1.903x gelesen 6x abonniert Ausgabe 25/24 20.06.2024 SC Dunum Jetzt registrieren

SC Dunum Verfasst am : 26.05.2024 18:46

Am Ende war es ein Zähler, den der SC in dem Tabellenführer aus Westerende am Sonntagnachmittag abverlangte und der ging auch trotz weniger Spielanteile in Ordnung. Die Gäste ließen auf dem schwer zu bespielenden Rasen die bessere Spielanlage vermuten, die de-Lege Elf blieb aber Präsent. Dennoch gelang den Gästen das erste Ausrufezeichen. Eine gelungene Kombination vollendete Hölscher zur Führung, die nicht lange Bestand hatte. Robin van Essen setzt einen Freistoß aus knapp 25 Metern sehenswert unter die Latte. Mit diesem Spielstand ging es erstmals in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel war der Klassenprimus das aktivere Team, entfachte mehr Druck im Offensivdrittel und drängte auf die abermalige Führung. Die SC-Hintermannschaft inkl. Schlussmann Nanno Redenius hielt dem Druck stand, konnte sich aber nur selten befreien. Am Ende blieb es dank einer kämpferischen Leistung beim nicht unverdienten Punktgewinn, wenngleich die Gäste einiges mehr investierten und das Spielgeschähen oftmalls in der Hälfte der Grün-Weißen stattfand.

geschrieben von dani72

Zurück zur Vereinszeitung
5.00/5