochen. Unglaubliche 77.493 Fans sahen den souveränen 7:0 Heimsieg. Das Interesse an diesem jungen Team ist also weiterhin ungebrochen. Dies spiegelt sich auch im Fakt wieder, dass insgesamt 1.133.954 Zuschauer in dieser Saison zu den Heimspielen des SV Borussia pilgerten und entspricht einem Zuschauerschnitt von 66.703 Zuschauern, was bei den eiskalten Temperaturen der letzten Wintermonate durchaus beachtlich ist.

Außerdem erfreut sich der legendäre Dörlinbach-Cup weiterhin großer Beliebtheit. Am heutigen Mittag konnten die Schuttertäler durch einen 4:1-Sieg gegen den FC BlackPearl bei der 80.Ausgabe dieses prestigeträchtigen Turnier bereits vorzeitig den 45.Triumph beim eigenen Turnier verzeichnen, was traditionell alle zwei Wochen stattfindet. Aber bei den letzten Austragungen konnten sich auch befreundete Vereine wie der Sport-Club Seelbach 1927, der FC BlackPearl oder der *FC Nankatsu* mehrfach in die Siegerliste des Wettbewerbs eintragen. Mittlerweile steht das Team um Erfolgsmanager Atzelinho durch den heutigen Sieg bei 94 Turniersiegen, was man sich damals bei Vereinsgründung im Mai 2009 nicht in den kühnsten Träumen ausmalen hätte können.

Nach dieser unerwartet erfolgreichen 56.Saison schaut die gesamte Anhängerschaft der Löwen optimistisch in die Zukunft. Der große Druck ist dadurch zunächst einmal wie verflogen. Alle weiteren Erfolge dieser Generation wären lediglich eine Zugabe und werden weder von der Vereinsführung noch von den Fans erwartet. Umso mehr genießt und feiert man nun diesen überraschenden Triumpf gemeinsam im besinnlichen Schuttertal...

Eines ist allerdings auch klar: Wenn sich die Chance auf weitere Titel für diese junge Mannschaft ergeben sollte, werden die jungen, erfolgshungrigen Löwen eiskalt zubeißen und mit allen Mitteln versuchen, diese dann auch zu ergreifen.

Alles andere wird die Zukunft zeigen…

geschrieben von Atzelinho09

Zurück zur Vereinszeitung
4.88/33

Kommentare

Atzelinho09 schrieb am 01.02.2023 17:44 Uhr

Vielen Dank auch euch vier zu den netten Glückwünschen :)

Basti04 schrieb am 31.01.2023 16:18 Uhr

Hallo Alex,

herzlichen Glückwunsch zur 6. Deutschen Meisterschaft und weiter viel Erfolg!

pool 2 schrieb am 31.01.2023 15:08 Uhr

eine überraschung nach der andern :D

Glückwunsch Alex! weiter so

nizneb schrieb am 31.01.2023 01:04 Uhr

Glückwunsch \°/

Bölkstoff-Stef schrieb am 30.01.2023 18:59 Uhr

Grüße in den Schwarzwald, und herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolg

Atzelinho09 schrieb am 30.01.2023 10:26 Uhr

Vielen vielen Dank euch allen für die lieben Kommentare! :)
Ich wünsche euch natürlich auch allen weiterhin ganz viel Erfolg und vor allem viel wichtiger: Spaß hier! ;)

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
Alex

bladewalker schrieb am 29.01.2023 23:50 Uhr

Glückwunsch

Cooker schrieb am 29.01.2023 19:28 Uhr

Großartig! Beste Glückwünsche aus Cooktown!

JackSparrow8796 schrieb am 29.01.2023 17:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur 6. Deutschen Meisterschaft

Imperium! schrieb am 29.01.2023 16:30 Uhr

Glückwunsch auch meinerseits du 6 maliger Meister.

Mach weiter so mit deinen jungen Löwen.

;)

Hosenbodo schrieb am 29.01.2023 11:40 Uhr

Glückwunsch zur 6. Meisterschaft.

Ich denke mal, von dieser Generation werden wir noch mehr zu lesen bekommen ;)

lunks schrieb am 29.01.2023 11:38 Uhr

:)

5kevin5 schrieb am 29.01.2023 11:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

UnsUwe24 schrieb am 29.01.2023 08:01 Uhr

Moin Alex,

wie immer absolut Spitze Dein Artikel. Ganz stark mit einer so jungen Truppe wieder an die alten Erfolge anknüpfen zu können. Sicherlich hat Dir auch wenig die Zuteilung geholfen, aber man muss ja auch erst einmal den Titel holen.

Ich freue mich jetzt erstmalig mit Dir in einer Liga zu sein, dann bin ich noch näher dran an Deiner Erfolgsstory.

LG
Uwe

desperado60 schrieb am 29.01.2023 07:32 Uhr

Beeindruckende Vereinshistorie - weiterhin viel Spaß am Spiel

Hardstylerkai schrieb am 29.01.2023 01:57 Uhr

Glückwunsch Atze. SCHAKA

R. Völler schrieb am 29.01.2023 01:50 Uhr

Hey Alex,
Herzlichen Glückwunsch zur 6 Meisterschaft ;-))
wieder ein super Artikel ;-))

Mach weiter so ;-))

LG Chris

RP`s schrieb am 28.01.2023 23:23 Uhr

Hola Álex
Das Team aus dem Bosque Negro hat wieder einmal eine Erfolgsmeldung!!! Excelente... Felicidades..Was kommt da nur für ein Team auf uns zu...El Gigante Álex!!! Daumen oben für diese Leistung im CampeónatoP.S
Ich habe mir deinen Turniertermin für den 5.2 freigehalten!!!
Mucho saludos de mi Parte
Ricardo

Toro04 schrieb am 28.01.2023 23:16 Uhr

Ein sehr guter Artikel und gute Leistung mein Freund.
Deine Mühen hier sind auf breiter Ebene zu sehen und der Erfolg krönt deine Beharrlichkeit am Spiel.

Steinbächle Füchse schrieb am 28.01.2023 23:12 Uhr

Ein toller Artikel, Alex! Und wie immer mit viel Herzblut geschrieben! :)
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg dir und deinen Jungen Löwen!

Gruß Benny

Mike Stevens schrieb am 28.01.2023 23:11 Uhr

Glückwunsch Alex!!!!Weiter so

Janniboy29 schrieb am 28.01.2023 22:55 Uhr

Glückwunsch zur Meisterschaft und weiterhin dir viel Erfolg mit den jungen wilden.