Heute war es soweit, Spieltag 1, und wir hatten zu Besuch den
ssc salvo.
Es gab keinen neuen Spieler zu Verstärkung, man vertraut auf den vorhandenen Kader. Es liegt auch daran, das alle Jugendspieler sich gut entwickelt haben und in den Profikader gestoßen sind. Mit Daw und Peter stehen zwei der Neuprofis in der Startaufstellung.
Mit
61910 Zuschauern in unserer Sports Arena Stadion begannen wir mit folgender Aufstellung:
Kranke - Krohammer, Schädlich, Burgmeier - Ramm, Greiner, Niesen, Neubert, Dau - Daw, Peter
Spielbericht:
3. Das erste Raunen ging durch das Stadion, als Greiner aus 25 m den Ball an die Latte knallt.
17. Die erste Ecke für uns und der erste Torjubel, aber wurde zurückgepfiffen, angeblich soll sich Daw aufgestützt haben.
18. Tooor ! 1:0 Die nächste Ecke ist erfolgreich. Daw netzt aus 5 m ein, ihm fällt der Ball vor die Füße.
25. Tooor ! 2:0 Bei einem Konter spielen unsere Jungs blitzschnell nach vorne. Peter startet durch und hechtet sich aus vollem Lauf in den Ball. Ein toller Flugkopfball, und Tor! So sieht eine erfolgreiche Bauchlandung aus!
Mit diesen Doppelschlag ging es dann in die Pause - beide Stürmer haben getroffen.
50. Gelbe Karte für den Gast, Friedmann foult Peter. Unser Trainer ist stinksauer und fordert die rote Karte.
60. Nicht zu fassen, Friedmann foult nun Niesen im Strafraum und fliegt nun mit Gelb Rot vom Platz !!
60. Tooor ! 3:0 Krohammer versenkt den Elfer stark im Tor.
Von den Gästen ist bis jetzt nicht viel zu sehen.
71. Gelbe Karte für Dau, ein Foul an Rau im Strafraum, aber die Karte ist schon zweifelhaft.
71. Den fälligen Elfmeter wird von Witt nicht verwandelt - an die Latte !
Schlussphase beginnt.
86. Lattenkracher von Daw - schade.
87. Tor 3:1 Tor von Rau, nachdem unsere Abwehr den Ball verloren hat.
90.+2 Tooor 4:1 Krohammer spielt die Ecke weit, weit zurück in den Rückraum, da lauert Niesen im Halbfeld und der gibt den Ball hoch und passgenau rein, Bananenflanke wie einst Kaltz auf Hrubesch, genau auf den Kopf von Peter und der fliegt gleich mit dem Ball ins Tor, als hätte er Flügel. Dolles Ding!
Abpfiff.
In der zweiten Hälfte haben sich die Gäste selber geschwächt und so war der Saisonbeginn geglückt.
Stark war der Auftritt von unseren Stürmern - der Trainer ist begeistert.
Spieler des Tages:
2 Tore
2. Spieltag sind wir dann zu Gast beim SV Plus Pasching.
Nur der H Soccer V !!!